Freund fährt alleine in Urlaub... brauche eure Meinung

Huhu! :)

Mein Freund (24) und ich (23) sind nun seit bald 3 Jahren zusammen und unsere Beziehung läuft eigentlich ziemlich gut... er ist verrückt nach mir, ich bin verrückt nach ihm... und wir können uns auch vorstellen, dass das langfristig wirklich auch so bleibt.

Nächstes Jahr ist geplant, dass wir zusammen ziehen, jedoch wissen wir nicht genau wann, weil in unserer Wohnung ein Mieter wohnt, der sich weigert auszuziehen. Mitte Dezember ist die Gerichtsverhandlung, dann wissen wir, wann die Wohnung geräumt wird.

So, jetzt zu meinem Problem:
Er und seine Family sind absolute Urlaubs-Liebhaber, bei denen dreht sich alles nur um Urlaub. Bis zu 4-5Urlaube im Jahr sind da keine seltenheit.

Letztes Jahr im Dezember, war er mit 4 Freunden alleine über Weihnachten und Silvester 3 Wochen auf den Phillippinen, ohne mich, das hat mich schon sehr gestört aber ich kann mir solche Reisen nicht leisten (bin Studentin, er arbeitet voll) und ich wollte ihm den Urlaub mit seinen Jungs auch nicht verbieten.
Die letzten Wochen hat er ab und zu mal erwähnt, dass sein bester Kumpel Anfang 2013 einige Monate in Kanada sein wird und er ihn für 2(!!)Wochen besuchen möchte. Ich dachte mir nicht viel dabei.
Letzte Woche sagte er mir dann auf einmal, dass er den Kanada Urlaub gebucht hat. Ich fiel aus allen Wolken, denn wir hatten nie mal darüber geredet, wann genau er nach Kanada will oder was genau sie da machen wollten. Nun hat er gebucht ohne mir vorher zu sagen dass er bucht. Er stellt mich einfach vor vollendete Tatsachen. Dazu kommt, dass er jetzt 3 Wochen weg ist, nicht nur in Kanada ist sondern eine komplette Rundreise in Kanada und USA macht und dass er März/April weg ist.