stimmt das, man trifft sich immer 2 mal im leben?

    • (1) 27.11.12 - 06:41
      nur ich

      hallo,
      mein mann sagt immer, man trifft sich immer 2 mal im leben. hm, wäre garnicht so schlecht. ich hatte vor der zeit mit meinem mann, eine affäre in die ich unheimlich verliebt war. da war ich kurz vor der scheidung von meinem ex. und dieser mann geht mir nicht aus dem kopf,wobei ich immer wieder denken muß, er hatte mich garnicht verdient,wie er mit mir um gegangen war. aber wie gesagt, ich war in ihn unheimlich verliebt. er spielte aber nur mit mir. um da raus zu kommen, aus dem gefühlskaros, lernte ich meinen jetztigen mann kennen und lieben. ich liebe ihn wirklich sehr und würde niemals ihn betrügen. aber den anderen würde ich gern nochmal sehen und mit ihm sprechen,wie es ihm geht usw. nein, ich würde nicht zulassen das da mehr passieren würde.

      lg

      • (2) 27.11.12 - 06:43

        ups, vergessen,
        es liest sich,als ob ich ihn wieder haben wollte. nein. ich liebe meinen mann und werde ihn niemals betrügen. wie gesagt, einfach nur mal ein kurzes hallo und wie geht es. sonst nichts auch keine weitere treffen !!!

        (3) 27.11.12 - 07:02

        Morgen.

        Mir ist es auch passiert. Meine Jugendliebe habe ich nach zwanzig Jahren Funkstille wieder getroffen. Naja, und jetzt sind wir seit sechs Jahren zusammen, davon zwei Jahre verheiratet.

        LG

        (4) 27.11.12 - 07:02

        Sich selbst etwas vor zu machen ist in so einer Situation das Gefährlichste, was es gibt. Warum zum Teufel sollte es Dich interessieren, wie es ihm geht? Wie banal ist das denn? Willst Du nicht eher wissen, ob er sein Liebesleben auf die Reihe gekriegt hat? Ob er eine Zukunft mit einer Frau hat, oder ob er auch weitere Frauen verarscht hat, so wie Dich? Oder willst Du Dich präsentieren ala "Mein Mann, mein Haus, meine Kinder.. schau, was Du hättest haben können?".

        Wenn er noch so drauf ist, wie früher, dann wird er glauben, Du möchtest mehr von ihm (beispielsweise Sex) und wird dieselben Knöpfe wie damals bedienen. Und selbst, wenn Du "Nein" sagst, wirst Du Dich danach wieder fragen, ob Du ihm nicht doch mehr wert bist.

        Spiel mit dem Feuer oder lass es. Aber mach Dir nicht vor, Du willst "einfach nur mal hallo sagen".

      • (5) 27.11.12 - 07:27

        Du bist nicht ehrlich zu dir selbst.

        Wenn er dich so schlecht behandelte und dich nicht verdiente, wäre allenfalls Interesse berechtigt, um festzustellen, ob ihm inzwischen sämtliche Haare ausgefallen sind, die Krätze, die ich ihm ans Heck gewünscht hätte, noch da ist oder ob ihn auch jemand mal derart verarscht hat. Auf ein persönliches Gespräch könnte ich gut und gerne weiterhin verzichten.

        Bei dir klingt es aber etwas anders!

        Ich hab 2 solcher Ex-Freunde, hab die beiden auch bei Facebook auf der Fl, mein Verlobter weiss das und erst weiss auch was die schreiben, denn die schreiben jedes Mal das selbe, von es tut mir Leid wie es damals gelaufen ist bis dass sie es schade finden, dass wir nicht mehr zusammen sind etc. Bin ja ein Schwein und immer wenn ich bisschen schlecht drauf bin, dann schreib ich die an, poliert schön das ego:-)

        Wollen würd ich von keinen der Beiden was und das weiss mein Verlobter auch, der schüttelt nur mit dem kopf, wenn er die Sätze zum 20. Mal oder so liest.

      • (7) 27.11.12 - 08:21

        Du schreibst "um da raus zu kommen" lerntest du deinen jetzigen Mann kennen und lieben.
        Geht das so einfach?
        Also um mich neu zu verlieben, muss ich mit der alten Beziehung erst einmal abgeschlossen haben.
        So ging es mir jedenfalls.
        Wenn deine damalige Affäre nicht gut zu dir war und er dich gar nicht verdient hatte, dann hat er sicher auch heute nicht verdient, dass du dich nach seinem Wohlergehen erkundigen willst.

        (8) 27.11.12 - 08:29

        ich liebe ihn wirklich sehr und würde niemals ihn betrügen. aber den anderen würde ich gern nochmal sehen und mit ihm sprechen,wie es ihm geht usw. nein, ich würde nicht zulassen das da mehr passieren würde.

        Diese Situation kenne ich. Habe gedacht wie du und IHN tatsächliches ein zweites Mal getroffen. Promt hatten wir eine Affäre. Ich bin nicht stolz drauf.

        Sieh also zu, daß du ihn so aus dem Kopf bekommst. Alles andere ist nicht gut für dich!

        (9) 27.11.12 - 09:15

        keine Ahnung, ob man sich immer zweimal im leben trifft, mein leben ist ja noch nicht vorbei.

        Den ein oder anderen wuerde ich auch gerne nochmal sehen und einfach nur wissen, was aus ihnen geworden ist. Ansonsten vermute ich, bin ich aber da nicht mehr interessiert dran.

        jemand anders hab ich schon das zweite mal im leben getroffen. nunja, ausser kurzzeitiges verschärftes Gefuehlschaos hat es auch nichts gebracht.

        (10) 27.11.12 - 10:58

        Der berühmt-berüchtigte Spruch "man trifft sich immer zweimal im Leben..." ist m. E. mehr als Warnung zu verstehen.

        Es soll für meine Begriffe darauf hinweisen, daß man sich anderen gegenüber so benehmen sollte, daß man sich bei einem späteren Treffen noch in die Augen schauen kann, ohne vor Scham in den Boden zu versinken.

        Desweiteren verstehe ich diesen Spruch auch als eine klitzekleine Androhung von Rache. Ich z. B. habe da jemanden auf dem Zettel, der sich mir gegenüber sehr schofelig benahm (ging allerdings um finanzielles, weniger um emotionales). Ich bin kein nachtragender Mensch - wirklich nicht. Als er allerdings im Sommer aus seiner hochdotierten Position gechasst wurde (aufgrund unlauteren Verhaltens), hielt sich mein Mitleid in Grenzen und ich habe ihm kein Jobangebot gemacht ;-).

        Das "immer zweimal sehen ...." würde ich persönlich nun weniger romantisch interpretieren - eher als Drohung verstehen.

        GzG
        Irmi

      (13) 27.11.12 - 16:49

      Ich hatte mal einen ONS vor 3 Jahren kurz vor der Hochzeit und der Typ war der Hammer, aber kurz darauf meldete sich seine Frau und Kind bei mir per Jappy was mir einfiele #schein

      Mir doch latte, ich war single und erst kurz danach vergeben und verheiratet und erha t sie ja verleugnet von daher;-)

      Aber ich denke sehr sehr oft an ihn, sind paar hundert km die uns trennen, da laufen wir uns leider nie wieder über den weg :-(

      (14) 27.11.12 - 21:48

      ich hoffe doch

Top Diskussionen anzeigen