Internet Bekanntschaft Treffen. Er weiß nicht das ich verheiratet bin

• (1) 03.12.12 - 22:14

Hallo Ihr Lieben,

durch Zufall bin ich auf diese Seite hier gestoßen, in der Hoffnung eure Meinung zu hören.

Vor ein paar Wochen habe ich wirklich ganz zufällig einen Mann übers Netz kennengelernt. Seitdem schreiben wir uns schon täglich, haben Fotos ausgetauscht usw. . Wir sind uns so sympatisch, das wir uns unbedingt mal treffen wollen.

Dieser Mann (der selbst keine Kinder hat), weiß, das ich 2 Mädels habe. Er weiß aber nicht, das ich super unglücklich verheiratet bin, da dies irgendwie nie die Frage war, was mit dem Vater der Kinder sei.

Nun ja, ich suche kein Abenteuer oder bin im 2. Frühling...das sicher nicht. Ich weiß, das ich mit meinen jetzigen Mann nicht mehr zusammen bleiben will und die Bekanntschaft keinen Ersatz darstellen soll. Nur haben wir beide das Gefühl, als wenn wir uns schon Jahre kennen würden. Das ist einfach sensationell.

Nun die Frage: soll ich der Bekanntschaft noch bevor wir uns treffen, sagen, das ich verheiratet bin? Denn wir wohnen sehr weit auseinander (etwa 900 km) und würden uns in der Mitte treffen wollen. Und bevor er sich den Weg macht, um dann dort erst von mir zu hören, das ich im realen Leben noch verheiratet bin, ist krass, oder???

Und wie soll ich es sagen bzw. schreiben? Ich habe Angst ihn diesbzl. zu "enttäuschen", obwohl es, wie gesagt, nie die Frage war, ob ich in Wirklichkeit liiert bin.

Ich danke euch für eure ernst gemeinten Antworten, und sorry für den langen Text.

lg, ladybug2012

• Ähm, das ist schon ein recht schwieriges Thema...

wie alt sind denn deine Mädels? würden sie es verstehen, das Mutti sich neu verlieben könnte?
        Wie stehen sie zum Vater?
        Kannst du mit deinem Mann da drüber reden, dass du sehr unglücklich bist? Das ihr keine Zukunft hast?

Kläre erst einmal das was du hast. Damit bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite. ;-)

zu dem anderen...
        Sag es dem Typen Vorher.

Wenn du dort bist und es ihm dann erst sagst, könnte er sich ausgenutzt fühlen... Das Männer für dich Austauschware sind.
        Oder Telefoniert ;-)

ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück :-)

• Hallo,
          die beiden sind noch U5 und sind absolute Papakinder. Ich habe schon soo oft versucht mit meinen Mann zu reden. Es bringt nichts mehr. Ich liebe ihn auch schon ewig nicht mehr. Wir leben nur noch wie Geschwister zusammen. Das einzige Thema sind die Kinder.

Ich meine, bevor ich die Internet Bekanntschaft kennengelernt habe, habe ich mich schon mit den Gedanken der Scheidung abgefunden. Habe aber nicht den Mut dazu, weil ich wegen den Kindern Angst habe (wegen Papa wohnt nicht mehr bei uns etc. pp)

Also wie gesagt, so wie es jetzt ist, kann es nicht weiter gehen. Jedenfalls nicht mein ganzes Leben lang...........bis dieser Mann völlig unverhofft in mein Leben getreten ist

(5) 03.12.12 - 22:31
      Affärenerfahrene

Hallo,

wenn Du zum ersten Treffen ihm auf halber Strecke entgegen kommst, nimmst Du ihm schon die hälfte Deines Reizes.

Die andere Hälfte wird schwinden, soald er mitbekommt, dass Du eine Ehefrau auf Abwegen bist. Dann wird er Dich in die Kategorie "Mädchen für den Augeblick einordnen, und kein Mann will eine ernsthafte Beziehung zu einer Frau die untreu ist.

Er wird dann ein bis drei Mal Sex mit Dir haben und dann auf Abstand gehen, weil er kein Interesse haben wird sich näher auf Dich einzulassen.

Solltest Du echtes Interesse an ihm haben, dann sag das Treffen wegen Zeitmangel ab, mach zu hause reinen Tisch und verabrede Dich erst dann mit ihm.

• hallo,

Reinen Tisch zu Hause machen, heißt quasi, das ich meinen Ehemann offiziell sage, das ich die Scheidung will, richtig?

Aber da liegt widerrum auch der Hund begraben. Ich kann doch die Bekanntschaft nicht ewig abwimmeln (wenn man das so nennen mag). Verstehst du? Also wie ich ihn einschätze, würde er warten...weil wir irgendwie auf einer Wellenlänge sind....aber wie lange soll man warten? Hm :-(

Wir haben beide die Mitte gewählt, weil die Anfahrt aufgrund 2er Länder etwas problematisch ist. Und ich ja nicht wollte, das er zu mir kommt....da er es ja nicht weiß, das ich nicht alleine mit den Kindern lebe

• Hallo!

Meine Meinung. Denke nicht das es daran liegt das du den Bekannten "schon wieder" abwimmeln sollst.

Du hast ein Problem damit, deinem Mann zu sagen was Sache ist.

Gruß Nati

"Reinen Tisch zu Hause machen, heißt quasi, das ich meinen Ehemann offiziell sage, das ich die Scheidung will, richtig?"

Das halte ich so oder so für angebracht, wenn du dir sicher bist, dass deine Ehe gescheitert ist. Worauf willst du denn warten?

"Aber da liegt widerrum auch der Hund begraben. Ich kann doch die Bekanntschaft nicht ewig abwimmeln (wenn man das so nennen mag)."

Du machst m.E. den Fehler, euren Kontakt schon auf einer in Richtung Beziehung tendierenden Ebene zu sehen...dabei weißt du doch noch gar nicht, was dieser Mann von dir will (oder auch du von ihm). Möglicherweise seid ihr euch bei dem realen Treffen gar nicht mehr so wahnsinnig sympathisch, weil die Chemie nicht stimmt...oder du ihm nicht gefällst bzw. er dir nicht.

Top Diskussionen anzeigen