Mein Partner riecht :-/

Nabend allerseits,

Es geht um folgendes Problem: mein Partner riecht unangenehm. Er ist nicht dreckig. Er geht regelmäßig Duschen, Zähne putzen usw.

Trotzdem rieeeecht er. Nimmt er sein Deo geht es. Dies riecht aber zu krass. Davon kann er nur minimal drauf machen sonst fällt einem die Nase ab! Sonst riecht er sehr stark. Nicht nach Schweiß sondern einfach eckelig. Das Bett ist nichtmal 1 Woche bezogen schon stinkt es. Das wiedert mich an! Er hat auch stark Mundgeruch, was er aber schon unter Kontrolle hat! Aber der Körper Geruch....... Ich halte das kaum aus. Das Fenster ist dauerhaft auf. Ich darf ihm leider auch nicht sagen, dass es so ist, das habe ich schonmal gemacht da wurd er sauer und pisst mich an weil es ihn nervt!!!

Was kann man dagegen machen? Habt ihr Tipps? Wenn das so weitergeht dann gehe ich bald in ein anderes Zimmer schlafen. Kuscheln und so weiter will ich auch nicht weil er so eckelig unangenehm riecht. Das tut mir auch leid ... Er leidet darunter ohne groß was dafür zu können.

Danke schonmal

MfG unangenehm.

1

Hallo

Kannst du den Geruch beschreiben ?

Oft steckt eine stoffwechselerkrankung dahinter

Manche riechen auch einfach unangenehm
Da stimmt dann die Chemie nicht
Jemand anders findet den Geruch vielleicht nicht so schlimm wie du

Lg

3

Weiß nicht. Kann man schlecht beschreiben! Mag auch gut sein, dass der Geruch eigentlich nicht so schlimm ist. Ich empfinde das halt so!

Liegt das eventuell mit seinem Übergewicht zusammen? Als er dünner war, hatte er das nicht! Zumindest habe ich es nicht gerochen...

4

Wieviel uebergewicht trägt er denn mit sich rum

Warum hat er zugenommen?

Ich Rate zu einem Arztbesuch

weitere Kommentare laden
2

Also wenn es so ist, obwohl er sich ausreichend pflegt dann würde ich mal zum Arzt gehen.

6

Ein Besuch beim Arzt könnte angezeigt sein.

Manchmal reicht aber regelmässiges Duschen nicht. Es gibt Leute, denen haftet Schweiss irgendwie mehr an, die riechen viel schneller wieder, gerade bei Übergewicht.
Vielleicht würde es helfen, wenn er sich beim Duschen jedesmal den ganzen Körper mit einem Waschhandschuh einseift, das Duschmittel richtig in die Haut einmassiert.
Was ebenfalls zu sehr unangenehmen Gerüch führen kann, gerade bei Übergewicht: zu wenig gründliches Abtrocknen. Feuchte Stellen unter den Hautfalten riechen in Kürze grässlich. Oft bilden sich sogar offene Stellen, welche noch mehr riechen.
ALLE Kleider täglich wechseln und waschen!

Um ein Gespräch, oder mehrere, werdet ihr nicht rumkommen, wenn dir etwas an eurer Beziehung liegt.
Ein paar Dinge kannst du vielleicht steuern/ändern ohne viele Worte.
Schenke du ihm geeignete Körperpflegemittel mit einem Gutschein für einen gemeinsamen Wellnesstag oder gemeinsamer Verwöhntag zu Hause. Dann hast du Gelegenheit zu sehen wie er duscht, wie er sich abtrocknet.
Pack einfach jeden Abend eure gesamte Kleidung in die Waschmaschine, usw.
Achselhaare entfernen könnte ebenfalls helfen, und ein passendes, geeignetes Deodorant, nicht so ein scharfes, strengriechendes.

7

Er sollte sich an einen Arzt wenden - er kann z.B. Schweissdruesen mit Botox lahmlegen lassen.

8

Aber sie schreibt doch, dass es nicht vom Schweiß kommt?
Da hilft es nicht, die Schweißdrüsen lahm legen zu lassen, dies hat min Ex auch gemacht, brachte aber nicht dem ekeligen Geruch zum still stand.
Er roch einfach nach Urin, sogar morgens aus dem Mund. Woher das kam? Er hat es immer noch, nach Aussage seiner jetzigen Freundin.

9

Wurden seine Nieren mal kontroliert? Kann auf eine Nieren Erkrankung hindeuten.

weitere Kommentare laden
12

Schon mal an Bromhidrose gedacht?

14

Danke für die vielen Tipps. Zum Duschen kann ich sagen dass er oft noch nen halb nassen Rücken hat und sich nicht ordentlich abtrocknet. Mitlerweile bekommt er auch überall rote stellen. Sehen aus wie Mückenstiche. Kann das eventuell daran liegen dass er sich nicht ordentlich abtrocknet? Weil Mücken gibt es im Moment nicht. Wir dachten erst es liegt an unserer Katze aber sie bringt ja nichts mit rein bei der Kälte oder ?

15

Vielleicht hat er einen Pilz, kann davon kommen wenn man sich nicht ordentlich abtrocknet.
Und ein Pilz kann unangenehm riechen.
Ab zum Arzt.

16

Hallo,

das hört sich nach Diabetes an. Trinkt er recht viel u. ist er sehr erschöpft?

Würd mal zum Arzt gehen.

#winke

weitere Kommentare laden
20

Hallöle,

deinen Partner zum Arzt zu schicken wurde dir ja schon vielfach geraten.

Ansonsten habe ich noch eine andere Idee: Nimmt er immer das selbe Deo? Denn dann würde ich vielleich mal die Sorte wechseln. Mir ging es mal so, dass ich ein Deodorant gekauft habe, dass im Laden wirklich gut roch.
Aber mit meinem Schweiß hat sich das ganze offensichtlich nicht vertragen. Es war... einfach wiederlich.
Eine Freundin von mir verträgt gar ausschließlich Deos aus der Apotheke. Mit allem anderen riecht diese Frau unerträglich, trotz täglichen Duschens und frischer Kleidung.

LG =)
synetra