28

Mein Mann und ich hatten auch getrennte Konten und ich wusste nicht mehr wie ich was bezahlen soll, weil er komischerweise immer kein Geld mehr hatte.

Vor 1 Jahr habe ich rausgefunden was er mit seinem Geld gemacht hat, er hat unser ganzes Geld verzockt, bei Sportwetten. Ich habe heimlich damals seine Kontoauszüge und alles durchgesehen.

Alles gute.

29

vielleicht war die Autoreparatur teurer

30

also so etwas gibt es bei uns nicht... Mein Mann kann machen was er will und ich genauso... Bei uns gibt es kein mein und dein, es gibt nur unser... So war das schon immer.

Wenns Geld leer ist ist es halt so... Wobei wir eigentlich jeden Monat was zurücklegen weil ich im Januar unser Kind bekomme..

Wenn du ne Frage hast an ihn warum fragst du ihn nicht einfach?
Vielleicht hat er ja doch Geschenke gekauft von denen du nichts wissen sollst?

Was ist denn genau deine Angst?

32

Vielleicht Ist er ja in den Puff gegangen aber wie schon einige geschrieben haben es geht dich nichts an

33

bin ganz deiner meinung

34

Arg... es geht mich nichts an... pfff... ich weiß nicht was andere für Ehen führen, aber mich geht es an was mein Mann macht und meinen Mann was ich mache. Er fragt mich auch immer was ich bezahlt habe und wo mein Geld hingeht. Wir sind Ehepartner und nicht Bekannte, denn da geht es mich wirklich nichts an. Da treibts mir bei manchen Antworten die Nackenhaare hoch. Aber das ist urbia.... langsam gewöhnt man sich dran.

So, wer das noch liesst und sich für die Antwort auf das Problem interessiert:

Ich habe mich auch die letzten Monate gefragt, warum er immer wieder im Minus ist. Wir haben uns gestern unterhalten und das Problem ist, dass er immer wieder Bücher über Amazon gekauft hat, bzw. Downloads auf sein Handy. Er hat zugegeben, dass er die Kontrolle verloren hat. Er ist ein Mensch, der sich bei Problemen in sich zurückzieht und sich mit Lesen ablenkt. Das hat er getan, weil ihm meine Aufmerksamkeit gefehlt hat. Dazu kam es, weil ich schwanger bin und mir es in den letzten Wochen sehr schlecht ging und ich viel lag. (Übelkeit, Migräne, etc...) Er ist ein Mensch, der viel Nähe und Liebe braucht, die ich ihm aufgrund meiner Situation nicht genug geben konnte.

Wir haben das Ganze geklärt und JA! Es war richtig danach zu fragen, was er mit dem Geld macht, denn so konnten wir ein Problem, dass wir in der Ehe haben lösen. Wir haben nun ein Limit für die Bücherdownloads festgelegt. Daran wird er sich halten. Dazu werden wir uns wieder mehr uns beiden widmen, denn die Ehe ist uns wichtig, wir lieben uns und sind glücklich!

Wenn andere in ihren Beziehungen so ignorant sind, dann gut. Kein Wunder, dass so viele Beziehungen heute nicht mehr halten. Vielen Dank an alle, die vernünftige Antworten gegeben haben!

LG mamimitfrage

35

Prima, ich freue mich, dass es so gut ausgegangen ist und wünsche euch, dass ihr weiterhin Unstimmigkeiten so gut aufklären könnt.
LG
baerlin

38

Danke, dass ist sehr lieb von dir!

36

ach herrje ...

ein rumgemache mit dem geld.

wie kann man sich denn in einer partnerschaft alles gegenseitig aufrechnen?! ich lese was von "er bezahlt, bringt den bon mit und kriegts wieder" .... * #schock

wir händeln das easy ... er kriegt geld. ich krieg geld. wir haben getrennte konten. er hat ausgaben für haus, kita, geschäftswagen ... ich nehm die ausgaben für hausnebenkosten, lebensmittel, sparraten ... und den rest "darf" jeder verballern, wie er will. warum auch nicht?! ich gehe für mein geld arbeiten, er geht für sein geld arbeiten. im leben würd ich keine vorschriften machen, kontoauszüge einsehen oder gar taschengeld zuteilen *koppschüttel*

*gruselurbini*

lg a.

37

Toll, dass du einen Mann hast, der verantwortungsvoll mit dem Geld umgeht. Es sind leider nicht alle Männer so, so dass Frauen oft für die Schulden der Männer verantwortlich gemacht werden, z.B. schon, wenn der Mann nicht das von seinem Konto bezahlt, was bezahlt werden müsste.

Ist es dann wirklich egal, was er mit dem Geld macht?
Man sollte immer mal etwas über den Tellerrand hinaus schauen.