Wie verbringt ihr Weihnachten?

    • (1) 15.12.12 - 16:21
      Weihnachtsfrau

      Hallo

      Wir leben getrennt und jeder verbringt die Weihnachtstage bei seiner Familie.

      Den 26. geniessen wir dann gemeinsam.

      Wie ist das bei Euch?

      Wie sind Eure Traditionen ( gerade bei den getrenntlebenden)???

      Lg und schöne Feiertage

      • Als ich mich 2003 vom Vater meines Sohnes getrennt habe, habe ich Weihnachten bzw. den Heiligen Abend wieder bei meinen Eltern verbracht.

        Je nach Absprache kam mein Ex am 1. oder 2. Weihnachtstag, um den Kleinen zu holen. In den letzten Jahren kam er gar nicht mehr.

        Heute mit Partner verbringen wir immer noch den Heiligen Abend bei meinen Eltern. Für mein Sohn ist das so ein Ritual geworden, er möchte nicht drauf verzichten.
        Am 1. gehen wir nachmittags nochmal zu meinen Eltern, weil dann Tanten und Onkel kommen.

        Den 2. Weihnachtstag verbringen wir zu Hause. Der Sohn von meinen Partner kommt zu uns, das erste Mal seit Jahren. Das wird für uns ein besonders schöner Moment sein.

        lg

        Wir wohnen auch nicht zusammen, haben aber ein Kind zusammen und feiern bei mir.

        LG Claudi

        (4) 15.12.12 - 19:41

        Alleine mit meinem Sohn #schmoll

      Meine Kinder sind an Heilig Abend bis Nachmittag da und dann bin ich alleine.#schmoll

    • Na, wir verbringen unsere Leben mittlerweile sehr getrennt. Elternsprechtage und besondere Arztbesuche werden geteilt, der Rest des Lebens nicht.

      Soll meinen, ich habe dieses Jahr die Kinder zu Weihnachten (letztes Jahr waren sie bei ihm), ich fahre mit ihnen zu meinen Eltern. Zwischen den Jahren treffen wir uns dann zur Kinderübergabe und der Papa hat die zwei Lieben über das neue Jahr hinaus bis zum Schulanfang.

      So handhaben wir das immer. Jährliche Wechsel zu Weihnachten und Neujahr.

      Aber kann es sein, dass du in einer Partnerschaft lebst, ihr nur nicht beieinander lebt? "Getrennt leben" meint für mich, einen Ex-Mann zu haben. Ganz sicher werde ich mit ihm nicht Weihnachten geniessen. Das macht mich gerade ein wenig stutzig bei dir...

      Vielleicht verstehen wir dich gerade falsch?

Top Diskussionen anzeigen