Streitsituation gerade eben, wie seht ihr das?

    • (1) 19.12.12 - 19:06
      ?....

      Guten Abend!

      Mein Mann hat gerade Urlaub und ist zu Hause. In dieser Zeit möchte er einige liegengebliebene Dinge erledigen. Soweit so gut.

      Heute wollte er eine Kommode aufbauen, die wir schon vor Wochen gekauft haben. Ich bin extra mit den Kindern heute Nachmittag weg gewesen, dass er Ruhe hat.

      Als wir vorhin wiederkamen bat ich ihn nun zu unterbrechen und auf die Kleine aufzupassen weil ich das Abendessen vorbereiten muss. Er: "Jetzt bin ich gerade drin, nein, ich mache das jetzt fertig". Mich hat diese Situation kurz so wütend gemacht dass ich ihm mit den Worten "okay dann viel Spaß" die Kleine vor die Füße gesetzt habe.

      Nun kam er gerade an und meinte, dass er das von mir unmöglich findet, er will doch nur noch kurz fertigmachen. Ich erklärte ihm dann, dass die Kleine gerade sehr nörgelig ist und ich nicht einsehe sie immer an der Backe zu haben, obwohl er da ist. Die Kommode liegt nun schon so lange herum, da kommt es auf einen Tag hin oder her auch nicht mehr an (er hat noch 2 Wochen Urlaub und mehr als genug Zeit)!

      Er hat sich dann die Kleine wieder geschnappt und ist sauer wieder ins Schlafzimmer gerauscht.

      Wie seht ihr die Situation?

      Wie lange hat er denn an der Kommode herum geschraubt? Wie lange hast du ihn mit der Kommode allein gelassen?

      • (5) 19.12.12 - 19:58

        Ich war von 15:00 bis 18:30 unterwegs! M.E. genug Zeit. Wenn er es in der Zeit nicht gebacken bekommt muss es auch nicht mehr an diesem Tag sein. Er könnte morgen weitermachen!

        • Wer bist du, dass du von anderen verlangen kannst, wie lange sie für was brauchen?

          Mach es doch selbst wenn du es besser kannst.

          So eine Tröte wie du braucht einen Tritt.

          Dein Mann tut mir ehrlich leid.

          Vermutlich kann er es dir ohnehin nie recht machen.

Hallo

wenn es meine situation gewesen wäre.. hätte ich meinem mann die Komode auch zuende machen lassen.. ich weiß ja nicht wie weit er war.. man will ja auch keine gefahrenquelle überlassen..

ich hätte die kleine mit spielzeug in die küche genommen.. das sie sich ggf dort beschäftigt..

ich fands schon übertrieben.

LG

  • (12) 19.12.12 - 20:00

    Aber WARUM gehen seine Belange vor? Ist es denn zu viel verlangt mal in Ruhe das Abendessen zu machen (kochen)? Ich habe die Kleine ständig am Hosenzipfel hängen, kümmere mich fast ausschließlich um sie. Und dann wundert er sich noch, dass sie an mir mehr hängt und sich von mir eher beruhigen lässt! #augen Nun hat er Urlaub und muss eben seine Aufgaben familienkonform erledigen. Ich kann auch nicht um 19:00 Geschenke einpacken weil das JETZT sein muss. #aerger

Ich hätte ihn das auch noch fertig machen lassen.
Du sagst die Kommode habt ihr vor Wochen gekauft, ich denke das er dieses Projekt nun einfach noch vor Weihnachten auf seiner To-Do-Liste abgehakt haben will.

Möbel aufbauen kann manchmal auch etwas kompliziert sein, und da braucht man kein zwischen den Einzelteilen herumtanzendes Kleinkind (das gerade auch noch in einer Quengelphase steckt), das einem die Schrauben und weiß der Geier sonst noch was verschleppt, an den Hammer oder den Akkuschrauber geht, etc.

LG

  • (15) 19.12.12 - 20:02

    Das Problem ist, dass er ständig irgendetwas zu erledigen hat, das JETZT sein muss. Er plant seinen Tag ohne uns, ob er nun frei hat oder nicht. Ich schleppe überallhin die Kinder mit, er macht einfach sein Ding. Meistens ist das mehr oder weniger okay, aber wenn er doch da ist muss ich mir doch meinen Tagesablauf nicht noch unnötig schwer machen, oder? Die Kommode hätte wirklich noch bis morgen warten können, auch morgen ist noch nicht Weihnachten und wir beide den ganzen Tag zu Hause!!

    Normalerweise ist es natürlich nicht gerade praktisch mit Baby zwischen Schrauben usw., aber ich war in dem Moment so sauer! Ich muss auch gefühlt alle 30 Sekunden meine jeweilige Arbeit unterbrechen weil sie momentan ALLES in den Mund steckt und jeden noch so kleinsten Krümel findet!

Top Diskussionen anzeigen