11

"...ich will doch nur ein mann der nicht trinkt und das man in ruhe leben kann..."

sorry, aber du hast ihn doch so kennengelernt. du wußtest vorher, dass er trinkt und nicht erst seit gestern. dann hättest du dir gleich einen anderen mann suchen müssen....

rette was noch zu retten ist und baue dir ein neues leben mit deinem kind auf. es gibt genug einrichtungen für frauen, die in so einer situation stecken und hole dir hilfe, wenn du es alleine nicht packst.

alles gute!

12

Mir stellt sich nicht die Frage, wie man so viel Sauferei überleben kann, sondern:

a) wie man mit so jemandem zusammen sein kann und

b) sich dann auch noch ein Kind machen lässt

Sorry, aber für mich bist du kein Stück besser!

C. #fest

14

Dass in der Familie alle saufen, dürfte Dir ja nicht erst gestern aufgefallen sein.

Warum kommt man mit so jemandem zusammen?

Warum ZIEHT man mit so jemandem zusammen??
Warum lässt man sich von so jemandem auch noch ein Kind machen???

Und warum steckst Du da Dein Erspartes Geld rein????

Sei mir bitte nicht böse (und wenn doch, kann ichs auch nicht ändern)....aber um das alles mitzumachen, muss man schon ein bisschen dusselig und naiv sein !

Schau dass Du Land gewinnst, und von diesen Leuten weg kommst, und zwar flott !

15

Hallo,

Erst mal möchte ich hier allgemein los werden, dass ich es schei..... Finde von vielen hier so auf dir rum zu hacken! Ja du hast ihn geheiratet und Kinder von diesem Mann bekommen trotz der Probleme!! Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler! Und wenn Gefühle ins Spiel kommen sowieso! Ich kenne das Problem mit dem Alkohol aus meiner Verwandtschaft! Mann hofft doch immer auf eine Besserung, denn schließlich ist Alkoholismus eine Krankheit!

Ich würde an deiner stelle mich informieren, wo es Frauenhäuser gibt und mich generell beraten lassen wie finanziell nach der Trennung aussieht! Es gibt immer eine Möglichkeit!

Schon allein wegen der Kinder, damit sie nicht auch so werden wie ihr Papa!

Ich wünsch dir kraft!!

17

natürlich machen menschen fehler, aber wenn man doch vorher weiß, dass der mann und seine familie säufer sind und damit eigentlich gar nichts zu tun haben möchte und diesen mann dann auch noch heiratet und kinder bekommt und dann darüber klagt, dass er ja nicht aufhört und alles schlimm ist mit einem säufer bzw. auch mit seiner familie usw., dann muß man sich auch was anhören lassen.
dass es schwierig wird, sollte vor der heirat eigentlich klar gewesen sein.

er säuft ja schon seit seiner kindheit und ist ja nicht erst während der beziehung so gekommen.

16

Was für eine Räuberpistole von einem Frischling... #augen

18

Du bist 47 und schwanger? Respekt....

19

Trenn dich besser denn jemand der soviel säuft ist schon sehr lange süchtig und kapiert es nicht. Der wird entweder verrecken dabei oder ihm ist nur zu helfen wenn er ganz tief unten ist. Aber mal abgesehen davon weißt du doch das er schon trnkt seit er 16 ist. Wieso kriegst du bei diesem Mengen die er reinschüttet überhaupt ein Kind von dem Mann?
Gruß Ela und viel Kraft.

20

wir gehen auf die 40 zu und müssen alles machen was seine eltern wollen

.?????

In deiner VK bis du 47

Bei der nächsten Geschichte bitte auf Plausibilität prüfen!!!,

21

Warum lässt du dir von so einem ein Kind machen?? Und warum steckst du dein Geld in das Haus, wenn die alle schon immer so sind??
Du beschwerst die, dass deine Schwiegereltern nicht helfen. Ich würde auf die Hilfe sch*****!! Und ich würde allen 3 Personen (Oma, Opa und KV) verbieten das Kind auch nur anzufassen, wenn sie auch nur 1 Tropfen gesoffen haben.
Ich würde meine Sachen packen und abhaune solang das Kind noch nicht da ist!

22

Pack deine Sachen und verschwinde, bevor dein Kind da ist. Er wird nie aufhören zu saufen, dazu scheint er zu tief drin zu stecken. Seine Eltern werden dich und das Kind fertig machen. Auch bei denen ist der Alkohol das wichtigste. Ich weiß leider wovon ich rede.
Wenn du bleibst, wirst du es ganz schnell bereuen.

Schütze dich und dein Kind bevor es zu spät ist. Wegen dem Geld, hoffe ich, du hast Belege. Dann nimm dir einen Anwalt und lass dich da mal beraten.

LG und alles alles gute dir und deinem Baby.