17

Du wirst sie doch wohl sicherlich auf das bisher geliehe Geld 1,2,3 oder mehr mal angesprochen haben....?

Darf ich wissen, was sie dir da entgegnete?

Schließlich war das Geld, explizit Auslagen, geliehenes Geld und kein Geschenk. Ich gehe davon aus, das bisher eben auch niemals von einem Geschenk die rede war.

Ich stand auch schon an der Kasse und hatte den Geldbeutel Zuhause liegen und eine gute Freundin legte mit den 20,50 Euro Einkauf aus. Dieses Geld bekam sie aber 20 Minuten später sofort wieder.

20

Sie sagt dann immer, sie hätte es vergessen. Manchmal vergesse ich es zwischenzeitlich auch, so ist es ja nicht. Besonders weil ich sie jetzt nicht täglich sehe. wegen dem Buggy red ich mir schon die ganze Woche die Schnute fusselig

18

Hast du mal zusammen gerechnet, wieviel sie dir noch schuldet?

Wenn du sie bereits mehrfach darauf angesprochen hast, würde ich an ihren Mann herantreten. Du hättest mehrfach Geld ausgelegt und sie sei leider etwas vergesslich in dieser Hinsicht. Kein Vorwurf oder eine Unterstellung und lieb lächelnd mit den Augen klimpern......... Möchte Wetten, dass es dort ein Donnerwetter gibt und du nichts mehr von ihr hörst - allenfalls Beleidigungen (ist nur so eine Vermutung......).

Letztlich kannst du es nicht beweisen und wenn sie sich quer stellt Und vor ihrem Mann abstreitet, dir noch Geld zu Schulden, wirst du es leider abschreiben müssen.

Fahrten etc. würde ich auf unbestimmte Zeit ablehnen. Wenns bei ihr nicht eilig ist und Spielarten will, soll sie doch. Kinder mitnehmen oder abholen finde ich ok, wenn Not am Mann ist oder abgewechselt wird.

Und bestell in Gottes Namen nichts auf deinen Namen!!! Du bist der Schuldner in dem Fall und bleibst darauf sitzen!! Und wenn dann nur Ware gegen Geld in bar und wenn sie alles bei DIR abholt und sofort bezahlt!

19

Bei Geld hört die Freundschaft auf, zumindest wenn man sich nicht von Anfang an auf Absprachen verlassen kann zb. ich gebe es dir bis dann und dann wieder etc..

Ich würde bei einem Kaffee das offene und ehrliche Gespräch suchen und sollte sie kein Verständnis zeigen, nicht zur Änderung ihres Verhaltens bereit sein, muss sie einen anderen Geldesel finden. ;-)

Grüße