Guten Morgen,
der Vater meiner beiden Kinder (2 und 4 Jahre) und ich habe schon längere Zeit Probleme in der (jetzt nicht mehr bestehenden) Beziehung.
Ich kümmere mich um sehr viele Dinge wie z. b. Haushalt, finanzielle Angelegenheiten, handwerkliche Dinge muss ich auch machen (er sagt, er kann es nicht) und habe schon so oft das Gespräch mit ihm gesucht aber er kann oder will nicht verstehen, wie wichtig es für mich ist mit ihm zu reden.
Er sagte mir schon mal, dass er nicht in der Lage ist über Probleme zu reden. Ich bin aber der Meinung, dass man als Vater von 2 Kindern und einem frisch gebauten Haus nicht einfach die Augen vor allem verschliessen kann und einfach "alles laufen lässt"....
Ich habe sehr lange darüber nachgedacht, aber am Sonntag Abend habe ich ihm gesagt, dass ich so nicht mehr weitermachen kann.
Ich schlafe schon seit ein paar Wochen in einem kleinen Raum neben dem Schlafzimmer. Eine räumliche Trennung, also Auszug seiner- oder meinerseits kommt weder für ihn noch für mich in Frage. Also müssen wir das Ganze jetzt als WG leben - die Frage ist, ob das gut geht ??!!
Was mich aber am meisten belastet ist die Tatsache wie er reagiert hat als ich ihm sagte dass ich nicht mehr kann, dass ich ihn nicht mehr liebe aber das ich mir wegen den Kindern keine räumliche Trennung vorstellen kann.
Er sagte : "Ja, ist OK."
Ich dachte, ich habe mich verhört und sagt ihm dann nochmal das ich keine Beziehung/Partnerschaft mehr mit ihm führen kann. Daraufhin sagte er : "Ja, ist gut. Ich habe es verstanden und zur Kenntnis genommen."
Ich kann das nicht fassen ! Ich glaube immer noch, ich bin im falschen Film !
Warum reagiert ein Mensch so ?! Habt ihr das schon mal erlebt ? Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...
Vielen Dank für's Lesen und eure Meinungen.
Liebe Grüße
A.