unsere babysitterin

Hallo liebe Urbis,

ich bin total ratlos und traurig, weil sich meine Babysitterin "verkrümelt" hat und möchte euch um eure Meinung bitten, denn ich weiß nicht, ob ich etwas falsch gemacht habe.

Das ist nun schon die zweite, die den Kontakt einfach so abbricht.

Ich habe Monatgs zweimal im Monat um 18 Uhr einen Termin, in der Zeit brauche ich eine Betreuung für meine 4 Jährige.

Die Babysitterin kam immer um 18 Uhr dort hin, hat eine Stunde aufgepasst und wir sind dann um 19 Uhr zurück zusammen zur Sbahn gelaufen.

Das heißt, Betreuungszeit: 1 Stunde. Der Weg war für sie ziemlich weit, das weiß ich, also etwa 40minuten.

Ich habe ihr deswegen immer 20 euro gegeben, auch wenn vereinbarter Stundenlohn eigentlich bei 7 euro lag.

Letztes Mal dauerte es etwas lönger, der Termin verschob sich etwas (musste warten) und wir waren erst um 19.45 Uhr draußen.

Ich fand das keine Zumutung, weil ich sie ja eh "überbezahle".

Beim Abschied hatte ich aber das Gefühl, sie hätte mehr erwartet, vieleicht weil es länger ging.

Ich bin aber alleinerziehend und in der Ausbildung und 20 euro sind schon viel finde ich, deshalb habe ich ihr auch nicht mehr gegeben.

Eine Sache war noch: Sie erzählte mir vergangenen Montag zur Begrüßung, sie hätte eine Ohrenentzündung. Ich bat sie aus Angst vor Ansteckung darum, ihre Hände zu desinfizieren, ich hatte Desinfektionsmittel dabei. Sie fand das irgendwie ganz blöd, aber es war ja nur zur Vorsicht. Sie meinte, es sei nicht ansteckend, sonst wäre sie auch garnicht gekommen.
Ich habe ihr dann erklärt, das ich ihr glaube, aber beruhigter bin, wenn sie sich kurz desinfiziert, das ist doch nicht zuviel verlangt, wir leben in einer Großstadt und ich mache das regelmäßig.

So, und nun meldet sie sich nicht mehr. Habe sie nochmal angefragt für kommenden Montag und es kommt keine Antwort!!
Sie reagiert weder auf sms noch auf Anrufe..

Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Wie seht ihr das?

Für meine Tochter wäre es schlimm, wenn wir schon wieder eine neue Sitterin suchen müssten, sie nag sie nämlich sehr.

Danke, ist lang geworden..#klee

4

Eine Sache war noch: Sie erzählte mir vergangenen Montag zur Begrüßung, sie hätte eine Ohrenentzündung. Ich bat sie aus Angst vor Ansteckung darum, ihre Hände zu desinfizieren, ich hatte Desinfektionsmittel dabei. Sie fand das irgendwie ganz blöd, aber es war ja nur zur Vorsicht.

Hier musste ich mal ganz laut los lachen... sorry...aber was bist du denn für ne Übermutti, Desinfinzieren, ich hätte dir das Desi- an den Kopf geknallt und wäre gegangen... Bei ner Mittelohrentzündung anstecken.. ich brech ab...

Soll ich dir was sagen?, Früher sind wir im Matsch, in der Jauche gelegen und hatten keine Krankheiten, mit eurem ständigen Desinfizieren macht ihr euch und eure Kinder doch erst krank..

Zur Babysitterin... ich kann Sie verstehen... erst gibst du ihr "mehr" Geld, dann wieder nicht, obwohl sie länger sitten musste... äm? ja, ich würde auch nicht mehr kommen.

5

Na - mit 20 Euro waren die 1 3/4 Stunden aber auch gut bezahlt.
Und sie ist die Mutter - als Babysitterin muss man sich nach deren Wünschen richten. Einfache Sache: sie ist "Arbeitergeberin", die andere "Angestellte".. und nicht die Babysitterin hat die Entscheidungen zu treffen ;)

Vielleicht ist die Babysitterin einfach mal ein paar Tage weggefahren - unerreichbar. Besteht ja denk ich keine Auskunftfpflicht. Ich würd noch mal abwarten und sehen, was kommt (es ist ja erst Samstag).

6

Sicher ist sie die Mutter, trotzdem kann die Babysitterin eine Entscheidung treffen: Gehe ich da nochmal hin, oder eben nicht.

Und das natürlich bei einer konstanten Überbezahlung ein Gewöhnungseffekt einsetzt, der in Enttäuschung mündet, wenn trotz knapp doppelter Zeit kommentarlos der gleiche Betrag gezahlt wird, ist mehr als verständlich.

Wenn ich Bedenken hätte, dass meine Babysitterin vielleicht meine Tochter anstecken kann, dann lasse ich sie nicht kommen. fertig.

Fehlt eigentlich nur noch der Mundschutz... ;-)

Also ich könnte es gut nachvollziehen, wenn die Babysitterin sich zurückzieht.
Manch einer denkt eben, dass wenn man jemand anderen bezahlt, dann ist man der alleinige Rechteinhaber. Gott sei Dank ist dem nicht so...

weitere Kommentare laden
1

Und was hat das jetzt mit Partnerschaft zu tun?

2

Es geht um eine Beziheungsproblematik, um ein zwischenmeschliches Problem!

3

Das Mädel ist angepisst, weil Du bisher immer sehr großzügig warst und diese Mal eben nicht. Selber schuld. Unnötige Großzügigkeit wird schnell mal als Selbstverständlichkeit angesehen.

Such Dir einen anderen Babysitter, bezahle den so, wie vereinbart und gut ist.

weiteren Kommentar laden
8

Warum hat sich die erste Babysitterin verkrümelt?

Das mit der Desinfektion wegen der Ohreninfektion ist lächerlich, Du hättest froh sein sollen, dass sie trotzdem gekommen ist.

Was ist das denn für ein Termin den Du da hast? Brauchst Du da unbedingt eine Person zum betreuen? Kannst Du das Kind nicht eine Stunde selbst beschäftigen mit einer CD oder sowas?

10

1. Warum ist die erste Babysitterin nicht mehr da?

2. Bist du mit in der Wohnung, oder wo findet dein Termin statt?

3. Könnte sie gerade nicht einfach echt krank sein, und deswegen unerreichbar?

Und ansonsten: Du übertreibst. Du desinfizierst dir ständig die Hände, weil du in der Grossstadt lebst? Hast du eine Immunschwäche?
Wie ist der Ablauf in dieser kleinen Stunde sonst so?

Machst du weitere Vorgaben nach Art der Desinfektion?

Denn dann kann es sein, dass die Babysitterin einfach ohnehin schon angesäuert war, weil du so verkrampft bist (wenn du es denn bist), und das war nur der berühmte Tropfen.

Woher bekommst du die Babysitter?

11

Hallo,

ja du machst was falsch...sehr komisch das sich in kürzer Zeit gleich 2 Babysitterinen vom Acker machen und nicht mehr wieder kommen möchten.

Lg

12

#kratz

tolle genau solche ausagen helfen weiter

keine lg

14

also das dachte ich mir auch schon

denn zwei in kurzer zeit zu verschleißen muß man schon mal schaffen

und wenn sie extra wegen dir einen weg von 40 min in kaufen nehmen muß

und dann noch angepampt wird weil sie kommt trotz mittelohrentzündung

na prost mahlzeit

mit dieser art wird du schnell viele vergrätzen

und dann wenn das liebe kind größer ist komplett alleine da stehen

denn das spricht sich rum

und 20 euro für babysitter ist in meinen augen nicht viel zumal ja zu den 40 min noch fahrkosten usw hinzu kommen

weiteren Kommentar laden
15

Wenn ich dich schon gruselig finde, wie wirst du wohl auf junge Mädchen wirken?!!

lg

16

Hallo,

das mit dem Desinfektionsmittel finde ich überflüssig.

Ich verwende das nur, wenn ein Magen-Darm-Virus umgeht.

Sie wollte helfen, Du hast überzogen reagiert. Und 20 € finde ich bei einer derart langen Fahrt in Relation zur Betreuungszeit wirklich nicht zu viel.

Schade für Dein Kind, aber Du musst Dir wohl eine neue Babysitterin suchen.

Wobei ich mal hoffe, dass Du mit der besser zurecht kommst (oder aber sie mit Dir).

GLG

18

Die Anfahrt schon wäre mir zu lange für "nur" 20 Euro, dann wird bei mehrstunden nicht bezahlt naja, weisst wenn es in der Woche 2 bis 3 std, wären würde sich die Anfahrt einmalig lohnen aber für eine Stunde? 80 min hin/rückfahrt? Nein danke.

Dann ist sowas krankmachend wenn du dich dauerdesinfizierst total ungesund

19

Meine Güte!

Hast du keine Freunde, Nachbarn, netzwerk?

Für ein bis 2 Stunden war es nie ein Problem meine Tochter gut unterzubringen und das at auch nie was gekostet. Da muss man sich halt gegenseitig helfen.

Gruß

Manavgat