ratlos..... wie trennen.

hallo ihr lieben...

ich muss mich von meinem partner trennen. denn so wie es jetzt ist. ist die beziehung nicht mehr tragbar.
wir wohnen 500 km ausseinander....

ich bin im alg2-bezug habe zwei kinder und kann des geldes und der zwei kinder nur sehr selten zu ihm. er kann wegen seiner arbeitszeit auch nur sehr selten.

nun ist es so dass das ganze nun schon 3 jahre geht. sein plan war nun das ich zu ihm ziehe. da ich aber alg2 erhalte ist das nicht realisierbar.
er müsste für mich und meine kinder komplett aufkommen. und das will ich nicht... und er auch nicht.

sicher denken jetzt einige wieso denn nicht soll der typ mal für den "schmarotzer" aufkommen, dann haben wir einen weniger. aber das will ich absolut nicht. ich schäme mich für meine jetzige situation schon genug. den mann den ich jeden tag um geld anbetteln muss in die augen zu sehen das kann und will ich nicht.

spätestens daran würde die beziehung sowieso scheitern.

ich weiss nur garnicht wie ich ihm das erklären soll?
is ja auch irgendwie ein blöder grund für ne trennung. aber ich hab keine lust mehr so wie es ist.

blöde frage. aber wie trenne ich mich am besten?

lg 50010102

1

Das hört sich nicht so nach Liebe an, finde ich.

Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich mich freuen, daß das Schicksal es so gut mit mir meint und ich mit zwei Kindern im Schlepptau noch einen Mann gefunden hätte, der das gerne für uns machen würde.

Warum willst Du Dich trennen? Deine berufliche Situation wird sich wieder ändern, oder hast Du Dich schon mit ALGII abgefunden?

LG

3

wir lieben uns sehr. das kann ich mit sicherheit sagen. aber wichtiger als die liebe und alles andere ist mir was andere leute von mir halten bzw denken.

aber ich möchte nicht das er für mich und zwei kinder die nicht seine sind bezahlt. und das kann man sehen wie man will. ich würde nie jemanden nach geld fragen. schon das beantragen von alg2 war für mich eine furchtbar.

es weiss auch niemand ausser meiner engsten familie/er das ich alg2 erhalte.

und ob ich jemals vom alg2 wegkomme das kann ich ehrlich gesagt in meiner situation nicht sagen.

6

Wenn Du noch nicht mal das Vetrauen hast, ihm zu erzählen das DU ALG II beziehst - große Liebe, großes Vertrauen ... herzlichen Glückwunsch

weitere Kommentare laden
2

Versuch doch erst mal bei ihm ne Arbeit zu finden - und dann umzuziehen. Und gleichzeitig ne Betreuung für Deine Kinder zu finden (leider hast Du nicht geschreiben, wie alt die sind...)

>>er müsste für mich und meine kinder komplett aufkommen. und das will ich nicht... und er auch nicht.>>

Versteh ich nicht ganz. Entweder zieht ihr das Ding zusammen durch, dann schränkt man sich auch mal ein, du kümmerst Dich um Betreuung und nen Job. Oder ihr könnt es gleich sein lassen. Dich gibts doch nur zu dritt, Du hast ihm doch Deine Kinder nicht unterschlagen, das es nicht kalkulierbar wäre ...

So oder so hört sich das nicht nach ner richtigen Beziehung an ... und nach Liebe schon mal gar nicht.

LG

4

es hat seine gründe wieso ich keinen job habe... und das wird sich auch so schnell nicht ändern.

ich möchte es einfach nicht. was er dazu sagt weiss ich garnicht genau.
fakt ist für mich. ich will das so nicht.

5

das wird sich auch so schnell nicht ändern ...

dann solltest Du Dir genau überlegen, was und wen Du WANN willst ... und unter welchen Umständen ...

Vielleicht solltest du da mal ausführlich mit ihm reden

weitere Kommentare laden