14

Schlafsofa.

15

hallo.

Mein damaliger Ex Freund war auch extrem Schnarcher, wir haben dann immer Getrennt geschlafen, klappte auch ganz gut.
Vill gehst du oder dein Mann ne Nacht auf dem Sofa? Somit wäre ja eine Lösung gefunden =)

VLG

16

Du Arme. Ganz ehrlich - das ist schrecklich. #liebdrueck Ich kenne das. Ich bin immer und immer wieder nachts aufgewacht durch sein Schnarchen bzw. konnte gar nicht erst einschlafen, weil er viel schneller im Einschlafen ist als ich und dann neben mir ganze Wälder zersägte. #bla

Wir haben den Dachboden ausgebaut und dort habe ich mein eigenes Schlafzimmer (+ begehbaren Kleiderschrank #verliebt) ..und herrliche Ruhe.

Vielleicht könnt ihr auch irgendeinen Raum umfunktionieren als zusätzliches Schlafzimmer? Oder ins Wohnzimmer eine Schlafcouch stellen, auf der entweder er oder du schlaft?

Im Urlaub schlafen wir in einem Bett und in meiner Kulturtasche habe ich immer Ohrenstöpsel dabei. ;-)

LG
Suse

17

Tja, ich habe auch so ein Exemplar. Glücklicherweise haben wir direkt neben dem Schlafzimmer ein Arbeits/Fernsehzimmer mit Gästebett, dorthin flüchte ich dann, wenn es zu arg wird. Das betrifft ca. 4-5 Nächte pro Monat. Ansonsten reicht es manchmal schon aus, wenn ich mich innerhalb des gemeinsamen Bettes drehe, also mit dem Kopf ans Fußende. So ist man nicht völlig getrennt. (wenn er z.B. nur lautstark atmet oder so)
Ohrstöpsel kann ich gar nicht haben, und bei meinem Supergehör bringt das eh null.
Also bleibt nur die räumliche Trennung. Früher, als es das Gästebett noch nicht gab, bin ich ins Wohnzimmer aufs Sofa geflüchtet, aber nachts eine Treppe runter ist auch nicht so prickelnd.

LG
Merline