Finanzielle Probleme, Beziehung leidet

Hallo,

unsere Partnerschaft befindet sich zurzeit in einer nicht so schönen Lage, da ich (im Gegensatz zu meinem Freund) mit erheblichen finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hab, die da auf mich zukommen.

Wir haben ein Kind(4), das im Moment einen Halbtagsplatz im Kiga hat (stehen seit langem auf der Warteliste für Ganztagsplatz, jedoch ist dies bei uns in der Stadt extrem schwierig einen solchen zu bekommen....).
Ich studiere noch, werde im nächsten Jahr fertig, mein Freund arbeitet und verdient zwar ganz gut, muss jedoch noch Unterhalt für 2 Kinder aus seiner Ehe zahlen.
Ich werde im März dann 27, was bedeutet, dass mein Anspruch auf Halbwaisenrente entfällt, diese bekam ich bisher und konnte davon gut leben.
Wohngeldanspruch habe ich keinen, da eheähnliche Gemeinschaft. Nebenjob ungern, da ich mein STudium zuende bringen will und in der Diplomarbeitsphase das nicht hinkriege+Kind.

Ich will meinem Freund aber auch nicht auf der Tasche liegen. Wir sind bewusst nicht verheiratet und ich möchte nicht von ihm abhängig sein -->deswegen auch STudium endlcih beenden.
Ich muss ab April aber dann meine Krankenversicherung selbst zahlen, woher soll ich das Geld nehmen? Mein Freund ist privat versichert...
Ich möchte nicht von ihm leben, habe sogar darüber nachgedacht für die Zeit auszuziehen, da ich keine andere Lösung sehe.

Wenn ich jetzt jedesmal meinen Freund nach Geld fragen muss, wenn ich mir was kaufen will...nein, also da lieber irgendweine andere Lösung.
Ich will mich nicht in irgendeine Abhängigkeit begeben.
Gibte es jemanden in ähnlicher Lage?
Bitte um Ratschläge!

LG, Sarah:-(:-(:-(

5

Hallo!

Sachlich und wohlwollend:

Ihr lebt in einer eheähnlichen Gemeinschaft, habt sogar ein Kind zusammen.

Selbstverständlich ist dein Lebensgefährte und Vater Deines Kindes EUCH BEIDEN gegenüber unterhaltspflichtig.