Erfahrung mit russischen Männern?

Hallöchen,

mich würde einfach mal interessieren, ob es jemanden hier gibt, der/die Erfahrungen haben mit russisch stämmigen aber in Deutschland lebenden Männern.

Aufgrund einer guten (platonischen) Freundschaft zu einem Polen (mit 8 Jahren nach Deutschland gekommen) weiß ich, dass es schon einige Unterschiede mit den Mentalitäten gibt.

Und die sind nicht negativ.
Bei diesem Freund habe ich mir als Frau nie Gedanken machen müssen ums Zahlen, meine Sicherheit, dass mich irgendein anderer blöd anmacht usw. und fand das schon sehr angenehmen, manchmal kam er mir "männlicher" vor als viele meiner sonstigen Freunde oder Klassenkameraden, ein richtig kleiner Gentleman.
Natürlich konnte er schon auch etwas "besitzergreifend" sein, aber das konnte man tatsächlich als Sorge um meine Person interpretieren (hab ja auch genügend Grund geliefert ;-) ).

Natürlich ist das allgemeine Bild, das man vor Augen hat wenn man "russisch" hört leider eher schlechter geprägt (Trinken, Raucher, Brutalo) wenn ich mir da so die russischen Männer (oder auch Freundinnen) ansehe mit denen ich zu tun habe, dann sind das alles sehr fröhliche, familienorientierte und gepflegte Menschen...das würde ich manchen Deutschen und wie die so ins EInkaufszentrum gehen auch mal raten!

Also, wäre froh um Rückmeldungen ;-)

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

" Also, wäre froh um Rückmeldungen ;-) "
Glaube ich dir nicht.
Du willst gerne Klischee`s in den Raum werden. Deutsche Männer sind so, russische Männer sind so, bla bla bla.
Auch schön dieses "Natürlich ist das allgemeine Bild, das man vor Augen hat wenn man "russisch" hört leider eher schlechter geprägt (Trinken, Raucher, Brutalo)..." Wieso ist das "natürlich"? In deiner kleinen Welt vielleicht.
Dein Posting ist dein Beitrag keine Aufregung wert und ich hoffe, dass möglichst wenig Leute auf deinen Aufmischversuch eingehen.

2

Kann man doch garnicht verallgemeinern, meiner Meinung nach!

3

Hallo

Zitat : Erfahrung mit russischen Männern?

Ja, mein Pulmologe ist Russe, und ein Super Arzt

Ist nicht die Antwort die du Erwartest #huepf aber das ist meine Erfahrung ;-)

Saludo

4

Schublade auf....
dein Denken raushol...
Schublade wieder zu...

Viel geredet und nix gesagt!
;-)

5

Russland ist aber was anderes als Polen, weisste schon oder?

lg c

6

Tja, was willst du hören?

Ich denke es ist eben wie bei deutschen Männern auch, es gibt solche und solche!

Meine Freundin ist seit gut 10 Jahren mit einem Russen zusammen, sie haben 2 Kinder und sie ist glücklich mit ihm.

Dann habe ich russische Freundinnin, die sagen sie würden gar keinen Landsmann haben wollen, die stehen ehr auf deutsche Mäner und deren Mentalität.

Pauschalisieren kann man bei soetwas niemals!

LG

8

Danke dir für die erste vernünftige Antwort! :-D#danke#klee

9

Und um so eine Antwort, die ja normal ist, zu bekommen hast du so einen Aufriss gemacht? War dir das vorher nicht klar?

7

Vorneweg: mein Thread sollte keinesfalls eine Beleidigung sein, ganz im Gegenteil, falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe, tut mir das sehr leid.
Es gibt andere Mentalitäten, was in der einen als höflich gilt, ist in der anderen verpöhnt.
Speziell interessiert mich nun eben die Russische oder diejenigen, die früher alle zum großen russischen "Mütterchen" gezählt haben.

Problem hier in diesem Forum: ist die erste Antwort darauf schon nix, kommt auch leider nix Besseres hinterher :-(

10

Ich antworte mal “aus der Reihe“…

Ich habe vor ca. 20 Jahren einen Russen kennen gelernt. Jurij. Er war ein Kollege meines ExMannes. Ich habe derzeit am Empfang gearbeitet und hatte wenig mit ihm zu tun, außer dass er gelegentlich an mir vorbeigewandert ist. Eines Tages stand er da und sprach mich an. Höflich und nett und zurückhaltend. Dann kam er immer öfter, brachte mir mal Kaffee, half mir mal hier, mal da. Er war – für meinen Geschmack – sehr gutaussehend, männlich, stark – und gleichzeitig gefühlvoll, ruhig, intelligent, sehr gebildet und ein anständiger Kerl. Ich war beeindruckt. Mein ExMann setzte irgendwann Grenzen…

Die russischen Männer, mit denen ich heute zu tun habe sind Seeleute, Ingenieure, gute Ehemänner und sehr familien- und traditionsverbunden.

Aber auch hier – wie bei jedem Volk – gibt es solche und solche. Nicht alle Russen sind prollige Schläger mit einer Gehirnzelle mehr als ein Straßenköter. Und nicht alle Deutsche sind Nazis…

Aber ist dein Freund nicht Pole…?

11

Bedanke dich bei deinen Geschlechtsgenossinnen die die deutschen Männer so unterdrückt haben, dass sie sich nun nix mehr trauen...

Ich war mit einer Frau als Tschechien verheiratet, ja, es IST alles SEHR anders...