17

Also MICH würde das auch TOTAL ärgern!!! Ich kann dich gut verstehen. Du fühlst dich - zurecht - ausgeschlossen. Alle fahren zusammen weg, haben ein schönes WE und du musst zu Hause bleiben. Und das nur, weil du 5 Kinder hast? Ja, und dein Mann hat ebenfalls 5 Kinder - warum darf er sich also das Recht heraus nehmen und an diesem WE teilnehmen und du nicht? Er hätte ja auch DIR die Möglichkeit einräumen können, dass DU mal raus kommst, mal den Kopf frei bekommst von euren 5 Kindern und ER hätte zu Hause bleiben können und mal ein Papa-WE mit 4 seiner Kinder machen können (das Stillkind hättest du mitgenommen). Zumindest hättet ihr im Vorfeld darüber sprechen können, ob beide oder nur einer von euch an diesem WE teilnehmen werden und wenn nur einer, dann hätte man besprechen müssen, wer von euch beiden.

Du fühlst dich getäuscht, weil dein Mann dir ganz bewusst verschwiegen hat, dass die anderen als komplette Familie wegfahren. Vielleicht ahnte er sogar, dass du ihn dazu überreden würdest, mitzufahren? Vielleicht hat er darauf spekuliert?

Und jetzt will er dir auch noch ein schlechtes Gewissen einreden, nach dem Motto, DU willst ihm den WE-Tripp vermiesen.

Unfair und egoistisch von deinem Mann!!! DU hast mit Sicherheit genauso die Erholung und Abwechslung nötig wie er. Du hast eine Schwangerschaft und eine Geburt hinter dir, du hast ein frisches Baby und zusätzlich noch 4 andere Kinder täglich zu versorgen.
Ich finde es ganz schön krass, wie die anderen hier im Thread automatisch davon ausgehen, dass du IHM dieses WE gönnen müsstest, während er dir nicht mal die Chance geben wollte, auch ein schönes, abwechslungsreiches WE zu haben. Er dir nicht mal den Vorschlag gemacht hat, dass du auch daran teilnehmen könntest, er nicht mal mir dir zusammen drüber nachgedacht hat, ob und wie ihr zusammen das WE gemeinsam mit euren Freunden verbringen könnt.

Ja. Ich schreibe mich in Rage, weil ich das Verhalten deines Mannes dir gegenüber fies finde und unglaublich egoistisch.

Liebe Grüße
Suse

25

Danke!

23

Ganz ehrlich? Ich glaube, dein Mann sieht das Wochenende als Auszeit für sich - und als Auszeit könnte man das wohl nicht mehr bezeichnen, wenn er seine fünf Kinder im Schlepptau hat ;-)

Er wollte doch erst gar nicht fahren und du hast ihn überredet - warum stehst du jetzt nicht dazu? Ist doch egal, wer noch wen mitnimmt. Er wird seine Gründe haben, wieso er das Wochenende lieber alleine verbringen möchte, und das ist doch auch ok.

Gönn dir selbst ein Wochenende ohne deine Familie, irgendwo mit einer Freundin.. da hast du doch auch mehr davon, als im Skigebiet auf die Kids aufzupassen, während er mit seinen Kumpels die Pisten runterfährt.

Für mich liest sich das so, als wärst du ziemlich unzufrieden, weil du zu Hause nicht rauskommst, und hängst dich deshalb jetzt an diesem Wochenende so auf. Vielleicht solltest du auch etwas für dich machen, dann siehst du das gelassener.

26

Männerwochenende! Da muss ich schon lachen. Da hat dir dein Mann nicht ganz die Wahrheit gesagt - ODER: ihm wurde nicht ganz die Wahrheit gesagt. ODER: die Frauen der anderen haben sich einfach selbst mit eingeladen.

Mir tut es Leid, dass du jetzt ein WE traurig zu Hause sitzt. Stelle doch mit anderen Müttern einen Rodelausflugtag fürs WE zusammen. Dann seid ihr Mütter unter euch und die Kinder können im Schnee toben! Dann kommst auch raus und dein Mann und du könnt euch am Montag dann schön was erzählen.

Drück dir die Daumen das alles Gut wird!

Mach was aus dem WE!!!

LG

31

"Heute erfahre ich dann per Zufall (nicht von Ihm) das von den anderen beiden Kerlen die Frau/bzw Freundin mit fährt."

Möglicherweise haben die Damen sich "aufgedrängt"? Davon ab: Wie gedachtest du es zu realisieren mitzufahren, wenn du fünf Kinder hast?

"Ich hätte ja echt nichts gegen ein Männerwochenende, aber so????"

Mir ist nicht ganz klar, wo das Problem liegt bzw. wo genau du einen Unterschied siehst. Dein Mann wäre über das WE nicht zu Hause...und zwar so oder so. Es drängt sich einem offen gestanden der Verdacht auf, dass du ihm sein Vergnügen nicht gönnst...

32

ich verstehe dich schon . Wir haben auch 5 kleine Kinder und es war schon oft so das letztendlich immer ich die jenige war die bei irgendwas zurück stecken musste und meist entweder urspät oder gar nicht mit konnte . Dabei bin auch ich die jenige die tagtäglich zu Hause hockt und eigentlich gerne ab und zu mal etwas anderes sehen möchte wohingegen mein Mann arbeiten geht , an Veranstaltungen und Geschäftsreisen teilnimmt und sich abends sogar noch zum Sport aufraffen kann .

Mich würde es auch ärgern das die Frauen der anderen dort doch mitfahren obwohl es als Männerwochenende geplant war .

Nur was willst du machen alle Kinder unterbringen - sehr schwer , alle mitnehmen - wo bleiben ( Hotel etc. mit so vielen auch nicht einfach ) , Kinder z. T. unterbringen und die kleinsten mitnehmen gehüpft wie gesprungen -DU hast letztendlich am wenigsten davon bzw. und so geht es mir hätte ich überhaupt gar keinen Bock darauf alles muss organisiert und abgestimmt werden wer fährt wann Ski /wer passt wann Kinder auf , Abendprogramm während die anderen Apeski machen sitzt ihr abwechselnd oder gemeinsam mit den Kindern auf dem Zimmer , gemeinsame Mahlzeiten - auch nur Stress .

Nun ja dein Mann wollte ja eigentlich gar nicht mit jetzt hast du es ihm aber mehr oder weniger angeboten also muß du da diesesmal durch ein nächstes Mal gäb es bei mir dann aber so schnell nicht mehr .

33

>>>>>>>Heute erfahre ich dann per Zufall (nicht von Ihm) das von den anderen beiden Kerlen die Frau/bzw Freundin mit fährt.
weil ich wissen wollte warum ich bzw die Kids nicht mitgeplant werden wenn bei den anderen auch die Familie mit fährt.<<<<<<<<

na was denn nun? fahren nur die partnerinnen mit oder auch deren kinder?
wenn nur die frauen, dann finde ich es schon einen unterschied, ob da noch 5 kinder mitkommen würden (wäre bei euch ja so) und so ganz erholen ist dann ja zwangsläufig auch nicht, wenn kinder dabei sind. es sei denn, du würdest alleine mitkommen können!?

ich denke, dass es auch mit übernachten ist? also mit 7 personen, eltern + 5 kids, wäre es ja auch sicher nicht so günstig, für nur mal so skifahren, oder? daran sollte man auch denken finde ich.

ich denke, wenn es eine möglichkeit gäbe, dass nur du alleine mitkommen könntest, dann hätte dein mann doch sicher was gesagt?