46

Will mich nicht gleich trennen nur weil ein Problem da ist.

-------------------------------------

ähm, er hat mehr als nur das problem. das andere wäre doch sein geldproblem bzw. die schulden und wer weiß was da noch ist.

und wovor will er denn fliehen? welche realität? ist ihm die familie vielleicht zu viel geworden? bevormundest du ihn evtl. zu viel (gut, die sache mit dem geld kann ich nachvollziehen) und er zieht sich so zurück?

es muß gründe geben, warum er nun tägl. drogen nehmen möchte, um vor etwas zu fliehen. einer davon ist ja, dass er sich, warum auch immer, nicht mehr wohl fühlt in seiner jetzigen situation.

49

Wenn das kein Problem ist, bei dem Du Dich trennst, wann dann?

Gruß

Manavgat

55

Ganz ehrlich?
ich finde, wie viele andere auch, dass du ihn verlassen solltest.

Nicht weil du vor den Problemen wegrennst (auch wenn es dir im Moment so vorkommt). Sondern schlicht und ergreifend, weil er einen Tritt in den Hintern benötigt um zu merken, dass etwas nicht stimmt.
Erst wenn er merkt, dass es so nicht weitergehen kann, weil seine Familie nicht da ist, hat man eine Chance, dass er es einsieht.

Im Suchtverhalten ist es doch meist so, dass die Leute erst merken, dass etwas falsch läuft wenn sie komplett am Boden sind.
Er verdrängt es im Moment, klare Sache. Zudem macht er dich für den Zustand verantwortlich. ( -> "Knallt mir an den Kopf, dass das seine einzige Möglichkeit ist der Realität zu entfliehen und ich ihm doch wenigstens das lasse wenn ich ihm schon alle seine Träume und Ziele kaputt mache")

Ja für dich und auch deine Kinder (sie werden zwar im Moment nicht direkt körperlich gefährdet, jedoch ist es eine große psychische Belastung und auch sie merken, dass es Mama nicht gut geht und dass Papa nur schlecht drauf ist) ist es das Beste deinen Mann (zumindestens für einige Zeit) zu verlassen.

Ich persönlich würde das so machen, dass ich ihm direkt sage "Ich liebe dich, aber das mit den Drogen halte ich nicht aus. Wenn du einen Entzug machst, stehe ich dir gerne zur Seite, solange du aber hier fleißig Drogen nimmst und diese hier herumliegen (hier wieder gefährdung des Kindes!!) möchte ich nicht mit dir zusammenleben. Wenn du (zb) 3 Monate clean bleibst, können wir es liebend gerne nochmals versuchen. Aber die aktuelle Situation ist für mich unerträglich."
So oder so ähnlich würde es bei mir ausfallen.

Ich wünsche dir alles Gute und sehr viel Kraft für die kommende Zeit egal für was du dich entscheidest!

62

Danke.

Deinen Satz finde ich echt Super.

Das werde ich in Angriff nehmen.

59

Ich weiß gar nicht,wie ich nett ausdrücken soll,was ich bei deinem Beitrag denke #gruebel
Ich will dir nicht auf die Füße treten,aber es hört sich nicht so an,als wäre er glücklich oder würde gar noch ein Kind mit dir wollen.
Vielleicht,will er dich einfach nur nicht schwanger sitzen lassen und feiert sich jetzt das bevorstehende Familienleben,dass er eigentlich gar nicht will,schön.
Wenn es tatsächlich so ist,dass er trinkt/getrunken hat und Drogen nimmt um dem Alltag mit dir und den Kindern zu entfliehen,solltest du ihn wirklich verlassen.

liebe Grüße und alles Gute

60

Ich habe zwei Kinder und erwarte jetzt ebenfalls das dritte Kind.
Mutter und Vater sein bedeutet Verantwortung tragen.Du wirst selber wissen wieviel Stress und Sorgen noch auf dich zukommen werden...
Ich gehe mal davon aus das dein Mann erwachsen ist.Wenn ich mir jetzt nur vorstelle,das mein Mann,der Erwachsen ist und weiß was richtig und Falsch,was gut und schlecht für die Familie ist,vollgepummt mit Drogen nachhause kommt,hätte ich ehrlich gesagt kein Bock mich mit der Problematik meines Mannes auseinander zu setzen.Ich würde ohne zu diskutieren seine Sachen packen und ihn vor die Tür setzen.Entweder die Drogen oder Familie.Ganz einfach!

64

Vllt solltest du zu deinen Eltern oder einer Freundin erstmal fahren, vllt wird ihn dann klar was er verliert. Natürlich kann das auch krass eskalieren, dafür kennen wir ihn nicht das musst du entscheiden.

Aber mit einem Mann der stoned aufm Sofa liegt könnte ich nichts anfangen. Das tut mir echt leid...