26

Hallo!
Wenn du doch eh in schwarz schreibst (sozusagen also anonym bist), warum sagst du uns denn dann nicht, weiß dein Mann nun genau hat? Vielleicht würdest du dann auch bessere Ratschläge bekommen. So stochern wir alle nur im Dunkeln und wissen eigentlich gar nicht so richtig, ob die Krankheit deines Mannes nun wirklich so schlimm ist (und ihn unattraktiv macht) oder ob du übertreibst. (#sorry)

Ich würde auch gern mal nen Tip abgeben: Hat er einen Leistenbruch, den er sich nicht operieren lassen will? (hab mal im Fernsehen einen Mann gesehen, der das hatte. Der wollte auch nicht zum Arzt. Und ich fand es auch eklig, wie das aussah. #schock) Und man kann an einem nicht operierten Leistenbruch auch sterben. Von daher passen einige der Punkte auf deine Schilderung. Allerdings weiß ich nicht, ob man durch einen Leistenbruch ne Herzmuskelentzündung kriegen kann. #kratz So weit reichen meine medizin. Fachkenntnisse nun leider nicht.

Mein Tip: Setz dich mit ihm in aller Ruhe hin. Nimm seine Hände, schau ihm in die Augen und frage ihn, warum er nicht zum Arzt geht. Sag ihm, dass du dir Sorgen machst aber sag ihm auch, dass seine Kranheit dich abstößt und du nicht weißt, wie lange du dir diesen Anblick noch antun willst. Bitte ihn ganz ernsthaft ein letztes Mal darum, zum Arzt zu gehen (biete ihm an, den Termin für ihn zu machen und ihn zu begleiten, wenn er das möchte) und setze ihm eine Frist. Und dann solltest du dir überlegen, ob du nach ergebnislosem Verstreichen der Frist, dir die Kinder schnappst und erstmal gehst. Er kann sich ja wieder melden, wenn er beim Arzt war. Ich weiß, das hört sich echt hart an, aber vielleicht rüttelt ihn das ja auf.

Ich drücke dir die Daumen!

#winke

P.S: Weiß er denn, was passiert, wenn er nicht zum Arzt geht? Falls ihm das nicht so ganz klar ist, dann frag Dr. Google und druck ihm mal ein paar Seiten Lesestoff aus, damit er schwarz auf weiß sieht, was ihm passieren könnte wenn er nicht bald den Arsch hoch bekommt.

P.P.S. Mmmh, aber was hat er denn nun???? #kratz #kratz #kratz #kratz #kratz

44

Ich verstehe noch nichtmal Bahnhof! Worum geht es hier? Es ist nicht ansatzweise zu erkennen, worum es eigentlich geht. Was für Tipps willst du???

45

Er wird wohl eine Vollprothese brauchen, dass ist einfach peinlich.

Man versteckt sich immer mehr in die 4 Wände weil man sich vor anderen nicht mehr sehen lassen will, und man traut sich immer weniger zu einen Zahnarzt, weil man eben befürchtet das zu hören was man auf keinen Fall hören kann: "Warum sind sie den nicht früher gekommen".

46

Google mal im Internet unter den Stichwort Prothese, es gibt irgendwo eine Seite da kann man anonym sein Problem berichten, auch wenn es einem noch so peinlich ist, und es meldet sich per e-mail dann ein Zahnarzt der sich dann dem Patienten annimmt.

Das hat den Vorteil für langzeitabstinente Zahnarztgänger, dass man freier hingehen kann, weil der Zahnarzt schon auf die Katastrophe vorberreitet ist.

47

Zahnarzt, wenn jemand Ausschlag im Genitalbereich hat?

48

Von einen Ausschlag im Genitalbereich bekommt man eigentlich keine Herzmuskelentzündung...und man legt dem Mann auch nicht verschiedene Prospekte vor wie man diesen behandelt.

Bei Zähnen, Implantaten, Prothesen gibt es eher Prospekte, da viel verschieden Möglichkeiten wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

weitere Kommentare laden
51

Hallo,

man weiß nicht recht, worum es geht. Wenn dein Mann so stur ist, vielleicht kannst du einen lieben Freund oder einen guten Verwandten mit ins Boot holen,
um deinen Mann zu überzeugen?

Lotta

52

Hallo

Dein mann hat offenbar eine schlimme zahnarztangst! Wer davon nicht betroffen ist, kann es nicht nach empfinden.

Geht er online? Es gibt ein forum für menschen mit Zahnarzt angst,

Google mal, das hilft betroffenen meisst sehr.

Es gibt auch zahnärzte die auf angstpatienten spezialisiert sind.

Es besteht auch die Möglichkeit alles in vollnarkose machen zu lassen, das muss er selbst zahlen außer er bekommt bescheinigt das er ne schraube locker hat.

Ein zahnarztangst Patient geht nicht zum Zahnarzt bevor der leidensdruck nicht groß genug ist, da nützt auch dein reden unf betteln nichts. Er KANN nicht! Seine angst steht über allen. Scham spielt auch eine sehr große rolle! Das ist einfach nicht zu unterschätzen.

Nimmst du ihn in seiner angst ernst?

Vielleicht fängt er an vorab mit einem zahnarzt per mail kontakt aufzunehmen, er kann von seiner scham und dem schlimmen zustand seinet zähne schreiben. Ein ordentlicher zahnarzt wird darauf antworten und ihm mut machen das alles zu schaffen ist.

Alles Gute