Hat jemand von Euch ein Auto finanziert?

Hallo,

habt Ihr alle Eure Autos bar bezahlt?

Wir sind am überlegen ein Auto zu finanzieren, welcher Meinung seid Ihr?

VG

1

tageszulassung gekauft und die hälfte angezahlt. den rest zahlen wir in 24 raten ab.
uns war wichtig, das es vor ablauf der garantie bezahlt ist.

2

huhu

alle bisher selber bezahlt.. der letzte ist nen vectra kombi c von 2008

eine bekanntin hat ihn finanziert und muss noch 6 jahre bezahlen.. und hat ihn auch schon 4 jahre, ^^

LG

3

mein bmw ist bar bezahlt, der toyota meines mannes finanziert mit laufzeit = garantiezeit.

4

Niemals! Alle bisher Bar! Der Wertverlust ist zu hoch...

5

Hallo,

wir haben zwei Autos - zwei finanziert. Warum? Weil der Bazahlungspreis nicht wirklich verlockend gewesen ist und bei einer 0,1 % Finanzierung ist das jetzt nicht so dramatisch. Allerdings haben wir bei beiden eine Anzahlung geleistet.

Ein Mal haben wir einen Citroen C4 Grand Picasso und dann noch den Ford KA.

LG
Caro

8

Bei uns wären es 1,9 % für einen Audi, auch mit Anzahlung.

LG

6

Hallo ..

Früher mal..heute wird alles in bar bezahlt. Erst sparen..dann kaufen . Keinen Neuwagen aber so 1 - 2 Jahre alt , sehr guter Zustand. Altes Auto - darf halt nicht zu alt werden - wird mit reingerechnet....na und dann so 7000 - 9000 Euro muss man schon flüssig haben.
Nicht zu lange warten - mit dem Autokauf. Alle 4 Jahre austauschen, damit man für den alten noch genügend bekommt.

Aber die 6 - 9 % Zinsen wären mir definitiv zu hoch. Bei Neuwagenkauf bei Audi gibts z.B. sehr günstgen Zins...so um die 3 % .

Hat man halt ne Familie mit kleineren Kindern. Miete usw. summiert sich das schnell hoch und es bleibt einem nur das Finanzierungsmodell. Wobei die verschiedenen Anbieter variable Zinssätze anbieten.

Kommt drauf an was Du fahren möchtest..? Macht den Unterschied...BMW...Audi...VW ...Mazda ...Skoda.......Renault...ect. !

LG ..und gute Fahrt !

7

Wir hätten gerne einen Audi, 1,9 % Finanzierung, würden aber eine Anzahlung machen.

LG

9

Neuwagen...sicher ? Denn den günstigen Zinssatz gibt es nur bei Neuwagen. Hört sich doch gut an. Ein Drittel Anzahlung oder mehr...ist doch okay .

Wo liegt das Problem ? Klar..die Raten kann man auch variieren ..je nach Einkommen. Man kann ab 12 Raten bis 60 Raten tilgen. Geht nach Budget....besser kurz und schmerzlos...Audi ...gute Entscheidung !! In jedem Fall ..#winke

weitere Kommentare laden
11

Jein.

Mein Auto haben wir bar bezahlt. Das von meinem Mann damals mit 75% angezahlt, 25% finanziert. Allerdings das nach etwas weniger als 1 Jahr abgelöst.

13

Hallo,

ja, mit 3-Wege-Finanzierung.
Das Zinsangebot war auch günstig.
Soviel Geld für Barzahlung hab ich nicht rumliegen und ein Auto brauche ich.

LG

14

Ich habe mein Auto in Bar bezahlt, es gibt viele top gebrachte für 1.000€ und auch vom Händler mit 1 Jahr Garantie.

Meins hat mit neuem Auspuff, neuen Bremsen, optisch top zustand, motor top zustand, neuem Zahnriemen und wasserpumpe und 2 jahren tüv gerade mal 1.100€ gekostet.

wenn man nicht mehr geld hat soll man auch nicht mehr ausgeben.

was wenn du die raten nicht mehr bezahlen kannst? oder einen unfall hast? dann zahlst du für ein auto ab das schon längst auf dem schrottplatz steht.

Dann musst du ein neues kaufen und stotterst weiter raten ab.

so muss ich beim schadensfall lediglich ein neues kaufen und ummelden, je nachdem wie lange die suche dauert noch die versicherung kündigen damit ich da nicht noch weiter zahlen muss, weil angewiesen bin ich nicht aufs auto, habs einfach nur just for fun um bissel von der welt zu sehen

17

"oder einen unfall hast? dann zahlst du für ein auto ab das schon längst auf dem schrottplatz steht."

Quatsch mit Soße. Finanzierte Autos sollten Vollkasko versichert sein. Bei einem Unfall zahlt dann die Versicherung.

"Meins hat mit neuem Auspuff, neuen Bremsen, optisch top zustand, motor top zustand, neuem Zahnriemen und wasserpumpe und 2 jahren tüv gerade mal 1.100€ gekostet.
"

Na dann hoffe mal, dass der Rest der wahrscheinlich schon alten Schrottkarre noch ne Weile hält. Autos, die alt sind und dem entsprechend nur so wenig kosten, sind ein Fass ohne Boden. Alle paar Wochen/Monate irgend ne neue Reparatur... #zitter

18

??? das auto hat garantiert nicht eine roststelle, top gepflegtes garagenfahrzeug sieht aus wie ein neuwagen.

Habe das seit 2008 und ist nun 16 jahre alt, bis auf neue reifen hat das auto nie irgeneinein ersatzteil benötigt, und zahlriemenwechsel nach 120.000km

;-)

das auto war ein absoluter glücksgriff