Immer wieder tappe ich in diese Falle!

Guten Tag

immer wieder tappe ich in diese Whatsapp Falle und schaue nach, ob mein Freund online gewesen ist und wenn ja krieg ich direkt Angst das er mit anderen FRauen schreibt.

Wie kann ich das ändern?

Vertrauen kann ich ihm, nur mein Hirn setzt dann aus. Leider!

1

Smartphone wegschmeißen

2

Dabei hab ich keinen grund eifersüchtig zu sein, seit dem blöden Whatsapp mache ich mich selbst mürbe #schmoll

3

Und wenn er sich im wahren Leben durch die Stadt bewegt hast du keine Angst das er mit einem weiblichen Wesen sprechen könnte?

Was Du ändern kannst? Mach ne Therapie!

Agathe

4

Und wenn er online ist bzw. war, rennst du dann durch die ganze Stadt und suchst ihn auf, um ihn zur Rede zu stellen? Oder sitzt er im Nachbarzimmer?#winke

5

Er ist zwischendurch mal in Whatsapp. Egal, ob er bei mir ist oder wo auch immer. Er bekommt dann schonmal Nachrichten. Ich frage nicht von wem. Er sagt es dann und wann.
Wenn er unterwegs ist, dann weiss ich es auch nicht. Frage nicht nach. Das ist mir peinlich!
Er denkt ja ich hab sie nicht alle.

Oder will ihn kontrollieren

7

"Er denkt ja ich hab sie nicht alle."

Gute Selbsteinschätzung! Jetzt musst du nur noch etwas dagegen tun.:-p

6

<<<Wie kann ich das ändern?>>>

Ganz einfach: Lösche die App bei Dir auf dem Handy.

Finde ich toll von mir, dass ich Dir helfen konnte !

8

Das Teil ist nur so bequem, um kostenlos mal zu schreiben und optimal zum Bilder versenden.

Viel lieber würde ich mich ein wenig entspannen. Bekomme ich nicht hin.

9

Immer wieder die Apps oder FB tzz sowas hab ich zum Glück nicht :-).
bin zwar noch jung und fast alle haben Smartphone ,aber ich brauch so´n mist nicht #huepf

Kauf dir ein Altes Handy ,dann biste auch nicht mehr so Eifersüchtig oder dein Freund ,wie auch immer ..

weitere Kommentare laden
11

Was ist Whatsapp überhaupt??

47

Guten Morgen,

so etwas ähnliches wie ein kostenloses SMS/MMS-Programm. Man lädt die App auf sein Handy runter und kann dann mit den Leuten schreiben, Bilder senden etc, die ebenfalls die App auf ihren Handy haben.
Das ganze kostet dann keine SMS-Gebühren; Vorraussetzung ist lediglich ein Internetzugang.

LG
Evenea

52

Oh vielen Dank:-) dachte schon keiner Antwortet auf meinr Frage #schmoll

LG

weiteren Kommentar laden
12

Wie Du es ändern kannst? Lass es einfach.

Hirnaussetzer .... #augen.

Wenn Du es absolut nicht lassen kannst, informiere Deinen Freund über Deine Kontrollsucht oder mach eine Therapie.

13

Hier gehts zu heute, da setzt auch mein Hirn aus #rofl

14

Wieso nur bei Whats App. (Was ist das überhaupt?) er könnte genauso gut Mails verschicken, SMS schreiben, sich auf fb herumtreiben oder ganz altmodisch telefonieren. Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.

Dass du nur partiell nicht vertraust, ist schon merkwürdig. Wenn du sonst keine Probleme mit der modernen Technik hast, würde ich dieses Whats App. Dingens einfach lassen.

15

ich verstehe dein problem absolut nicht.. dein partner kann auch sms ohne whatsapp versenden.. denn dann muss er die telefonnummern eh im handy haben

LG

16

Klar. Dessen bin ich mir bewusst. Nur sehe ich es dann nicht. Wie gesagt ich sehe ja selbst das es vollkommen dumm ist. Nur da ist so ein stures Gefühl in mir, als müsste ich nochmal nachsehen. :(

48

Wenn du dich dadurch verrückt machst, dass du siehst, wann dein Freund bei Whatsapp online ist, deaktiviere die Funktion. Also nicht Whatsapp als solches, sondern nur die Online-Statusanzeige...

Auf der anderen Seite frage ich mich, welchen Sinn eure Beziehung haben soll, wenn so wenig Vertrauen vorhanden ist...