Heiraten? Nein danke...

• (1) 12.02.13 - 08:19

Hallo und guten Morgen

Menschen sind verschieden, das war immer schon so und wird immer so bleiben. Meinungen sind sehr verschieden und was für mich gut ist, heisst noch lange nicht, dass es auch für dich in Ordnung ist.
      Ich versuche immer wieder Menschen zu verstehen, die zwar Kinder wünschen, oder bereits haben, aber nicht heiraten wollen. Sie bauen zusammen ein Haus, haben Kinder, teilen alles aber wollen auf jeden Fall NICHT heiraten.Was liegt denn genau dahinter ? Steuergeld, erben oder einfach nicht den Mut zu heiraten ? Ich weiss es nicht.

Ich bin so zu sagen gaaaanz altmodisch :-D Habe zuerst geheiratet und dann schwanger geworden.

Ich erinnere mich gut, als es bekannt wurde, dass wir heiraten kam sehr oft die Frage "Bist du schwanger?" . Die "Nein" Antwort darauf liess sogar Fragen auftauchen "Wieso heiratet ihr denn?"

Weil wir uns lieben und eine Zukunft zusammen planen und mit heiraten wollen wir diese Liebe versiegeln.

;-)
      Ich weiss, ich weiss....heiraten ist keine Garantie :-p aber vielleicht einfach ein Zeichen der Liebe #herzlich

Keine Ahnung....Meinungen bitte damit ich mein Horizont erweitern kann !:-)

Alles Gute euch #snowy

• Klasse für dich, wenn dein Leben so läuft wie du es gerne magst.

Nur: warum erzählst du uns das jetzt? Un noch dazu mit dem Unterton, das doch alle anderen feige Socken oder nicht wirklich verliebt sind, oder nur über Geld nachdenken? Auf jeden Fall sind "die" schlechter als du.

Vielleicht - nein mit Sicherheit - wolltest du nicht so rüberkommen.

Aber genau so klingt dein Posting.

Selbstgerecht.

--On Topic:
        Eine Heirat ist eine Vertragsschließung. Das ist durchaus praktisch, gerade wenn Haus und Kinder vorhanden sind. Aber so besonders romantisch finde ich das jetzt nicht.

Und auf großen Partys, bei denen ich in einem übertriebenen Outfit im Mittelpunkt stehe, fühle ich mich eher unwohl.

• Guten Morgen

Du hast mich nun aber wirklich TOTAL falsch verstanden !! #schock
          Du wirkst sehr gereizt und ich verstehe überhaupt nicht warum du mir so eine Antwort schreibst #gruebel

Ich schrieb von GUT und BÖSE überhaupt nichts, ich will nur Menschen verstehen lernen. Aber ich denke du bist nicht die richtige Person um darüber zu diskutieren!

Bye bye

• (4) 12.02.13 - 09:09

sie wirkt auf dich sehr gereizt?...grins...ich liebe es, sobald man sich angegriffen fühlt kommt man mit albernen unterstellungen, anstatt einfach mal zu überlegen, warum jemand das so von dir denken kann.wie gibst du dich (hier)?

ich finde sowas dann immer weniger glaubhaft wenn menschen so antworten, aber in ihrem eingangspost sich so verkaufen wollen als ob sie tolerant gegenüber anderem menschen und meinungen wären und wenn dazu dann noch geschrieben wird, wie bei dir, das mit heirat, dann schwanger, also wenn man alles so persönlich toll verkaufen möchte, sorry, dann glaube ich dem glück nicht mehr...heißt, ich glaube dir nicht das du wirklich glücklich bist mit deinem leben, dafür ruhst du zu wenig in dir selbst ;-)

aaaber....darum geht es ja nicht...ja ja, ich habe das verstanden und somit bin ich ja auch von der diskussion ausgeschlossen*lach

und ja, ich weiß selber das ich in schwarz schreibe und es angeblich feige ist, bevor du mich in deiner angeblich heilen welt darauf aufmerksam machst ;-)

#winke

• aber dein Posting klingt so...ehrlich und ich für meinen Teil bin überhaupt nicht gereizt

Lies dir dein Posting mal genau durch. Du wertest.

---------
            Ich versuche immer wieder Menschen zu verstehen, die zwar Kinder wünschen, oder bereits haben, aber nicht heiraten wollen. Sie bauen zusammen ein Haus, haben Kinder, teilen alles aber wollen auf jeden Fall NICHT heiraten.Was liegt denn genau dahinter ? Steuergeld, erben oder einfach nicht den Mut zu heiraten ? Ich weiss es nicht.
            ---------

Du unterstellt den Leuten, die NICHT Heiraten niedrige Motive dafür.

Angeblich kannst du gar nicht verstehen, wie sich jemand von diesen Motiven (oder anderen) von so was tollem wie einer Hochzeit abhalten lassen kann.

Du sagst nicht: Ich will wissen, was für Gründe ihr hattet, nicht zu heiraten. Du sagst: Unverständlich, warum jemand wegen Steuer, Erben oder Feigheit nicht Heiraten will.

---------
            Ich bin so zu sagen gaaaanz altmodisch Habe zuerst geheiratet und dann schwanger geworden.
            ---------

Und hier bringst du überdeutlich zum Ausdruck, das DEIN Weg der Bessere ist. Du verbrämst es zwar als "altmodisch", aber genauso gut könnte da stehen: ICH bin da ja Schauer und Anständiger und Glücklicher.

Wie gesagt, ich unterstelle dir keine Absicht. Mein Posting sollte dir nur bewusst machen, wie du bei Empfängern wahrgenommen wirst mit solchen Formulierungen.

• ok ich habe verstanden was du mir mitteilen willst.

Darf ich das noch sagen, lies du mal deine Postings durch und dann merkst du vielleicht wie sie auf andere wirken. Denn es ist ziemlich impulsiv geschrieben worden und ich lese daraus als fühlst du dich angegriffen. Ich weiss nicht was du erlebt hast und warum du so reagierst, aber sehr nett ist deine Art zu schreiben nicht gerade!

TSCHÜSS

• Nicht die Bohne.

Ich war verheiratet, bin seit Jahren geschieden, habe eine langjährige Beziehung, die auch ohne Ehe ganz gut läuft. Alles Gut bei mir.

Ich stelle mir nur vor, wie dein Posting auf jemanden wirkt, der vielleicht einen Partner hat, der einfach nicht Heiraten will, und die sich deswegen eh schon unglücklich fühlt. Eine Frau, die auch von Ehe geträumt hat, aber auf einmal Schwanger wurde, und der der Mann abgehauen ist. Oder eine, deren Ehe gerade kläglich scheitert.

Du kommst an und gibst mit deiner tollen Ehe und deiner Super-Lebensplanung an, und das in einem Forum, wo viele Frauen Rat und Hilfe suchen, weil es bei ihnen nicht so gut läuft gerade. Das ist Taktlos.

(10) 12.02.13 - 12:03

Was zickst du denn so rum??? Das war doch nur eine Frage. Ist echt nicht normal, wie hier einige immer gleich hochgehen.

Hallo

ja so war es mal geplant, mit 15 oder so. Da wollte ich jungfräulich heiraten und 5 Kinder, 3 Jungs 2 Mädchen.

Traumende!

Mit 18 wurde ich von meinen Eltern quasi zur Hochzeit gezwungen. mit 19 heimlich wieder scheidenlassen.

Mit 28 es nochmal versucht, da Kind unterwegs und Liebe vorhanden. 6 Jahre später war nur noch das Kind vorhanden-

Heute bin ich glücklich geschieden und lebe FREIWILLIG in einer Beziehung, in der >>(noch)<< niemand heiraten will-und die romantik ist weg aus dem Wort heiraten

Ob ich es nochmal wagen würde? Nur wenn man(n) es schaffen würde mich wieder davon zu überzeugen das es doch was schönes und sinnvolles ist und NIE mehr ohne EHEVERTRAG!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das zeigt die Erfahrung, denn am Ende beim Thema Scheidung, denkt keiner mehr daran wie schön war es sondern an den eigenen Profit-das ist die Wirklichkeit!

Trotzdem schön das Du so schreiben kannst, wünsche Dir in Deiner Ehe, die Erfüllung.

#klee

• Vielen Dank für dein Schreiben !!

Ich denke du hast mich richtig verstanden (lies mal die Antwort oben)....

Ich wollte einfach Erfahrungen austauschen um meine Mitmenschen zu verstehen. Wahrscheinlich haben viele andere auch eine Vorgeschichte warum sie nicht heiraten wollen.

#danke

zusammen ein Haus, haben Kinder, teilen alles aber wollen auf jeden Fall NICHT heiraten.Was liegt denn genau dahinter ? Steuergeld, erben oder einfach nicht den Mut zu heiraten

Da der Gesetzgeber Verheiratete in den meisten Fällen besser stellt bzw. das Leben einfacher für die Paare gestaltet, dürfte dein Argument nicht greifen. Vieles was für Eheleute selbstverständlich ist, muss in einer Lebensgemeinschaft extra vertraglich geregelt werden.

Mutig ist es vielleicht sogar, nicht zu heiraten, weil man auf eine Absicherung und andere Dinge bewusst verzichtet.

Und auch eine Heirat ist nicht unbedingt nur romantisch. Eine Unterschrift beim Standesamt ist schlicht nur ein Vertrag. Dazu kommen gelegentlich noch Eheverträge, an denen ebenfalls nichts romantisch ist.

Ich habe früher auch immer gesagt, dass ich niemals heiraten werde - ich fand das einfach spießig - keine Ahnung warum, aber ich war ja auch erst 15 ;-)
Inzwischen bin ich 9 Jahre verheirat und habe eine 5jährige Tochter. Ich bereue bisher nichts.

Wir haben auch Freunde, die ein Kind haben und nicht verheiratet sind. Ich hab da kein Problem mit, ist ja ihre Sache.

Top Diskussionen anzeigen