Was will er mir mit dem Satz sagen

    • (1) 12.02.13 - 18:46
      meinungen

      Hallo

      Brauch bitte euren Rat , den ich weiss nicht was er mir damit sagen will.

      Was meine Gefühle angeht, wenn ich keine hätte, würde ich das nicht machen. Wieman die nun beschreiben kann und soll weiss ich nicht.

      Das mir mein Ex geschrieben nachdem ich ihm meine Gefühle beschrieben habe. Vorallem der letztere Teil iritiert mich vom Text.

      Vielen lieben Dank
      Lg

      • (2) 12.02.13 - 18:53

        Geht es auch in deutscher Sprache mit Satzzeichen, vielleicht ein paar """""????

        (3) 12.02.13 - 18:55

        ganz einfach:er möchte mit dir zu mc donald's!

        ich weiß nicht was man an diesen 2 sätzen nicht verstehen kann #kratz

        wie wäre es wenn ihr vielleicht telefoniert oder euch seht?dann erspart man sich eine menge stress, zeit und tausend gedanken wie er was vielleicht gemeint hat und muss nicht sinnlos spekulieren, sich hoffnungen machen oder auch wieder nicht usw.....

        hättest du ihn schon gefragt, wäre das thema durch und du würdest dich nicht ganz so kirre machen :-)

        Hallo,

        mir fehlt da der Zusammenhang.

        "Was meine Gefühle angeht, wenn ich keine hätte, würde ich das nicht machen. Wieman die nun beschreiben kann und soll weiss ich nicht."

        Das hat er geschrieben, oder? Aber was hattest Du vorher geschrieben?

        Ich würde es jetzt so interpretieren:

        Ihm liegt nicht mehr so arg viel an Dir, will aber nicht unhöflich sein, dass er Dir gar nicht mehr antwortet. Er kann seine Gefühle Dir gegenüber nicht mehr einordnen. Er will Dich nicht verletzen und auch nicht vollkommen ignorieren.

        So in etwa, aber wie gesagt, mir fehlt Dein Part dazu.

        LG
        Caro

      • (5) 12.02.13 - 19:01

        Ist der Mann der deutschen Sprache nicht mächtig? Dann würde ich es verzeihen und direkt persönlich mal nachfragen.

        Ansonsten gibt es überhaupt keinen Sinn. Wenn man den eingeschobenen Konjunktionalsatz einmal ausklammert, heißt es:

        "Was meine Gefühle angeht,....würde ich das nicht machen!

        Also bitte! Da hilft auch kein Raten, das ist Blödsinn. Nur er wird wissen, was er damit meint.

        Wenn er keine Gefühle für dich hätte, würde er das, was er tut, NICHT machen.

        Also: Er hat Gefühle. So viel dazu. Aber er kann sie nicht konkretisieren. Er kann seine Gefühle nicht beschreiben.

        *schulterzuck*

        Was hast du ihm denn gesagt? "Lass es uns noch mal versuchen, ich will dich zurück", oder?

      (10) 12.02.13 - 19:46

      Er würde irgendetwas nicht machen, wenn er nicht noch Gefühle für dich hätte. Er ist sich aber nicht sicher, welcher Art diese Gefühle sind. Sprich, er weiß nicht, ob er dich liebt oder nur freundschaftliche Gefühle für dich hat. Interessant wäre natürlich zu erfahren, was er denn sonst nicht machen würde!?

      • (11) 12.02.13 - 19:53

        Das er noch mit mir schreibt , das denke ich das er das meint. Wäre ich ihm egal dann würde er sich nicht melden.

        • (12) 12.02.13 - 19:57

          Dann heißt es abwarten, bis er sich im Klaren darüber ist, was er noch für dich empfindet bzw. ob es für eine (weitere) Beziehung reicht bzw. ob er diese will.
          Aber so ein Rumgeeiere ist meist kein gutes Zeichen.

          Ich kann ja nicht einschätzen, ob er sich nicht besser ausdrücken kann oder will...aber es klingt nach Rumgeeiere, weil Du so direkt gebohrt hast...
          Was nützt Dir ein "nicht egal"?

    (14) 12.02.13 - 20:01

    was ein kindergarten affentheater #klatsch

    werdet doch erstmal erwachsen, bevor ihr so einen mist schreibt.

    ich weiss nicht, aber früher gab es so einen ganzen mist nicht. man hat geredet, oder man hat es gelassen. aber solch zeug gabs nicht. a'la: was meint er und was könnte dahinter stecken blablabla

(16) 12.02.13 - 20:42

Völlig aus dem Zusammenhang gerissener Blödsinn ohne Hintergrundinformationen!

Er meint sicher '"Nachts ist es kälter als draußen."

Typischer Fall von ex-männlicher Warmhalte-Taktik ...

(18) 13.02.13 - 09:51

"Was meine Gefühle angeht, wenn ich keine hätte, würde ich das nicht machen."

WAS GENAU würde er nicht machen, wenn er keine Gefühle hätte?

"Wieman die nun beschreiben kann und soll weiss ich nicht."

Klingt für mich offen gestanden nach Warmhalterei...sorry.

BTW: Was geht denn noch so zwischen euch?

Top Diskussionen anzeigen