Die Einsamkeit bringt mich um!

Ich fühle mich ständig einsam.Mein Mann arbeitet unter der Woch von 8-19 Uhr wenn er nach Hause kommt isst er was und geht dann duschen dafür braucht er 1-2 Stunden. Meistens liege ich dann schon im Bett weil ich kaputt bin wir haben 4 kleine Kinder. Ich habe keinen Führerschein und komme nie aus der Wohnung. Alles ist hier nur mit einem Auto erreichbar. Habe schon 3x versucht den Führerschein zu machen aber meine Angst vorm Autofahren ist einfach zu groß. Freunde habe ich auch keine mehr. Seit ich Kinder habe bin ich unineressant. Das letzte mal wo ich ausser Haus war ist wieder 3 Wochen her auf nem Babyflohmarkt. Einkaufe erledigt mein Mann. Arzt besuche, Kindergarten etc. mit den Kindern meine Schwiegermutter da ich ja keinen Führerschein habe. Ich fühle mich so abhängig und einsam das ich manchmal das Gefühl habe es nicht mehr auszuhalten. Was soll ich nur tun das er besser wird? Ich habe mir gedacht ich versuche es nochmal mit dem Führerschein aber mittlerweile habe ich schon 2000€ in den Sand gesetzt immer kurz vor der Prüfung habe ich abgebrochen. Ach ist doch alles scheiße....Ich muss mich einfach mal ausheulen solange mein Mann immer noch einkaufen ist und ich hier mal wieder ganz alleine sitze...

1

Du hast dein Schicksal selbst in der Hand.

<<<Was soll ich nur tun das er besser wird? Ich habe mir gedacht ich versuche es nochmal mit dem Führerschein aber mittlerweile habe ich schon 2000€ in den Sand gesetzt immer kurz vor der Prüfung habe ich abgebrochen.<<<<

Boppes hoch und endlich die Prüfung machen. Und hör auf zu Jammern. Du bist freiwillig in deiner Lage/Abhängigkeit.

2

ich habe auch kurz vor der Prüfung abgebrochen :-[ ich bereue es bis jetzt ..aber zum Glück bin ich jetzt nochmal dabei :-)obwohl ich Fahren hasse :-(. Mach dein Führerschein zu ende und du wirst sehen ,alles wird sich ändern .

Viel Glück #liebdrueck

3

Kannst Du gar nichts machen, weil du immer auf die Kinder aufpassen musst?

4

Eigentlich sollte man meinen, dass einem mit 4 Kindern nie langweilig wird. Da ist doch immer was tun. #kratz

5

Das schon. Aber ist man damit zufrieden? Sie ist es offenbar nicht.

weitere Kommentare laden
7

Hast Du Deine Familie nicht in der Nähe?

Wie alt sind Deine Kinder? Gehen sie in den Kindergarten? Da kannst Du ja auch einige Kontakte zu anderen Mamas knüpfen.

10

So tragisch wie es sich bei dir anhört, aber so ganz kann ich deine Geschichte nicht nachvollziehen.

Du scheinst auch recht phlegmatisch zu sein und dich in dein Schicksal zu ergeben. Du hast immerhin Unterstützung von deiner Schwiegermutter, die die Fahrten mit den Kindern für dich übernimmt. Und du sitzt derweil Zuhause und lässt sie machen oder fährst du wenigstens mit?

Kannst du nicht wenigstens einen Tag in der Woche die Kleinsten von ihr betreuen lassen, um dann selbst etwas für dich zu tun. Sportkurs, Ehrenamtliche Tätigkeiten oder was auch immer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Ecke in Deutschland gibt, wo niemals ein Bus fährt und man nichts mit dem Rad erreichen kann. Du klingst recht bequem. Das alles wusstest du schon bevor du dir vier Kinder zugelegt hast. Irgendwann hättest du durchaus mal eine Ausbildung einschieben können.

Dein Problem ist nicht die Wohngegend oder der fehlende Führerschein. Es gibt genügend Menschen, die einen besitzen, aber trotzdem nicht fahren. Nämlich weil sie gar kein Auto zur Verfügung haben und sich evtl. auch keines (bzw. Ein zweites) leisten können.

Statt ständig zu Hader und Gründe zu finden, was nicht geht, solltest du mal den Hintern hochkriegen und überlegen, was als winziger Anfang zurzeit möglich ist - mal ganz unabhängig vom Führerschein. Mehr die Oma einspannen und einen Tag in der Woche freischaufeln, rauf aufs Rad und in die Zivilisation fahren. Wenn du so weiter machst, bist du bald in eine Depression gerutscht.

11

Such dir einen Therapeuten mit dem du an deiner Angst (und deinem Selbstwert) arbeiten kannst!

12

Was erwartest du jetzt. Beweg dein Hintern und gehe raus. Wann sind die Kinder da. Artzbesuche kannst du doch mit deiner SM gemeinsam machen und dann auch gleich einkaufen. Hast du kein Fahrrad, einfach mal eine Radtour machen. Wir hatten auch eine zeitlang kein Auto, aber dadurch sind wir zuhause nicht kleben geblieben. Wir haben das Rad genutzt. Kaum zu glauben, wie faul man werden kann und das noch bei vier Kindern. #klatsch

14

Wenn dein Lebensglück vom Führerschein abhängt bist du wirklich arm dran.

Hast du vor den Kindern kein Leben gehabt? Du klingst leider so als hättest du dir Kinder in großer Zahl angeschafft weil du keine Alternativen sahst. Jetzt hast du den Salat. Setz dich in Bewegung und unternimm was. Zu Fuß, mit dem Bus oder Fahrrad. Triff dich bei Krabbelgruppen, Kinderturnen, Kitanachmittagen oder lade die Mütter der Spielgefährten eurer Kinder nachmittags mit ein und ihr trinkt einen Kaffee zusammen und könnt etwas quatschen. Man darf nur nicht warten, dass einem die Menschen die Türe einrennen. So interessant ist niemand. Und mit deinem Jammern und Selbstmitleid bist du noch weniger interessant.

15

Hallo,

"ich habe keinen Führerschein und komme nie aus der Wohnung."

Das meinst du nicht ernst, oder?
Mit 4 kleinen Kindern solltest du mehr daußen als drinnen sein. Oder hast du keine Beine?

Ich war damals auch ein großer Angsthase. Bin einmal durch die praktische Prüfung beim Führerschein gerauscht und brauchte zusätzliche Fahrstunden. Habe die Wiederholungsprüfung dann mit Hängen und Würgen (und viel Zittern) geschafft.
Ab da bin ich jeden Tag gefahren, heute bin ich eine versierte Autofahrerin, in über 20 Jahren nicht einen Unfall oder ähnliches. Das schaffst du auch, du musst halt nur die Backen zusammenkneifen und mal über deinen Schatten springen.
So wie ich dein Posting deute, hast du es nicht einmal bis zur Prüfung geschafft, weil du selbst vorher abgebrochen hast. Was soll denn das?? Du kannst ja gar nicht wissen, ob du die Prüfungen nicht doch geschafft hättest.

M. E. hast du ein krasses Selbstwertproblem, was du schleunigst in den Griff kriegen musst, weil du dir sonst den Rest deines Lebens gar nichts mehr zutrauen wirst.
Nimm unbedingt den Führerschein wieder in die Hand, so schaffst du dir ein Stück weit Unabhängigkeit von anderen Menschen. Ich habe mit Erschrecken gelesen, dass dein Mann sogar die Einkäufe erledigt. Deine Schwiegermutter erledigt Arztbesuche MIT DEINEN KINDERN für dich?#gruebel
Warum fährst du da nicht mit? Das wäre schon mal eine Möglichkeit, aus der Wohnung zu kommen. Und wenn es nur ins Wartezimmer ist. Ich habe zwar kein Kind, aber so etwas würde ich mir nie aus der Hand nehmen lassen, ich gehe davon aus, dass deine Schwiemu auch alles mit den Ärzten abspricht? Aber du bist doch die Mutter...

Und außerdem bringt sie die Kinder zum Kindergarten. Im Prinzip regelt sie alles, wofür du zuständig wärst. Wenn du im Moment keinen Führerschein hast, würde ich ja zumindest mitfahren, ich gehe mal davon aus, dass die Kinder lieber von Mami in die Kita verabschiedet werden also von Omi.

Also los, hoch den Hintern und am besten heute noch anfangen raus zu gehen.
Denk vor allem daran, dass du deinen Kindern ein gutes Vorbild sein musst. Eine Mutter, die sich Null zutraut und nur in der Wohnung abhängt (ich gehe davon aus, dass du keine Arbeit hast) ist dies sicher nicht.

Nici#winke