Seine Familie und ich....

Guten morgen,
Ihr lieben ich muss euch kurz meine Geschichte schildern.
Wir sind seit 5 Jahren ein paar, haben eine Tochter das zweite ist schon unterwegs.
Am Anfang konnte ich mit seiner Familie gut umgehen und habe mich mit ihnen gut verstanden.
Seine Eltern haben für sein leben andere Vorstellungen gehabt.
Er sollte Karriere machen dann ne gute Frau finden,heiraten und dann Kinder bekommen.
Naja heut zu Tage ist das so das ich mich Null mit dennen verstehe sie Regen mich einfach nur auf!
Streuen das Gehirn meines Freunde, er ist immer der Meihnung der Eltern ,steht nie hinter mir!

Deswegen habe ich ihn auch für2 Wochen verlassen dann hat er erst gecheckt was er damit angerichtet hat!
Naja kam dann zu mit hat sein Fehler eingesehn und bis jetzt ist alles in Ordnung.
So zurück zu seinen Eltern und mir:
Ich bin 6 Jahre jünger als er,würde mit unser Tochter im 2 Ausbildungsjahr schwanger,habe nicht so viel Geld auf der Kante wie die ( ist ihnen sehr wichtig ) bin einfach nicht die Schwiegertochter die sie sich wünschen!
Als sie jetzt erfahren haben das ich schwanger bin waren sie natürlich nicht so begeistert.
Mir ist es ehrlich gesagt egal! Die Nerven mich nur noch! Jetzt haben sie gefragt ob sie unsere 2 jährige Tochter mit in den Türkeiurlaub nehmen dürfen!? Hallo?! Das Kind ist 2 Jahre alt.... Ich habe natürlich Nein gesagt! Das geht mal garnicht! Jetzt sind sie wider sauer auf mich,ich bin die böse Schwiegertochter!

Leute ich wünsche mir das sie irgendwo hinfahren und nimmer zurückkommen!!!! Die sollen einfach verschwinden!!! Am besten 1000km weit weg!

Danke fürs zuhören:) wünsche euch nen schönen Tag:)

3

... wenn Du Dich so verhälst, wie es hier aus den Zeilen rüberkommt, dann wundert mich nichts. Warum soll die Tochter nicht mit in den Urlaub? Hat sie kein gutes Verhältnis zu den Großeltern? Sonst würde doch nichts dagegen sprechen.

18

außer, dass das kidn gerade mal zwei jahre alt ist und die großeltern 4flugstunden entfernt in einem anderen land mit ihm sein werden.
ich würde auch kein kind unter 3/4 jahren mit wem auch immer wegfliegen lassen. das wenigste, was passieren kann ist heimweh und dann ist makma eben nicht mal schnell dort, sondern das kidn muss mit oma dort bleiben. zudem versteht ein 2jähriges kind nicht einmal die konsequenz des urlaubs. es weiß nicht, dass es dann zu weit weg sein wird, als dass mama mal schnell kommen kann oder es nach hause kann. es hat keine verständnis dafür, was eine woche oder 2 bedeuten.

ergo: bei mir würde ein kidn wenn überhaupt auf so eine weite reise erst mitgehen, wenn es versteht, was das bedeutet.

noch nicht erwähnt habe ich gesundheitliche aspekte.

lg

40

Mein Sohn wird im Juli 3, hat ein sehr gutes Verhältnis zu beiden Großeltern und trotzdem würde ich nicht im Traum dran denken das er jetzt oder in den nächsten 2-3 Jahren ALLEINE mit ihnen in den Urlaub fährt, warum auch #kratz

Mal nen Tag ist völlig OK und wir testen bald auch mal ne Nacht aber hallo, es ist ein Kleinkind, dem kann man einfach noch nicht alles erklären.

Hätte ich ein schlechtes Verhältnis z den Schwiegis wäre Urlaub grundsätzlich nicht drin. Wem ich nicht vertrauen kann und wer mich doof findet bekommt mein Kind sicher nicht ne Woche!

LG
Inka

weiteren Kommentar laden
1

Hää wieso darf deine Tochter nicht mit??Die tuen ihr doch nix ...Ich hätte mich schon längst gefreut :-p

22

aber doch nicht mit zwei jahren!!

da kann das kind es doch garnicht verstehen das es jetzt nicht zu mami kann weil die 1000 km weg ist..

23

Meine Tochter war mit 2,3,4 Jahren, bis heute im Urlaub mit den Großeltern...

Spanien, Türkei, USA....geschadet hat ihr davon kein einziger Urlaub.

weitere Kommentare laden
2

..........Leute ich wünsche mir das sie irgendwo hinfahren und nimmer zurückkommen!...

Sowas sollte man keinem wünschen.

4

Ich hätte mein Kind auch nicht mitgegeben, vor allem nicht wenn man sich mit denen nicht versteht !

Mal nen Tag dort verbringen ist ok, aber übernachten "NIEMALS"

10

Kinder als Waffe zu mißbrauchen ehrt nicht unbedingt. Dann am Besten noch kleine verbale Spitzen fallen lassen um den Spross gegen die Mischpoke einzunehmen....

Entscheidend wäre doch wohl, wie das Kind sich mit den Großeltern versteht.

5

Wenn du so ein Problem mit ihnen hast, dann geh' ihnen so gut wie es geht, aus dem Weg.
Es sind die Eltern deines Partners, die Großeltern eurer Kinder.
Begegne ihnen freundlich, wenn ihr euch seht und Punkt.
Ich finde, ein wenig Respekt ist schon angebracht.
Du musst ihnen ja nicht um den Hals fallen.
So wie man aus deinem Text liest, haben sie dir nix getan und akzeptieren, dass ihr Partner dich zur Partnerin gewählt hat.
Du bist wohl diejenige, die ein Problem hat, du machst dich für meine Begriffe selbst ein wenig nieder.

LG

P.S. Wär ich froh gewesen, wenn meine damaligen Schwiegereltern mein Kind mal mit in den Urlaub genommen hätten.

6

Ich finde, Du klingst noch sehr unreif.
Lerne mal ein wenig mehr Gelassenheit zu bekommen und steh über den Dingen! Was ich hier herauslese ist, dass Du nicht so gut mit Deinen Schwiegereltern klar kommst.
Na und??? Du mußt ja nicht ein inniges Verhältnis zu ihnen haben. Aber man kann höflich und freundlich miteinander umgehen! Du nennst KEINEN einzigen, nachvollziehbaren Grund, warum sie wirklich soooo schrecklich sein sollen. Sie sind keine Alkoholiker, sie schlagen und mißhandeln keine Kinder, sie beleidigen Dich nicht, sie sind nicht kriminell. Nur weil ihr euch "nicht grün" seid, ist das noch lange kein Grund Ihnen den Tod zu wünschen (oder wie darf ich Deine letzten Sätze interpretieren?)

Du klingst einfach sehr anstrengend. Lerne Dich etwas zu entspannen.
Und wenn Deine Tochter ein gutes, inniges Verhältnis zu ihnen hat (was ich hoffe) und sie auch mal gut ein paar Tage ohne Mama und Papa auskommen kann, dann freu Dich doch über den Vorschlag, dass sie mit Oma und Opa in den Urlaub fahren kann!

7

Bist Du schon mal auf den Trichter gekommen, daß Deine Schwiegereltern dir einen Gefallen tun wollten, indem sie die Lütte mitnehmen? Oder gehst Du hier von einer versuchten feindlichen Übernahme aus?

Von Menschen, die ihre Partner vor die Wahl stellen: Die oder ich! Halte ich soviel wie von Streusalz auf ner Bobbahn. Soviel dazu. Du scheinst nicht wirklich bemüht, das Verhältnis zwischen den SE`s und Dir verbessern zu wollen, sondern fühlst Dich ungerecht behandelt und minderwertig.

Ich weiß ja nicht wie alt Du so bist, empfehle aber hier wesentlich mehr Gelassenheit. Ich weiß, daß das einfacher gesagt als getan ist - mehr als Du ahnst. Man fährt aber langfristig besser damit. Dies würde auch die Lage Deines Mannes entspannen, der das bestimmt saugeil findet, wenn Du seine Eltern regelmäßig zum Teufel wünscht. Abgesehen davon haben diese "unmöglichen Kreaturen" dafür gesorgt, daß Dein Mann derjenige wurde, den Du heiraten wolltest. Solchen Menschen kann man dann wohl auch ein Enkelkind anvertrauen, ohne dieses schäbig als Waffe gegen sie einzusetzen. Das habe selbst ich nicht getan und Gruselmume u. Grolltroll können tatsächlich manchmal etwas merkwürdig sein.

8

Meine Tochter ist auch im dem Alter für 2 Wochen mit Oma und Opa nach Spanien geflogen.
Alle fanden es super!!!
Wenn ich mich mit denmen allerdings nicht verstehen würde, hätte ich es nicht gemacht, egal wie alt das Kind ist!

9

Warum?

Was hat die Sympathie der Mutter mit dem Verhältnis des Enkels zu den Großeltern zu tun?

11

Ich fand, zu Zeiten meiner Beziehung mit dem Vater meiner Tochter, meine Schwiegermutter alles andere als einen Traum.

Sie war böse fies und gemein. Heute wo ich nicht mehr mit ihrem Bub verbandelt bin, kommen wir wirklich super umhin.

Aber, ab davon, egal wie wir uns teilweise fetzten, mein Kind bekam sie trotzdem.

Warum? Weil ich sie für so klug halte dass sie den gefühlten Unmut mir gegenüber nicht gegen mein Kind zu stellen.

Sie war und ist immer ne tolle Oma gewesen, egal wie kotzbirnig wir uns damals verhielten.

Wo besteht also die Notwendigkeit eine Betreuung zu untersagen, wenn ich das Schwiegermonster nicht leiden kann?

weitere Kommentare laden
26

Warum zieht ihr dann nicht 1000 km weit weg, das wäre doch die elegantere Lösung ....zurückkommen würde ich euch aber schon wünschen ....#rofl