Kindsvater kommt morgen und mein Freund dreht durch

Hallo,

meine Tochter (7) hatte 3 Jahre keinen Kontakt zu ihrem Vater (45) Davor auch nur sporadisch.

Als Baby und Kleinkind konnte er mit ihr nichts anfangen und er wollte immer, dass ich dabei bin, um sie zu wickeln. Aber was tut man (frau) nicht alles für den Vater-Kind-Kontakt...

Trotzdem brach er dann immer wieder den Kontakt ab. Er hat noch nie einen Cent Unterhalt gezahlt, er meinte immer, er hat nichts.

2010 sah ich ihn im neuen Auto und hörte, dass er mit seinem älteren Sohn einen kostspieligen Urlaub verbracht hat. Wir hatten gerade keinen Kontakt. Ich verklagte ihn daraufhin erstmals auf Unterhalt und verlor. Er bekommt ergänzend Hartz 4.

Darauf brach er den Kontakt ab und rief erst wieder Weihnachten 2012 an. Meine Tochter, die in all den Jahren immer nach ihrem Vater gefragt hat, war glücklich.

Sie telefonierten seitdem ein paar Mal und morgen holt er sie ab. Sie ist gerade aufgeregter als zu Weihnachtsfesten oder Geburtstagen...

Ich habe seit knapp 9 Monaten einen Freund (44), den meine Tochter auch kennt und mag.

Er kam von Anfang an nicht mit meiner Vergangenheit zurecht, war auf jeden Mann in meinem Leben eifersüchtig (Kleinstadt, da weiß und hört man viel) und mochte sich nicht in meinem Haus aufhalten, wegen "Spuren der Vergangenheit".

Wegen ihm renovierte ich mein Haus und tauschte Kinderzimmer mit Schlafzimmer, damit er nicht in meinem einstigen "Liebesparadies" schlafen muss, wie er es nennt.

Seit er weiß, dass mein Ex morgen kommt, zieht er sich zurück und meint, er kommt nicht wegen meiner Tochter, sondern weil er mich zurück will. Dass das Quatsch ist, sieht er nicht ein. Ich liebe meinen Freund ohne Ende.

Heute morgen weckte meine Tochter mich, ich machte ihr Frühstück und ich war noch müde, weil mein Freund und ich gestern länger auf waren.

Wenn ich wieder zurück ins Bett gegangen wäre, wäre er wach geworden. Also nahmen wir Frühstück mit ins Kinderzimmer und ich legte mich noch bei meiner Tochter ins Bett und sie spielte.

Ich bin dann nochmal fest eingeschlafen und plötzlich stand mein Freund im Zimmer und weckte mich.

Ob ich es denn gar nicht mehr erwarten kann, bis mein Ex kommt, ich würde ja nur "im alten Schlafzimmer" liegen und in Erinnerungen schwelgen...

Ich hatte gar keinen Gedanken daran verschwendet, dass es ja mal mein Schlafzimmer war....wollte ihn einfach nur schlafen lassen, mir noch ne Stunde Ruhe gönnen und gleichzeitig nicht meine Tochter sich selbst überlassen.

Er hat sich dann angezogen und ist abgehauen. Seitdem bombadiert er mich mit SMS, dass ich morgen endlich wieder meine große Liebe sehe, dass morgen endlich wieder Familie vereint ist usw .

Er hat auch eine Vergangenheit und ich habe seine Kinder samt Mutter herzlich in meinem Leben aufgenommen...sie ist zwar nicht meine Freundin geworden, aber eine nette Bekannte.

Was soll ich noch machen, damit der neue Vater-Kind-Kontakt nicht noch mehr zum Desaster für meine Beziehung wird?

Habe ihn gebeten, morgen dabei zu sein, dann wird er sehen, dass der Umgang zwischen mir und meinem Ex heiter bis wolkig ist, aber mein Freund will "das neue Glück" nicht stören...

7

Ich werde nie verstehen, wieso Frauen die Zeichen nicht sehen und ihre Kinder auch noch solchen Psychopathen aussetzen.

"Habe ihn gebeten, morgen dabei zu sein"

*piepmatzzeig*

1

Hallo,

ich glaub Du hattest schon mal was dazu geschrieben das Du renovieren wolltest oder darüber nachgedacht hast weil der Herr gelinde gesagt einen Knall hat!

Ganz ehrlich der Mann hat sowas von kein Vertrauen in Eure Liebe das ich die Beziehung in Frage stellen würde den das was er da abzieht wäre mir eindeutig zu blöd.

Mit dem zu Leben ist doch ein Drahtseilakt und wäre mir deutlich zu anstrengend.

Nein Du übertreibst nicht ER ist der, der ein gewaltiges Problem hat.

LG dore

2

dein freund ist nicht ganz sauber. er ist krankhaft eifersüchtig.

du solltest die beziehung ersthaft überdenken. ihr seid erst 9 monate zusammen, und er wird schlimmer werden. für mich wäre das keine grundlage, ein leben im goldenen käfig.

ich würde ihm sagen, entweder er ändert sich/ macht eine therapie, oder die beziehung ist beendet. und auf seine sms würde ich gar nicht mehr reagieren. im gegenteil. ich würde ihn blockieren.

ich hoffe du wirst den kontakt zwischen vater und kind nicht boykottieren, nur damit dein freund seinen willen bekommt.

dein kind braucht SEINEN vater. egal was vorher war.

3

Und so ist er schon nach 9 Monaten Beziehung???? Sorry, das wird noch schlimmer!!! Tu Dir und Deiner Tochter den Gefallen und haut ihn raus!

Der ist nicht normal ....Das hat keine Zukunft ....

4

*nachtrag

für mich ist dein freund auch ein kandidat, der sich irgendwann mal zu einem üblen stalker mutieren kann. sei bitte vorsichtig!

5

was ist das denn für ein Mann????????

oh gott so ein kindergarten, das haben wir in der 5 klasse schon gehabt.

als erwachsener>? der könnt für immer weg bleiben,

#zitter

6

dein Freund hat einen Schuss! und zwar einen gewaltigen!

woran sind eigentlich seine letzten Beziehungen gescheitert? an krankhafter Eifersucht?

das einzige was du probieren kannst sind klare ansagen. "da ist nichts. wenn du darüber diskutieren willst dann mit dir selbst. mit mir NICHT" "du hast ein Problem damit? dann lass dir gesagt sein dass es alleine DEIN Problem ist. MICH lass damit bitte in ruhe."

die Chance ist aber gering dass er sich ändert. dass du mit dir alles machen lässt hast du nämlich eh schon bewiesen (extra renovieren etc) also wird er vermutlich weiter seine schiene fahren. und es wird schlimmer werden!

8

krankhaft eifersüchtiger Fatzke mit dem ich weder Bett noch irgendwas anderes teilen wollte!!! Schieß den Spinner ab!!! Klar ist es sch... wie dein ex sich verhalten hat, du warst die Erwachsene und bist es auch jetzt. Er verhält sich wie mein Ex als er 18 war. Ganz schlimme Menschen, der wird immer wieder quer kommen..... Vollidiot mehr sage ich nicht...

9

Der erste Fehler war im Übrigen schon die behämmterte Renovierungsaktion! Du hast doch schon mal hier gefragt? Und machst dann trotzdem so einen Schwachsinn?!

Der wird immer schlimmer werden, glaub mir. Und dann noch ein Kind mittendrin...