28

Mein Mann hat Morbus-Crohn - von daher gehört Pupsen und Rülpsen bei uns fast zur Normalität. Bin da mittlerweile ziemlich schmerzbefreit.

Mir rutscht auch schon mal was raus; dann gibt's ein kurzes "T'schuldigung" und die Sache ist vom Tisch.

LG wartemama

29

Kommt drauf an.

Wenn uns mal was auskommt sagen wir "tschuldigung" und beide lachen. Ist also kein großes Thema.

Aber wenn ständig völlig schamlos diverse Töne rausgedrückt werden find ich das eher abstoßend.

Es gibt meiner Meinung nach mehrere Arten zu furzen und zu rülpsen, also die "normale" und die "ach-ich-genieß-es-und-es-muß-so-laut-wie-möglich-raus" Methode.

lg

30

Ich finde das weder respektlos noch ekelhaft und gehe davon aus, dass mein Mann nicht möchte, dass ich mit Krämpfen neben ihm sitze, weil ich pupsen blöd finde oder meine, er dürfe nicht wissen, dass auch Frauen mal Stuhlgang haben.

Jules

33

Es kann sicherlich passieren, aber es sollte halt aus Versehen sein. Ehrlich? Ich finde es abstoßend und ekelhaft, wenn sich Menschen so gehen lassen!

34

.... alles raus, was keine Miete zahlt .... #ole#ole#ole

35

schock #schock

Sind echt alle so verklemmt???

Wenn man Kinder hat ist das ziemlich normal, das da mal was rausrutsch.

Und ganz erlich wenn man Abend´s in Bett liegt??? Springt ihr dann auf Klo zum Pupsen???

Ich nicht, fände ich auch echt komisch wenn das mein Partner machen würde.

Ich kenne niemand der da so kleinlich ist, wie hier wohl alle im Forum

43

Und weil alle hier so verklemmt und kleinlich sind musst Du schwarz schreiben?

Niedlich! #rofl

44

Ja. Ich habe mich eben beim Lesen dieses Threads auch gerade gefragt, was die alle mit ihren oben und unten gestauten Winden machen. Wenn man die drinnen lässt, tuts doch weh? #kratz

Wir dürfen das hier schon mal - wenns kneift - auch voreinander die Winde sausen lassen. #freu

weitere Kommentare laden
37

Eigenartige Antworten hier....

Rülpsen und pupsen sind 2 völlig natürliche und notwendige Körperfunktionen. Wer die einstellt, platzt irgendwann. Körperbeherrschung hin oder her, man kann es nicht immer vermeiden. Und wenn es passiert, dann ist das so. Deswegen respektiere ich doch meinen Mann nicht plötzlich weniger! Hallo? Gehts noch? Würde er mir dabei in die Schnauze hauen, ja dann hätte ich keinen Respekt mehr vor ihm, oder wenn er es aus Spaß am laufenden Band zu echt unmöglichen Gelegenheiten macht, dann würde es mich ärgern. Aber den Respekt vor einem Menschen zu verlieren, nur weil er eine natürliche Körperfunktion nicht unterdrücken konnte ist so ziemliche die Fragwürdigste Aussage, die ich hier seit langem gelesen habe.

Gruß

Hexe, die sich entschuldigt, wenn sie es mal nicht einhalten konnte. Zum Glück leben um mich herum verständnisvolle Menschen die auch ab und an Kontakt zu Menschen haben und nicht nur zu Robotern....

38

Ja, natürlich. Offenbar stehe ich mit meiner Meinung (fast) allein da, aber ich finde es absolut nicht dramatisch. Es sollte klar sein, dass man z.B. beim Essen nicht ungehemmt rülpst und furzt und auch sonst kann man die Hand vor den Mund halten, sich abwenden oder eben aufs Klo gehen, aber es kann einem auch mal rausrutschen. Das finde ich nicht respektlos. Klar entschuldigt man sich dann, aber das war es auch. Wir tragen allerdings auch manchmal Jogginghosen zuhause. ;-)

Meine Güte, ich wohne mit diesem Mann zusammen und habe vor, dass das die nächsten Jahrzehnte so bleibt. Er hat mich bei den Geburten unserer Kinder gesehen und im Wochenbett unterstützt, da wirft ihn ein Furz nicht aus der Bahn. Umgekehrt genauso. :-) Und wenn man sich nicht mal zuhause in Gegenwart des Partners gehen lassen darf (Betonung liegt auf 'mal') - wo denn dann? #gruebel

Beste Grüße.

39

Hallo

ein Dauerbrenner bei urbia.
Ich frage mich dabei oft, wie schlecht es um das Körpergefühl, bei einigen Leuten bestellt sein muß.
Merkwürdigerweise scheint dies im Beruf, bei privaten Festen und in der Öffentlichkeit zu funktionieren.
Nur zu Hause lässt man dann alles raus.
Nichts gegen diskretes Rülpsen oder nicht beherrschbare Winde.So etwas passiert einfach "MAL".
Ungehemmtes lautes Rülpsen und Furzen finde ich respektlos.
Zum Glück habe ich das auch noch nie in einer Beziehung erleben müssen. Wenn ich bestimmte Lebensmittel zu mir nehme , weiss ich das diese bei mir Blähungen auslösen können-irgendwann hat man das raus.
Bin ich unterwegs und kann ich mir kein Teechen kochen, dann nehme ich eine Kautablette und verziehe mich aufs stille Örtchen.
Rülpsen kann man diskret und mit geschlossenem Mund.
Bei einem Mädelsabend hatten wir mal das Thema und eine Freundin berichtete von ihrer neuesten Errungenschaft.Sie lagen hintereinander im Bett, als sie bemerkte wie immer wieder Kügelchen über ihren Kopf flogen und auf dem Boden zum liegen kamen.Irgendwann drehte sie sich herum und sah wie der Typ gerade eines zwischen den Fingern rollte .Auf ihre Frage was das denn sei, antwortete er "Popel".Da war nichts mehr zu retten bei ihr.#rofl

Benehmen sollte man nicht an der Haustür ablegen.Auch das gehört für mich zu einer guten Partnerschaft und hat mit Vertrautheit nichts zu tun.
Man kann sich in vielerlei Hinsicht gehen lassen.#schein

L.G.

60

Hallo :)

Das mit den Popeln ist wirklich wahr??

*schüttel* oberekelhaft!!!

#nanana#rofl

61

Echt wahr-der Typ war äußerlich ein Schnittchen.

40

Naja, die feine Art ist es nicht. Aber schlimm finde ich es auch nicht.

Zumindest nicht so#schock schlimm.

Wenn es passiert, dann ist das so. Und es folgt auch nicht immer ein Tschuldigung.

Was aber nicht heißen soll, das wir uns nicht zu benehmen wissen. Wir sind keine Familie Flodder, und man kann sich auch mit uns im Restaurant sehen lassen ohne negativ aufzufallen.

52

Genauso ist das bei uns auch! #winke