20

und wieder lese ich in einem tread das es ein fake ist?

wieso soll die geschickte erfunden sein?
weil hier einer schreibt man kommt nur durch ausweisung auf die its? blödsinn denn ich dürfte damals auch ohne ausweisung auf die its zu meiner mutter, habe da auch nur gesagt bin die tochter. bei meinem freund damals konnte ich auch einfach rein habe mich als seine schwester ausgegeben - musste mich nie ausweisen.

also würde mich hier schon mal interessieren warum das eine erfundene geschichte sein soll. ich weiss schon warum ich auch nach fast 10 jahren bei urbia mich nicht mehr traue was zuschreiben. entweder wird man als fake hingestellt oder weil man staatliche leistungen bezieht und dazu fragen hat oder oder oder....

sorry aber das habe ich in der anfangszeit von urbia hier nicht erlebt, wie es zur zeit hier abgeht.

die te wendet sich hier im forum an "uns" andere user um zu erfragen was "wir" machen würden und irgendwelche dummen kommentare von wegen fake kommt hier mehr nicht.

sooo und nun steinchen in die hand und werfen
ja ich schreibe vom handy und habe heute mal keine lust auf groß und kleinschreibung zu achten

danke und tschüss

25

die geschichte ist definitiv ein fake! im künstlichen koma liegen und immer wieder wach sein aber wegdämmern ist schon eine sache, die nicht zusammenpasst! aber glaubt was ihr glauben wollt :-)

28

na gut für medizinische laien siond die begriffe nicht wirklich ausienander zu ahlten

wir benutzen nei den begriff künstliches koma

dennoch ist das umgangssprachlich die norm

vielleicht bemühst du dich mal und schlägst die abstufungen der bewustseineinschränkungen nach
da wirst du sich fündig

patienten die nach der sedierungsphase immer wieder wegdämmern ist sogar die norm

viele entwickeln nach der sedierung ein delir und werden in dieser phase weiterhin mit sedativa chemisch fixiert

ach es gibt zig verianten warum ein patient der aus dem koma erwacht immer wieder wegdämmert

21

Bin der Ansicht des Cocktails und des Spiegels.

Laß ihn das nach Genesung selber klären.

Die Argumentation, daß Deine Schwester sich veralbert fühlt, wenn sie später davon erfährt ist mit dem o.g. Grund zu entkräften. Ich denke auch nicht, daß sie sich weniger sorgen würde, wenn sie wüßte, daß ihr Mann fremdgeht, schließlich ändert es ihre jetzige Situation nicht.

Laß den Knaben erstmal wieder auf Sendung sein und sagst Du ihm die Wacht an. Das reicht doch immer noch. Schließlich läuft das Ding ja auch schon ein Jahr. Die Kollegin ist, ungeachtet dessen, daß sie einen verheirateten Familienvater vögelt, ja recht rücksichtsvoll Deiner Schwester gegenüber, daß sie sich Gedanken um deren Seelenheil macht. merkwürdige Konstellation ist das.

GzG
Irmi

23

Du stellst ihr prompt die Frage: Haben sie etwa den Pfleger angelogen?

Dann teilte sie dir wörtlich mit: Ich bin die Geliebte. Wir haben seit einem Jahr ein Verhältnis.

27

Obwohl ich einen Fake nicht für abwegig halte, steht daß so wie Du es formulierst nicht im Ausgangstext. Im Gegenteil, da steht z. B. "nach einigem Hin-und her..."....

31

Ja das stimmt.
Betonen wollte ich jedoch etwas anderes.
Würdest du einer fremden Person direkt auf den Kopf zu die Frage stellen: Haben Sie den Pfleger angelogen?
Würdest du erzählen, dass du die Geliebte bist und du schon 1 Jahr ein Verhältnis mit dem Kranken hast?

weitere Kommentare laden
42

Schade, dass es jetzt bei Einigen hauptsächlich darum geht, ob die Geschichte ein Fake ist oder nicht...

Mir egal - im Zweifel FÜR den Angeklagten...

Also, wenn ich mich in deine Situation versetze... ich denke, ich würde es meiner Schwester sagen, aber auf jeden Fall noch etwas warten.

Ich denke mal, deine Schwester würde ihren Mann sicherlich umgehend mit dem Vorwurf konfrontieren und er muß meiner Ansicht nach erstmal so stabil sein, dass er das verkraftet und sich sein Gesundheitszustand dadurch nicht noch mehr verschlimmert. Auch für deine Schwester wäre das besser. Sie wird Entscheidungen treffen müssen u. da ist es besser, wenn ihr Mann das Schlimmste überstanden hat. Dann hat seine Gesundheit nicht so sehr den Vorrang.

Unter Umständen wird sie erstmal böse sein, dass man nicht gleich was gesagt hat, aber nach längerem Überlegen sicher verstehen, warum du gewartet hast. Das kann man ja erklären und nachvollziehen.

Darauf zu warten, dass du deinen Schwager damit konfrontieren kannst und ihn "zwingst" es deiner Schwester selbst zu sagen ist sicher eine Überlegung werd, ich würde das nicht tun. Klar ist es eine Sache zwischen den Beiden, aber durch dein Mitwissen ist es auch eine Sache zwischen dir und deiner Schwester geworden. Sie vertraut dir, ihr steht euch sehr nahe. Ich würde von meinen Schwestern auch erwarten, dass sie es mir sagen...

Alles Gute euch allen!

44

hallo,

da hatte die dame aber mitteilungsbedürfnis

warum ist sie nicht bei der kollegin geblieben die grüße vom team ausrichtet

ich würd mich auch nicht einmischen

wenn dein bruder genesen ist ist immer noch genug zeit dafür

lg

46

Ich würde es sofort sagen! Blut ist dicker als Wasser!!!
Wir haben auch Top Verhältnis, und ihr?

49

Passt alles nicht so ganz.

Er ist im künstlichen Koma, aber manchmal ansprechbar.

Irgendeine Frau wird zu ihm auf die ITS gelassen.

Er hat eine eigene Firma, dann hat man Angestellte oder Mitarbeiter, aber keine Kollegin.

Überarbeite deine Story noch einmal.

51

...und was, wenn die "Kollegin" nur eine dumme Pute ist, die sich aufspielen will? Dann hat die TE die Pferde umsonst scheu gemacht.

Ich persönlich versuchen, den Wahrheitsgehalt erst einmal zu überprüfen und vor allem dem Delinquenten Gelegenheit geben sich dazu zu äußern. Denn, zunächst einmal ist es noch ein "Gerücht". U. U. ist an dieser Räuberpistole auch garnichts dran.

Möglicherweise ist sie ein Betriebsspionin, die sich unerlaubt Zutritt verschafft hat um dem Firmaninhaber im Dämmerzustand einige Informationen zu entlocken, oder gar einen weiteren Mordanschlag (den der Unfall war vielleicht einer) zu verüben.

an die TE - entschuldige bitte meine Abschweifungen, das soll den Ernst der Lage Deines Schwagers und der Situation Deiner Schwester nicht schmälern, ist mir so entglitten, wegen der Räuberpistole #schein.

76

Das dachte ich auch: Was, wenn die Kollegin gar nicht die Geliebte ist? Vielleicht eine heimlich Verliebte? Also ich würd auch erstmal warten bis der Schwager wieder ansprechbar ist und es ihm besser geht, so dass die Sache von beiden Seiten geklärt/erklärt werden kann. Vielleicht sieht dann alles ganz anders aus!?

58

Ich fühle mit dir! Ich war auch vor fast 2 Jahren in der Situation, dass ich von der Affäre meines Schwagers und dem daraus entstandenen Kind erfahren habe, ohne dass meine Schwester es wusste. Ich habe es ihr dann allerdings gesagt, da ich wusste, er würde das Doppelleben gern weiterspielen (Zitat "Mir passt alles so, wie es gerade ist.").

Was wirst du tun, wenn dein Schwager wieder fitter ist und es ihr nicht gesteht? Wirst du ihn darauf ansprechen?

Das ist echt ne Scheißsituation... :-(

67

Meine Güte, was ihr euch für Gedanken macht. Um die Sache genauer zu definieren (ich dachte mir erst unnötigen Text könnte ich mir sparen und den genauen Wortlaut des Dialoges mit der Dame unterschlagen)

Mein Schwager LAG im künstlichen Koma. Er ist einigermaßen ansprechbar (sonst wäre ein fremder Eindringling kurz oder lang aufgefallen. "Entschuldigung, wer sind denn sie auf meiner Bettkante?" Sprechen strengt ihn an und er hört zu, wie es den Kindern, der Familie, dem Betrieb geht und ähnliche Dinge. Er schläft immer schnell wieder ein (ob das an den Medikamenten liegt weiß ich nicht. So genau gehe ich nicht ins Detail mit dem Personal wenn ich dort bin. Bin ja "nur" die Schwägerin. Und reißen werde ich mich nicht um diese Besuche. Der Anblick verursacht mir weiche Knie.)
Die besagte Kollegin habe ich direkt gefragt ob sie von Patient xy kommt. Bzw. es ihr direkt unterstellt ("sie kommen von Herrn xy?) Sie war völlig perplex, kam mit gesenktem Kopf heraus und rannte förmlich in mich hinein. Das Gespräch dauerte einige Zeit. Ich sagte ihr die Pflegerin vermutete die Schwester des Patienten. Blablabla Sie sagte "natürlich nicht. Bin die Kollegin" blablabls "wie sind sie hereingekommen? Nur Familie darf zu ihm. blablabls "ja. In der Firma sorgt man sich sehr" blablabls "ok aber Stress und Beruf ist nichts für den Patienten. Und wie sie sich denn nun Zutritt verschafft hat blablabla die Geschichte mit der Schwester des Patienten stimmt doch. Blablabla. Sie nannte den Namen und Familenzugehörigkeit und wurde reingelassen. Schon das zweite Mal. Blablabla. Ich war ärgerlich auf das Personal blablabla mit denen sollte ich nicht schimpfen. Der Patient hätte sich so gefreut und nichts dagegen gehabt blablabla das Gespräch ging so weiter und weiter. Ihr Einsatz für meinen Schwager kam mir schon sehr besonders vor. Ich löcherte sie noch weiter weil ich böse war und mir Sorgen um meinen Schwager machte. Ihr kamen die Tränen, wir gingen ins Treppenhaus, usw. usw. usw. sie fragte mich wer ich bin blablabla sie fing richtig an zu weinen, es tue ihr so leid, sie mache sich Sorgen blablabla fand ich schon komisch für die Assistentin des Geschäftsführers. So viel Anteilnahme. Blablabla nach gefühlten 60 Minuten beruhigte sie sich und erzählte mir wie sie zu meinem Schwager steht. Blablablabla sie wäre völlig fertig und liefe nur noch weinend in die Firma. Sie wurde erst spät informiert und dachte er stirbt vielleicht und sie könnte sich nicht verabschieden. Blablablalbla Sie wollte kein Unheil stiften. Und es seiner Familie nicht noch schwerer machen. Hätte noch Mitleid mit den Kindern blablablabla und wolle auf keinen Fall das ich seine Frau informiere. Nachher verlässt sie ihn in seinem Zustand oder regt ihn auf. Das möchte sie mit ihm klären wenn das schlimmste überstanden ist

so, hoffentlich reicht der Dialog so und ich habe nicht zu viel ausgelassen. Für den genauen Wortlaut verbürge ich nicht selbstverständlich nicht. Ehrlich gesagt ist es mir egal wer mir glaubt und wer noch. Es half schon alles mal aufzuschreiben. Darüber sprechen könnte ich bisher mit niemandem. Mein Mann wird der nächste und einzige sein. Der ist ziemlich impulsiv und wird sich aufregen über so viel Dummheit. Dafür kenne ich ihn.

69

#rofl#rofl#rofl

Wir sind hier bei Urbia!

Da würde sogar Sherlock Holmes baden gehen.

72

Hallo,

wir haben einen guten Freund, der ist Priester, der sagt, dass so etwas oft bei Beerdigungen vorkommt - auf einmal steht die jahrelange Geliebte am Sarg, oft will sie sich bei der trauernden Ehefrau erleichtern.

Sein Rat "Schweigen ist barmherziger als die Wahrheit". Das finde ich hier auch. Deine Schwester ist ohnehin in einem Ausnahmezustand. Nun für den Moment würde ich Schweigen. Es kann nun eh nichts geklärt werden. Deine Schwester wird Antworten wollen.

Die kann der Mann in dem Zustand nichts geben. Dann ist der Begriff "Geliebte" sehr dehnbar. Vielleicht alles nicht so schlimm, wie es nun klingt? Weiß alles nur dein Schwager.

Wenn dein Schwager wieder fit ist, gehst du zu ihm und sagst ihm, dass du durch diesen Zufall in diese Situation geraten bist und dass er bitte deiner Schwester die Wahrheit sagen soll, weil du in einem unlösbaren Loyalitätskonflikt bist. Dann ist das Problem wieder da, wo es hingehört - zwischen deiner Schwester und ihrem Mann. Trennt er sich von der Affäre würde ich nichts sagen.

weitere Kommentare laden