25

laut psychologen sind solche partnerschaften die, die am längsten halten.
lässt sich auch ganz einfach erklären: während die superleidenschaftlichen menschen irgendwann nicht mehr damit klar kommen, dass liebe auch alltag aushalten muss, und sie beginnen, die unbeschwerten und romantischen anfangszeiten zu vermissen, haben nüchternere paare dieses problem nicht.

die zentrale frage ist halt: möchtest du so leben?
reicht dir das? oder wünschst du dir nicht doch einen leidenschaftlichen liebesrausch. dabei sollte dir klar sein, dass auch beim nächsten mann diese anfangszeit irgendwann vorbei ist und der alltag einkehrt. eine gute beziehung hält das aus und geht auf eine andere ebene über. beide wachsen daran, auch wenn die schmetterlinge vom anfang weg sind. du solltest dir darüber klar werden, ob du mit einem mann zusammen sein willst, den du nur magst und nicht liebst. manch einem genügt das und ich finde es ist nichts schlechtes daran, obwohl ich selber mir das für mich nicht vorstellen könnte. wenn du denkst, da muss noch was kommen, du willst noch mal von der grossen liebe umgehauen werden, dann solltest du intensiv über den fortlauf oder nicht fortlauf der ehe nachdenken. leider wirst du das nur ganz allein herausfinden können. vielleicht suchst du mal das gespräch und fragst deinen mann mal nach seinen gefühlen für dich. du sollst natuerlich nicht mit der tür ins haus fallen, denn das könnte für ihn sehr verletzend sein. aber vielleicht stellst du fest, dass er ähnliche gedanken hat. dann könnt ihr euch doch gemeinsam eine lösung überlegen. zb weiter zusammen bleiben, oder trennen, oder zusammenbleiben mit gelegentlichen ausflügen. auch das hat schon bei manchen funktioniert.

viel glück

26

Ich war 7 Jahre mit jemandem zusammen. Relativ scnell merkte ich "das ist es nicht" allerdings war ich da schon schwanger.

Man denkt, naja wird schon eigentlich ist er ein anständiger Kerl. Nach 7 Jahren konnte ich nicht mehr. Aus die Maus