12

Nein, muß er auch nicht, er arbeitet zum größten Teil 12 std. am tag, da käme ich gar nicht auf die Idee!
We hat er fast nur Sonntags, da lasse ich es sowieso sehr langsam angehen und er ruht sich aus, weil das sein einzig freier Tag ist.
Meistens komme ich aber in den Genuß Sonntags länger liegen zu bleiben und er deckt zb mit den Kindern schon mal den Frühstückstisch und bringt mir vorab Kaffee ans Bett.
Das sind so Kleinigkeiten über die ich mich sehr freue und was dann auch von Herzen kommt.

13

Die frage ist bescheuert!

Pflichten werden bei uns geteilt. Partnerschaftlich.

Helfen würde bedeuten, dass grundsätzlich einer allein zuständig wäre.

Gruß

Manavgat

14

Da fehlen diverse Auswahlmöglichkeiten.

* Mein Mann macht den Haushalt alleine, weil ich eine faule Socke bin.

Und für Single Männer:

* Ich muss den Mist eh alleine machen, da sonst niemand hier ist. Suche Frau die Abhilfe schafft....wenn es sein muss wird auch in Naturalien bezahlt. (Laut einem anderen Beitrag hier, ist es dann die Währung "19cm")

15

Hallo,

wir arbeiten beide Vollzeit, mein Mann im vollkontinuierlichen Schichtsystem, also rollende Woche.

Im Normalfall teilen wir uns die Hausarbeit (ja, mein Mann kann richtig gut bügeln:-) und findet am Bügeln auch nichts Schlimmes), wenn er am WE Schicht hat und ich bin daheim, muss er wenig bis nichts im Haushalt machen. Das fordert er allerdings nicht ein, sondern das mache ich gerne für ihn, weil wir dann die Zeit vor oder nach der Schicht für uns beide nutzen können.
Ach so - wichtig: wir haben keine Kinder! Allerdings sanieren und renovieren wir ein älteres Haus, in dem wir zzt. schon wohnen. Also Arbeit ist genug da.

LG

Nici

16

Hallo.

Auch ich finde die Frage blöd gestellt. Beim Haushalt kann man noch argumentieren, dass dafür ein Partner zuständig ist und der andere eben bei diesem Job 'hilft'. Aber bei Kindern...? Es sind auch die Kinder meines Mannes und er 'hilft' mir nicht bei ihrer Versorgung und Betreuung, sondern er kümmert sich im besten Sinne um seinen Nachwuchs. Hilfe bei der Erziehung und Betreuung erfahre ich, wenn ich dafür Kurse besuche, einen Babysitter einstelle oder Oma zu Besuch kommt.

Was das Ausschlafen angeht: hier schlafen am Wochenende alle aus, auch die Kinder. Dann stehen alle gemeinsam auf. Nur das große Kind (fast 7) ist manchmal vor uns auf den Beinen, der spielt dann aber allein in seinem Zimmer. #freu

Beste Grüße!

17

Wir sind beide berufstätig, also teilen wir uns selbstverständlich die Arbeit im Haushalt.

Wär ja noch schöner, wenn das alleine mein Job wäre und mein Freund würde mir nur gnädigerweise dabei "helfen". #augen

Wenn unsere Kleine da ist, nehme ich das erste Jahr Elternzeit. Er nimmt das zweite Jahr. In dieser Phase wird jeweils der Elternteil, der zuhause ist, die Hauptlast im Haushalt tragen, das ist für uns beide klar. Danach wird die Hausarbeit wieder aufgeteilt. #

Dass er sich um unser Kind annähernd genauso kümmert wie ich, davon gehe ich aus. Sonst hätte ich keines mit ihm bekommen. Einen Vater, der in erster Linie nur Geld herankarrt, brauche ich persönlich nicht.

18

Da ich keinen Mann habe, blieb mir nur eine Antwort als Möglichkeit. Tut mir leid.

19

Mein Mann hilft nicht im Haushalt, mein Mann übernimmt einen Teil der Erziehung und des Haushalts!

20

Hallo

Mein Mann führt am Wochenende und an Freien Tagen den Haushalt alleine . Und kümmert sich um die kleinen . Zwar nicht alleine da sie noch große Geschwister und eine Nanny haben. Aber er ist immer für sie da und kümmert sich #verliebt um sie

#winke Mela

21

Mein Mann hilft mir sehr gerne.

Er nimmt morgens wenn er mit dem Hund geht den Müll mit raus und räumt dann bisschen die Wohnung auf, wie zb Gläser vom Vortag vom Couchtisch oder die Decken zusammenfalten auf der Couch.
Er ist extremer frühaufsteher, so 6 Uhr.

Dann weckt er uns, ich mach die Kleine frisch, anziehen,waschen ect. und mache das Frühstück.

Nach dem Frühstück wisch ich über meine Möbel (schwarz zieht soooo herrlich Staub an #aerger) und dann Staubsaugt er.

Alle 3-4 Tage putze ich nach dem Staubsaugen.

Die Kleine hilft fleißig mit, sie hat ein Miniputzset von Wileda #rofl
Oder sie rennt Papa beim Staubsaugen hinterher und dreht dem den Regler von der Leistung runter #rofl

Dann fahren wir auf den Spielplatz oder einkaufen oder so und dann noch draussen im Hof spielen, hochgehen, dann Mittagsessen und um 14 Uhr geht sie schlafen bis 17 Uhr, dann weiter spielen und dann später Abendessen, wieder Spielen, dann wieder waschen/baden um um 20 Uhr geht sie ins Bett, wir schauen dann fern und ich geh dann abends die 3. Runde mit dem Hund.

So hat jeder seine Aufgaben, auch Bettenbeziehen ist kein Problem, er macht alles AUSSER vollgesch.. Windeln wechseln, mit Pipi ja aber nicht Kaka. aber das respektiere ich auch, da er ja sonst überall hilft.

Eigentlich haben wir immer was zu tun, immer Termine.
Ich frag mich wie ich da noch später nen 8 Stunden tag auf der Arbeit reinpacken soll, ich hab garkeine Zeit zum Arbeiten #schock