Habt Ihr schon mal so richtig die Fassung verloren?

• (1) 14.03.13 - 13:33

Hallo Ihr!

Mich würde gerne mal interessieren ob Ihr auch schon mal so richtig die Fassung und die Kontrolle über Euch verloren habt. Ich bin eigentlich ein recht beherrschter Mensch, aber mir ist das bisher auch ein einziges Mal passiert. In meiner Ehe, die mittlerweile kurz vor der Scheidung steht, hat es schon ziemlich gekriselt und ich hatte den begründeten Verdacht, dass er eine andere am Start hat. Ich wusste von dieser Frau, aber er meinte immer sie wäre nur eine Freundin, mit der er abends gerne mal gemeinsam einen trinkt. Dafür hat er sie regelmässig zu Hause besucht, egal ob mir das gefallen hat oder nicht. Eines Abends meinte er er würde zu seinen Eltern fahren, aber ich habe durch einen Zufall heraus gefunden, dass er dort nicht war. Bei mir schrillten sofort sämtliche Alarmglocken und das war der Moment, in dem ich wie ferngesteuert reagiert habe. Ich bin so wie ich war - also nur mit T-Shirt und Schlüpper - raus aus dem Bett, Latschen an, rein ins Auto und los gefahren. Zu ihr. Dreimal dürft ihr raten wessen Auto dort vor der Tür stand. Ich habe auch so wie ich aussah bei ihr geklingelt, mir war alles scheiss egal. Es gab dann im Auto noch eine Riesen Szene. Er war sich natürlich keiner Schuld bewusst und hat von mir verlangt, ich solle mich gefälligst bei ihm entschuldigen weil ich ihn gerade so blamiert hätte. Tja...

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

Gruß,

hotflower

• (2) 14.03.13 - 13:52

Er war sich natürlich keiner Schuld bewusst und hat von mir verlangt, ich solle mich gefälligst bei ihm entschuldigen weil ich ihn gerade so blamiert hätte. Tja...

Wegen des Schlüppers?;-)

Huhu,

ich bin ja normalerweise eher der Typ Mensch der versucht die Ruhe zu bewahren, der eher die Zähne zusammen ( und auch gern mal ein stück davon ab *grummel*) beisst als zu laut zu sein etc..

Aber als ich mir vorletzten Silvester das Sprunggelenk ( trimalleolare Luxationsfraktur..toller Name) dreifach gebrochen habe, habe ich erst hier die Straße ( bin die drei Stufen vor unserer Haustür hinabgestürzt) und anschliessend die Notaufnahme vom Klinikum zusammengebrüllt, vor allem der arme Röntgenassistent hat mir später leid getan...der MUSSTE den Fuß ja bewegen und jedesmal hab ich aufgeschrien.

Jedes mal wenn die Brüche gegeneinander verrutschten ( hatten ja keinen Halt mehr da sowohl innen als auch Aussenknöchel durch waren und ein Stück vom Volkmanndreieck auch) habe ich vollkommen die Fassung verloren.

Das war mir hinterher so unsagbar peinlich....aber die Ärzte meinten allesamt sie hätten schon deutlich empfindlichere Patienten gehabt und bei so einem Bruch würde wohl so ziemlich jeder das große Jammern bekommen wenn die Knochen verrutschen.

Naja...für mich wars jedenfalls schlimm *schäm*

lg

Andrea

Fassung verloren vielleicht nicht, aber anscheinend hatte ich einen Realitätsverlust, als ich während der Geburt vor Schmerzen mehrmals "Mama" rief.#schock

Ich streite dies heute noch ab, mein Partner beharrt jedoch darauf.#hicks

• Es tut mir leid für dich.
        Mir ist persönlich ist so etwas nicht passiert. Aber ich habe 2 mal hautnah miterlebt wie zwei verlassene Ehefrauen aus Verzweiflung agiert haben.

Als ich in der Ausbildung war... Da kam die Ehefrau eines Kollegen in seine Firma. Wir hatten unten eine Art Foyer. Sie kam rein und hat ohne Vorwarnung angefangen herumzubrüllen wo denn ihr Mann und seine Schlampe wären. Es hat sich herausgestellt, dass dieser Kollege eine Affäre mit einer Kollegin hatte. Es war für alle sehr peinlich. Die Frau war wohl sehr verzweifelt und hilflos.

Und einmal (in einer anderen Firma) hat eine Frau eines anderen Kollegen ein Gespräch mit seinem (auch meinem Chef) gesucht und ihn gebeten den Kollegen zu rufen, damit sie ihn sprechen kann. Er hatte seine Frau verlassen, ohne es ihr mitzuteilen. Ist einfach nicht mehr nach Hause gekommen, hat nicht einmal seine Sachen mitgenommen. Ist einfach nicht Zuhause aufgetaucht. Sie hatte eine Vermisstenanzeige bei der Polizei geschaltet, da sie dachte ihm wäre etwas zugestoßen. Dabei hat er sie still und heimlich verlassen und bei einer anderen eingezogen. So ist sie an seiner Arbeitsstelle aufgetaucht und es gab eine herzzerreißende Szene.

Alles gute für dich

klar.

aber nur beruflich. privat bringt mich nichts so aus der fassung, wie es kollegen vermögen.

vg a.

• Wäre gern bei deiner Szene dabei gewesen. Der Unterhaltungswert war bestimmt grandios!!!!!

Weswegen solltest du dich entschuldigen? Wegen unangemessener Bekleidung? Oder weil du ihn ganz offensichtlich der Lüge überführt hast? Wobei die Frage bleibt, ob er gelogen hat, weil du mit den Treffen nicht einverstanden warst oder er tatsächlich mit der Dame was laufen hatte. Die Verhältnismäßigkeit des Ausrasters wäre in ersterem Fall vielleicht nicht ganz gegeben. Aber zu ändern ist sowieso nix.

Ich bin eher impulsiv, ab so richtig krass die Fassung verloren habe ich nie - sowas mit Geschirr werfen, üble Schimpfworte an den Kopf werfen o. ä.
        Erst als mein Mann auch eine kleine Freundin nebenher laufen hatte, bin ich später ausgerastet. Zuerst war ich wie hirntot und klares Denken fiel mir schwer. Als sie aber weiterhin einen ganz rührenden täglichen Kontakt pflegten, habe ich mir die Dame vorgeknöpft und so richtig zusammengestaucht und meine Meinung undamenhaft kundgetan. Es tat mir gleich leid, dass ich sie so angeschrien hatte und ich bin sofort nach nebenan gegangen und habe mich entschuldigt #augen #klatsch Was mich da geritten hat?! Mit dem Ergebnis, dass sie sich sofort bei meinem Mann ausjammerte über die böse Ehefrau und sie fröhlich weiter Tag und Nacht Simsten und telefonierten. Mein Mann bekam auch noch meine Wut zu spüren. Ich war so sauer, dass ich ihm tatsächlich gern mit der Bratpfanne rechts und links um die Ohren geschlagen hätte. Nur wegen der Kinder habe ich großzügig davon Abstand genommen. Vielleicht würde ich heute auch im Schlafi mit dem Baseballschläger daherkommen, wenn mich nochmal jemand so hintergehen würde, wer weiß...... Zumindest gäbe es ein kleines Lagerfeuer im Garten mit dem Inhalt seines Kleiderschrankes!! Man fühlt sich immerhin kurzfristig besser, aber nachhaltig nützen wird ein Ausraster vermutlich nichts. Peinlich wäre es mir aber auch nicht. Außergewöhnlich Situationen erfordern manchmal außergewöhnliche Maßnahmen.

• (8) 14.03.13 - 14:27
          interessehalber

" Es tat mir gleich leid, dass ich sie so angeschrien hatte und ich bin sofort nach nebenan gegangen und habe mich entschuldigt "

Wie meinst du das?
          War es das Au-pair oder die Nachbarin oder eine gute Freundin, die bei euch ein und aus ging. Oder warum gingst du nach nebenan?

(Mir hätte es jedenfalls nicht leid getan.)

• Oder warum gingst du nach nebenan?

(Mir hätte es jedenfalls nicht leid getan.)

Eben so wie ich es schreibe! Die Nachbarin von gegenüber :-D war nur ein kurzer Weg von 15 Metern. Auf einer langen Autofahrt hätte ich es mir vielleicht noch anders überlegt.

(10) 14.03.13 - 15:15

Spontan die Fassung verloren nicht, aber und das ist wohl viel schlimmer, ich bin furchtbar rachsüchtig.In dem Moment wo ich merke man will mir was, läuft mein Gehirn sofort auf Hochtour und fängt an einen Plan zu schmieden und davon lasse ich nicht ab, schlimm #schmoll

Top Diskussionen anzeigen