Mein Mann ist Fremdgegangen!

Mein Mann hat mich mehrmals betrogen mit verschiedenen Frauen. Das ist nun alles rausgekommen und ich bin total am Ende. Ich weiß natürlich nicht, wie lange er die Betrügereien schon treibt.
Ich weiß nicht ob ich ihm verzeihen soll wir haben schliesslich zwei Kinder zusammen ( 11 Monate und 4 Jahre ).
Verheiratet sind wir schon seit 5 Jahren und die schmeisst man doch nicht einfach so weg oder?

Was würdet ihr mir raten? soll ich bleiben oder ihn verlassen?

1

Meiner Meinung nach kann das hier keiner von uns etscheiden ob du bleibst oder gehst. Das liegt ganz in deinem Ermessen.

Nur eins sollte dir klar sein: Du must damit leben können.

2

Also erstens kannst du nicht einfach mal so entscheiden ob du ihm verzeihst, das ist ein langer und in eurem Fall sehr schwieriger Prozess, dessen Ende nicht zwangsläufig erfolgreich ausfallen wird.
Und zweitens hat er ja wohl schon ganze Arbeit geleistet um eure Ehe reif für die Tonne zu erklären.

Du entscheidest was du tust. Ich persönlich könnte mit einem Seitensprung VIELLEICHT noch leben, aber mit mehreren Frauen??? Hallo, wo bleibt dann da die selbstachtung?!
Alles gute noch, und es tut mir furchtbar leid was dir passiert ist.

3

Fühlst du dich wohl dabei? Ksnnst du ihm danach wieder Vertrauen?

Meine Meinung??
Ich würde ihn verlassen. Jemand, der mich nach Strich und Faden verarscht hat, könnt ich nicht mal mehr ruhigen Gewissens zur Arbeit gehen lassen.
Was hätten die Kinder davon, wenn in die Beziehung der Eltern aus Lügen und vertuschen besteht?
Man muss/soll wegen Kinder nicht auf biegen ubd brechen zusammen bleiben. Was ist das für ein vorleben für die Kinder, wenn eine ehe nur aus Schein gewahrt wird?

Ich bin mit meinen Mann auch seit 9 Jahren zusammen...klar würde ich überlegen, ob wir so weitermachen können.
Aber ganz ehrlich: mehrmals mit verschiedenen Frauen? Ich könnte ihm nie wieder Vertrauen ubd dann wär die Beziehung eh früher oder später zum scheitern verurteilt.

Mal abgesehen davon: was bedeutest DU ihm denn, wenn er dich mehrmals betrogen hat? Glaubst du, ihn kümmert die Familie, wenn er sowas tut?

Überlegs dir gut....

Lg Alex

4

>>>Verheiratet sind wir schon seit 5 Jahren und die schmeisst man doch nicht einfach so weg oder?<<<

Dieses "Wegschmeißen" von Zeit liest man hier öfter.

Du kannst vergangene Zeit nicht wegwerfen. Die Jahre mt deinem Mann haben dich auch geprägt und du hast zwei Kinder.

Warum aber willst du wegen der vergangenen fünf Jahre an dieser Ehe festhalten? Dich eventuell noch zwanzig Jahre lang betrügen lassen, um dann vieleicht gegen eine Jüngere eingetauscht zu werden?

20 Jahre, das wären ca 7300 Tage und Abende, an denen du immer daran denken wirst, ob er wieder mit einer anderen im Bett liegt, wenn er mal nicht zu Hause ist.
Was sagt dein Mann dazu?
Wenn du ihm jetzt verzeihst, hat er für die Zukunft den Freifahrtschein

11

"Wegschmeißen" ist so ein Modewort hier und dann noch: du solltest hinterfragen WARUM er fremdgegangen ist, irgendwas hat ihm bestimmt in dieser Ehe gefehlt *kotzurbini* Wird gern von einigen Herren hier in der Raum gestellt#augen

12

DAS hast du wunderbar auf den Punkt gebracht!

weitere Kommentare laden
5

Das tut mir wirlich sehr leid für dich.

Ich weiss echt nicht was ich in deiner Situation machen würde. Ich denke ein einmaliger 'ausrutschter' könnte ich mit viel Arbeit, zum Wohle unserer Familie, vergeben. Aber mehrmals mit verschiedenen Frauen? Nein, da bin ich ziemlich sicher, könnte ich nicht drüber hinweg kommen.

Es geht ja nicht 'nur' darum dass er Sex mit anderen hatte, sondern um das mehrmalige anlügen.

Ich wünsch dir viel Glück mit dieser schwierigen Entscheidung.

6

Geh doch auch mal fremd ,dann weißt er wie das ist (vielleicht)!

7

Was sind denn schon 5 Jahre #kratz

Unabhängig davon, hat dein Mann diese doch schon weggeschmissen!

Auch wenn man dir rät, dass du ihn verlassen sollst, wirst du es noch nicht machen.
Was sagt dein Mann dazu?Will er gehen?Vermutlich nicht, denn wer schon verschiedene Mädels poppen muss der hat auch keine Lust Unterhalt für 2 Kinder zu bezahlen und somit möchte er doch bestimmt seine Familie, die er ja angeblich sooo sehr liebt nicht verlieren.

Wenn es "nur" eine Frau gewesen wäre, ok, dann denke ich da kann man vielleicht noch was retten, aber verschiedene?...nein!
Das ist ein Charakterzug der sich bestimmt auch in anderen Bereichen zeigt.

Du wirst jetzt machen und tun, reden, hinterfragen und sogar dich in Frage stellen und er, er ist froh das du ihm entgegen kommst.Er zeigt dann ein wenig angebliche Reue, schwafelt dich ein wenig zu und sein Teil ist erledigt, aber du, du wirst noch Jahre leiden und das merken auch deine Kinder, egal wie sehr du es den Beiden nicht zeigst, egal wieviel du mit denen lachst...sie wachsen auf mit der unterdrückten Trauer und Verzweiflung der Mama und müssen später gucken wie sie damit klar kommen und wie sie das verarbeiten, denn es kommt raus und sie geben es weiter, leben es...

Du meinst man könne keine 5 Jahre einfach so wegschmeißen...was meinst du wieviele Jahre du wirklich wegschmeißt wenn du bleibst?Das sind viel mehr...

8

Was heißt denn mehrmal? 2 mal oder 8 mal?

9

Mal eine Frage an Dich, warum schmeisst DU die 5 Jahre weg wenn du ihn verlässt?? Er hat eure Beziehung kaputt gemacht, nicht du! Über einen einmaligen Ausrutscher könnte man ja mal nachdenken, aber mehrmals mit verschiedenen Frauen!? Das ist bewusst gewollt, er hat absolut keinen Respekt vor Dir und Du und Deine Gefühle sind ihm scheiss egal! Das einzige was Du jetzt wegschmeissen würdest sind deine nächsten Lebensjahre wenn du bleibst!! Nimm Deine Kinder und bau Dir ein eigenes Leben auf! Dann hast Du vielleicht die Chance jemanden zu finden der dich respektiert!