Nebenjob der Partnerin nervt mich.....

Geschätztes Forum
Ich bin seit etwas mehr als 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung und wir sehen uns an den weekends. Meine Freundin hat einen 75% Job. Sie hat zwei Kinder die sich recht fordern und natürlich will auch der Hund seine Zeit :)
Sie hat schon seit geraumer Zeit erwähnt, dass ihr die Abende daheim zu öd seien und sie gerne was machen würde. Das fand ich gut. Nun hat ihre Schwester in der Region eine Bar eröffnet. So eine klassische Dorfkneipe mit nicht grad viel Stil, aber sehr tiefen Preisen. Da scheint es ihr extrem gut zu gefallen und fortan will sie da zwei Mal die Woche abends arbeiten. War auch schon ein paar Mal dort und Freitag und Samstag ist dort echt was los. Es wird ziemlich gesoffen, jeder umarmt jeden und jede und da mitten drin ist jetzt meine Freundin auch. Sie ist optisch in diesem Laden der absolute Hingucker und provoziert auch gerne mit ihrer Kleidung. Und die Typen dort fahren völlig darauf auf. Sie wird zwischendurch richtig durchgereicht ....kann kaum ruhig stehen oder geschweige denn sich mal irgendwo ausruhen. Und weil sich dort auch alle anfassen, ist sie auch schnell umarmt, betatscht etc ...hab ich alles live miterlebt.

Und sie ist da auch nicht zurückhaltend, weil, wie sie meint, man das doch von der Arbeiterschaft erwartet.
Bin ja wirklich nicht von der empfindlichen Sorte, aber es stresst mich schon, was da drin passiert. Aber sie ist Feuer und Flamme für diesen Job, macht es sogar ohne Bezahlung, einfach, dass sie Abwechslung hat. Ich hab ihr schon mal signalisiert, dass mir nicht so wohl sei, es ihr aber nie verbieten würde, wenn sie das auf Biegen und Brechen machen wolle.

Interessant ist der Umstand, dass sie mir so einen Job nicht zugestehen würde, also wenn ich jetzt in der gleichen Umgebung der Barkeeper wäre, würde sie das nicht haben wollen. Eigentlich spürt sie sehr gut, dass ich das nicht toll finde, aber sie hält daran fest und will es möglichst nicht zum Thema machen. Ich werde ihr damit auch nicht länger auf die Pelle gehen, aber ich glaube nicht, dass dieser Job der Beziehung förderlich sein wird.

Vielleicht bin ich mit meinen Ansichten aber auch total out of scope und drum mal die Frage nach eurer Meinung.

Grüsse, Z

4

Ich hatte selbst mal so eine Art Kneipe. Bzw einer meiner Ex - Lebensabschnitts...blablubb und so weiter.

Natürlich gehts da etwas "freundschaftlicher" zu - das haben DORFkneipen, wo jeder jeden kennt, eben so an sich.

Und natürlich hat dann ein flotter Feger da alle Augen auf sich - gut fürs Geschäft. Wer stellt sich schon ne Else Kling hinter die Theke?

Aber dennoch muss man sich nicht anfassen lassen oder ähnliches - das Limit bestimmt immer noch dein Mäusschen. Es sei denn, sie traut sich nicht, Grenzen zu setzen oder ihr gefällts schlicht und ergreifend, der "Macher" zu sein.

Ob du klar kommst damit oder nicht, musst du wissen. Wir waren damals beide in der Gastro tätig (ich nebenbei), da ging das.

Bei euch seh ich schwarz - allein schon Fernbeziehung. Wo bleibt ihr beide dann, zeittechnisch?

Gruss
agostea

1

klassische Dorfkneipe mit nicht grad viel Stil, aber sehr tiefen Preisen

#rofl Kopfkino

Und zum Rest wenn sie eine Treue ist wird sie dir Treu sein, um fremdzuvögeln braucht man keine billige Kneipe wo die Dorf alkis rumhüpfen.

Entweder du kommst klar oder machst Ihr ein Ultimatum

2

Flotte Formulierung

Ums Fremdvögeln gehts mir dabei eigentlich nicht, sondern den Umstand dass jeder zulangt .....
Aber ich seh schon das wird zur Komedie-Kolummne #winke und das hat ja auch gewissen Unterhaltungswert......

6

Da kann ich dir auch nur sagen, das sie es abstellen muss sie sagen muss wie weit man gehen darf, ich kenne Kneipen meine Freundin arbeitet auch in einer aber anfassen lässt sie sich nicht , ist aber freundlich und man mag sie auch ohne getatsche

3

"Sie wird zwischendurch richtig durchgereicht ...."

Wie meinst du das?

8

Nun zwischendurch macht sie mal Pause und mischt sich unters Volk. Kaum nimmt sie platz auf einem Barhocker, bildet sich eine Traube um sie ....sie bekommt zig Drinks offeriert (ist ja gut fürs Geschäft ..) und dann lagern sich halt allerhand Hände und Arme um und auf sie rum und sie geniesst das auch. Und wenn dann mal einer weg geht und ne Lücke entsteht, ist die grad wieder aufgefüllt .... Nun ich bin ja wirklich nicht der Spiesser, aber ich weiss jetzt zu 100 pro, dass meine Freundin das niemals in umgekehrter Situation tolerieren würde, wenn mich auch nur eine betatschen würde und sie sähe das, käme sie wie ne Furie angestampft ...

Aber eigentlich ist die ganze Sache Kingergarten, je länger ich drüber nachdenke ...

Und möglicherweise bin ich auch nicht ganz objektiv beim ganzen. Hätte sie halt nicht unbedingt für so einen Nebenbeschäftigung gesehen .....

10

Und du sitzt als stiller Beobachter daneben oder in der hintersten Ecke und beobachtest das ganze Szenario?

Würde eine Entgeltlichkeit des Nebenjobs deine Einstellung relativieren?

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe auch lange quasi als Hobby in einem Club gearbeitet. Ein kleiner Flirt mit netten Stammgästen lag schon mal drin. Aber Anfassen oder "durchreichen"!? hätte ich mich jedoch nie lassen.
Anmachen gabs natürlich zuhauf. Ich habe darauf je nach Typ/Situation/Plumpheitsgrad und Alkohlpegel mit mehr oder weniger Charme reagiert. Ich glaube nicht, dass es zum Jobprofil einer Servierkraft gehört, sich betatschen zu lassen. Da gibts ziemlich deutliche Gerichtsurteile dazu.

Ist deine Freundin sonst auch eher der unsichere Typ? Ich meine, kann sie sich durchsetzten, Grenzen setzen? Wenn ja, dann wirds wohl ok sein für sie und du musst wohl damit leben. Wenn nein wirds schwierig.

7

Ich denke mal deine Freundin braucht das einfach für ihr Selbstbewusstsein, das sie dort der Star ist.

Wenn ihr das guttut, dann lass sie doch.
Allerdings muss sie das dann auch akzeptieren, wenn du so einen Job hättest.

11

Es steigert das Selbstbewusstsein, wenn man sich von Dörflern betatschen lässt?

Nun ja - jeder wie er es braucht....

12

Es gibt sogar Frauen, die stehen drauf, täglich eine geklatscht zu bekommen.

weitere Kommentare laden
9

Was ich mich als erstes gefragt habe, ganz unabhängig von Deiner eigentlichen Frage ;-) Wo sind ihre Kinder in der Zeit? Muss sie einen Babysitter dafür angagieren? Und warum arbeitet sie dort für lau?
Oder ist dies einfach nur als Ausgleich gedacht, für den stressigen Arbeits-und Familienalltag? Und so entspannt sie?

Zu Deiner eigentlichen Frage.
Mh ehrlich gesagt, ich könnte es auch nicht gut haben, wenn mein Freund dort ständig angepackt werden würde.
Denke aber, dass es Deiner Freundin gar nicht mal so unwillkommen ist, sonst würde sie dem ein oder anderen sicher mal eins auf die Finger geben, denn ich bin nicht der Meinung, dass dies zu dieser Arbeit dazu gehört.
Machen kannst Du eh nichts, ihr gefällt der Job, sie will ihn machen, also musst Du Dich einfach damit abfinden, denke ich.

Aber ob das Ganze eurer Beziehung so gut tut, bezweifle ich.

Witzig finde ich die Aussage, dass sie Dir so einen Job nicht zugestehen würde. Gleiches Recht für alle, oder?
Womit begründet sie ihre Aussage?

24

Ihre Kinder sind schon etwas älter und haben Oma und Opa im gleichen Haus leben. Einen Babysitter braucht es nicht.

Nun sie arbeitet dort, weil ihr das Umfeld, das Klima, ja die Arbeit gefällt. Sie habe es satt, jeden Abend alleine dahein zu sein, das war eines der Argumente ...

Sie ist eine Provokateurin, das ist mir in diesem Sinne nicht neu. Sie zieht sich stets "etwas gewagt" an und sie ist wirklich eine bildschöne Frau. Bis dato kam das halt wenig zum Ausdruck, weil der Löwenkäfig draussen in der Welt relativ gross war. Sie sagt zwar schon, es nerve sie manchmal betatscht oder zugelavert zu werden, aber soweit ich es beurteilen kann, hat sie dem bis dato nie Grenzen gesetzt.....

Sie ist sehr eifersüchtig und darum würde sie mir das nie zugestehen.

Anyway ....mal sehen was passiert. Ich werde ihr das niemals verbieten .....wenn das die Beziehung nicht aushält, war sie es sowieso nicht wert....

20

Hey Z. (Z wie Zampano?),

Du bist ja richtig eifersüchtig! Das finde ich goldig!

Ich wär' auch gerne mal wieder eifersüchtig. Ich weiß gar nicht mehr, wie das geht.

"Interessant ist der Umstand, dass sie mir so einen Job nicht zugestehen würde, also wenn ich jetzt in der gleichen Umgebung der Barkeeper wäre"

An dieser Stelle würde ich den Ansatz suchen.

Such' Dir einen Job im Service einer richtig verruchten Biker-Bar mit lauter Leder-Schwulen, die sich (natürlich nur als Gerücht) jeden Freitag abend mit 100 Mann an der Bedienung vergehen! :-)

Ooooder! Es gibt diese klassischen Tanz-Tee-Veranstaltungen für ältere, reichere alleinstehende Damen, die immer Ausschau nach einem Toyboy halten. Du kannst dort z.B. als eine Art Gigolo oder Eintänzer arbeiten.

Und dann macht Ihr einen Deal..... - wenn es denn so ist, wie Du sagst, dass sie mit so einer Art Nebenbeschäftigung von DIr nicht klar käme.

25

Nun lieber Doc

Ob das Eifersucht ist, kann ich nicht mal sagen. Es geht da glaub um weit mehr ....oder andere Dimensionen, die noch eine Rolle spielen.
Das spielen auch Fragen mit wie:
- will ich als Partner eine Freundin die mit DNA zugepfläster wird (was bis dato eben nicht so war)
- wie wirkt das alles auf mich, wo es bis dato gar nie in dieser Form stattfand? Das ist eine Seite an ihr, die ich bis dato nicht kannte

Aber gewiss spielt auch eine gewisse Eifersucht mit ...die so in dieser Form nicht sein müsste ....;) danke für deinen Beitrag, ich such mir ein Lokal mit Stil aus :)

Z

26

Tja....das ist das Kreuz mit den bildschönen Frauen, die sich dann auch noch aufreizend anziehen: Man hat sie nie wirklich für sich....

Ständig ist man damit beschäftigt Nebenbuhler wegzubeissen. Und das strengt an. Abends ist man vom ständigen Aufpassen so erschossen, dass man gleich einschläft und sich tagsdrauf anhören muss, was für ein miserabler und schlaffer Liebhaber man doch ist. Und das die Gäste in der Kneipe ja viel aufmerksamer wären. Dann schwillt der Kamm erst recht und die Augen treten aus dem Kopf. Das machst Du 5 bis 6 Jahre mit, dann fasst Du Dir an die Brust und fällst tot um.

21

hallo

#zitter auch als "dorfbardame" muss sie sich nicht betaschen lassen.

<<Und sie ist da auch nicht zurückhaltend, weil, wie sie meint, man das doch von der Arbeiterschaft erwartet.>>

ich denke deine freundin mag dieses "betasche"....... grussel #schwitz
weil sie muss diese arbeit nicht machen....
sie macht diese arbeit gern...

ich könnte mit so jemandem keine beziehung führen.

27

Hallo!

Also, ich habe auch jahrelang abends/nachts in der Gastronomie gearbeitet,

Mein Mann habe ich auf der Arbeit kennengelernt (er macht Veranstaltungstechnik), deshalb kennt er das und fand das auch immer ok.

Was ich bei deiner Freundin nicht verstehe, ist, dass sie "arbeitet" und kein Geld bekommt. Habe ich doch richtig verstanden, oder?
Das wäre ja dann genauso, als würde sie 2 mal die Woche feiern gehen und sich "bewundern" lassen. damit wäre ich auch nicht einverstanden!

Lg

28

Das mit dem Geld hast du richtig verstanden. Die Inhaberin der Kneipe ist ihre Schwester und da besteht natürlich eine gewisse "Beziehung". Aber sie will gar kein Geld dafür, denn es geht ihr wirklich um die Athmosphare, um Ablenkung, Spass ...und ja natürlich wenn sich da wohl kein Geier um sie scharen würde, wärs wohl nur halb so toll. Sie geniesst den Rummel um sich schon und das auch sichtbar. Auf der einen Seite motzt sie ständig über die Besoffenen und Rupel, aber darauf verzichten tut sie dennoch nicht ...

Aber wie schon erwähnt, ich lass das so laufen und stehe zurück .....und schaue, was sich ergibt ....sie weiss dass ich nicht erfreut bin darüber und tut es dennoch ...dann muss sie auch die Konsequenzen tragen, wenn es mir zu bunt wird ...;-)

29

Ja, dass muss sie dann wohl...

Auch, dass sie Dir den Job nicht "erlauben" würde, finde ich seltsam.
Warum nicht? Was würde sie daran stören? Und warum kann sie dann Deinbe Bedenken nicht verstehen...???

Mich würde wirklich am meisten stören, dass sie dabei kein Geld verdient.

weiteren Kommentar laden