Das Handy meines Partners...

... ist seit Anfang an nicht zugänglich. Tabu. Passwort geschützt. Und er zeigt mir darin nur was ER will. Wir kennen uns im Mai 3 Jahre. Ich habe bis heute keinen Grund ihm zu Misstrauen. Obwohl wir nicht zusammen wohnen ist er sehr fürsorglich.

Trotzdem bin ich so ein "Handyverhalten" nicht von meinen Ex- Freunden gewohnt. Das lag offen rum und da konnte ich auch dran wenn ich musste. Ich wäre garnicht auf die Idee gekommen zu schnüffeln. Aber das macht mich irgendwie skeptisch ....

Was sagt Ihr dazu?

3

Auch wenn viele das anders sehen. Ich finds auch komisch wenn man nicht an das Handys des partners kann. Klar warum sollte ich ans handy meines partners? Muss ich such nicht dran. Aber wer es nicht zugänglich macht ,auch wenn man nicht dran geht, hat man doch was zu verbergen. Sogar passwort geschützt? Ist finde das sehr eigenartig und würde auch stuzig werden. Also mein Handy sowie das meines Mannes ist offen zugänglich such wenn da keiner von uns ran geht.

8

Passwort geschützt ist meins auch nur hab ich kein Problem das Passwort zu nennen. Ich hab ihn nie gefragt darf ich mal Dein Handy benutzen da wir auch zum einen dasselbe haben und zum anderen man genau merkt das da seine Privatsphäre anfängt - Passwort allg ist vollkommen okay falls es verloren geht oder ähnliches.

10

Ja sehr eigenartig das man als Partner nicht jeden mist offenlegt widerlegt usw.

weitere Kommentare laden
1

Warum muss man an das Handy des anderen?

Für normal hat jeder eines.

Das Handy meines Partners kann nix, was mein Handy nicht auch kann.

2

Nix. Warum solltest Du an anderer Leute Handy müssen?

4

Ich finde das normal und vernünftig.

Ich weiß ja nicht, was er von Beruf macht. Aber wir lassen unsere Handys auch in den Büros offen rumliegen. Soll jeder Honk in mein Handy reinschauen können, wenn ich mal auf Toi bin?

Nur weil irgendwelche Leute ihr Handy nicht schützen, sind schon Nacktfotos oder andere Daten, die nicht in die Hände anderer gehören, im Internet in UMlauf gekommen.

Das ist Datenschutz, wenn man sein Handy mit einer Pin oder einem Passwort schützt und hat nichts mit Heimlichkeiten zu tun. Wahrscheinlich hast du diesmal einen intelligenten Mann erwischt.

6

Aber beruflich und privat ist das schon ein Unterschied! Auf der Arbeit würde ich es auch nicht herum liegen lassen, aber zu Hause so einen Tullus veranstalten kann eben misstrauisch machen.

30

soll er jedes mal ein handy enstsperren wenn er nach hause kommt oder was?!

Ich habe auch son PW drinne, einfach damit ned jeder dran kann wenn ich es mal verliere oder so. Käme nie auf die idee, die sperre bei meiner freundin raus zu machen, nur damit sie keine falschen gedanken bekommt.

weitere Kommentare laden
5

Ich kann dich sehr gut verstehen und denke das deine Frage nichts damit zu tun hat, das du deinem Freund nicht traust oder ihn kontrollieren möchtest. Das Handy meines Mannes liegt offen herum und wenn ich wollte, kann ich ran gehen. Ich gehe auch schon mal an seines oder er an meines, aber nicht weil wir einander nicht trauen, sondern weil es genauso ist wie das Festnetz oder unser Laptop. Er hat für mich auch schon Anrufe oder sms angenommen, wenn ich gerade verhindert war und das macht mir auch nix aus. Ist ja auch nicht der Normalfall, aber wenn, ich finde es nicht schlimm.

Natürlich hat jeder seine Privatsphäre und vielleicht geht es ihm auch nur darum und nicht darum, das er etwas zu verheimlichen hat. Ist er ein Mensch mit Prinzipien? Denn wenn, dann hast du deine Antwort.

Wie kam es denn überhaupt dazu? Wolltest du etwas nachschauen oder wie bist du drauf gekommen, das es für dich nicht zugänglich ist und mit welchem Grund darfst du nicht daran?

Liebe Grüße
milka.

11

Oh ja er hat sehr sehr viele Prinzipien. Er weiß genau was er will und macht in gewissen Dingen sehr ungern Kompromisse. Er ist überhaupt ein Mensch der sehr eigen ist.

18

Dann kann es aber echt gut sein dass er das aus Prinzip nicht möchte. Es ist sein Handy, seine Privatsphäre und mehr nicht. Viele haben das ja auch beim Pc ohne das etwas dahinter steckt :-)

7

Hallo!

Unsere Handys sind auch geschützt. Passwort,Pin oder Muster.
Aber auch aus dem Grund,weil mir ohne PW etc schon paarmal die Tastensperre rausging und dann irgendwas passiert is. Aber auch wg unserer Tochter.

Ansonsten geht mich das Handy meines Mannes nix an und andersrum auch. Steht auch privates vertrauliches von Freunden drin.

LG
deschnegge

9

Dass immer wieder dieses Thema mit dem Handy aufkommen muss!
Jeder hat sein eigenes nicht ohne Grund.

Die iPhones von meinem Freund und mir sind durch Zahlencodes gesperrt. Und wir drehen nicht durch.

LG

16

Eine Partnerschaft bedeutet für mich nicht, zu einer selbstlosen Einheit verschmelzen zu müssen.

Autonom und unkontrolliert die Handydaten verwalten zu dürfen finde ich völlig legitim.

Ich habe keine großartigen Geheimnisse z.B. in meiner Handtasche, würde aber extrem wild werden, wenn mein Partner meinen würde, darin herumkramen zu müssen.

Du schreibst selbst, dass Du keinen Grund hast, ihm zu misstrauen. Dann belasse es dabei und akzeptiere, dass sich Dein Partner anders verhält als Deine ehemaligen Partner.

17

Das Handy deines Partners geht dich schlicht nichts an.

Warum gönnt man dem Partner nicht ein klitzekleines bisschen Privatsphäre?

Gruselig, welche Anspruchshaltung hier einige Leute haben.

Gruss
agostea