1. Hochzeitstag

    • (1) 20.03.13 - 16:13

      Im Mai haben wir unseren 1. Hochzeitstag. Aber ich weiß nicht wirklich was ich machen soll.
      Wie macht ihr das mit Hochzeitstagen?
      Was schenkt ihr euch so???

      Da es ja der erste ist, möchte ich gerne meinem Mann eine Freude machen;-)

      Wir wollten zu unserem ersten Hochzeitstag im Juli eigentlich wegfahren.

      Nun bekommt er zu diesem Zeitpunkt ein Kind von mir... #verliebt
      Entsprechend werden wohl geplante Aktivitäten ausfallen ;-)

      Ansonsten würden und werden wir in den kommenden Jahren unseren Hochzeitstag zwar würdigen (essen gehen, WE-Kurzurlaub, Konzert...) aber auch nicht zu viele Erwartungen an diesen Tag hängen.

      LG Jess

      • Das mit dem Kind, hat leider noch nicht geklappt. Es wäre mein Favorit geschenk.
        Vielleicht klappt es ja noch mit nem positiven Test?!
        Alles liebe;-)

        • Ich drücke Dir/Euch die Daumen, dass es mit dem Nachwuchs bald klappt!

          War bei uns zu diesem Zeitpunkt (nicht mehr) geplant. Aber es kommt ja bekanntlich 1. anders und 2. als man denkt ;-)
          Zufällig fällt der voraussichtliche Entbindungstermin fast zeitgleich auf unseren Hochzeitstag. Wir freuen uns riesig auf unseren Sohn :-D

          LG Jess #herzlich

    Wie wäre es,wenn du ein schönes Hochzeitsfoto von euch,auf Leinwand drucken lässt.Im I-net gibt es Shops,die Bilder bearbeiten.Oder du lässt von dir erotische Fotos machen und schenkst ihm dann ein Fotoalbum.Oder du schenkst ihm eine Uhr mit einer persönlichen Gravur auf der Rückseite...oder,oder,oder

    Papierne Hochzeit heisst es glaube ich, weil die Ehe noch so jung und frisch ist wie ein unbeschriebenes Blatt Papier.

    Wie wäre es mit einem Liebesbrief?
    Ein Rückblick, was alles so toll oder vielleicht auch nicht so toll war. Wie sich das erste Jahr angefühlt hat. Und vielleicht ein Ausblick, worauf Du Dich zusammen mit Deinem Mann freust? Habt Ihr gemeinsame Ziele, Wünsche... aus Deiner VK lese ich Kinderwunsch... ein bißchen träumen. ;-)

    Wir hatten uns zu den bisherigen Hochzeitstagen nichts geschenkt. Wir sind zusammen schick essen gegangen. Also nicht einfach in die Kneipe nebenan, sondern richtig mit schick machen :-)

    Ich finde es inzwischen schon schwierig zu Weihnachten und Geburtstagen was "Neues" einfallsreiches zu finden.

    Bei uns wird es dieses Jahr der 4. und wir sind immer verreist. Uns gefällt das sehr, weil wir einfach nur Zeit für uns haben.

    (10) 21.03.13 - 08:28
    wieso was schenken??

    Fällt also jetzt der Hochzeitstag auch dem Konsum zum Opfer... Fällt euch Frauen denn wirklich nichts besseres ein? Die armen Männer.

(12) 21.03.13 - 09:10

Wir haben auch im Mai unseren 1. Hochzeitstag und ich befürchte, der fällt gleich mehr oder weniger ins Wasser.

Wir ziehen 2-3 Tage vorher um und einen Tag vorher hat mein Bruder seinen 30. Geburtstag...

Das wird mal ein Stress Wochenende!! #schock

An unserem Hochzeitstag will ich trotzdem versuchen etwas für uns zu machen, aber das wird dann wahrscheinlich eher in die Kategorie "gemütlich einen Film schauen"...

Ich persönlich finde aber auch, dass man generell um den Hochzeitstag nicht so ein "Geschisse" machen sollte, außer vielleicht um Runde. Ansonsten reicht es doch, wenn man sich Zeit füreinander nimmt, wie auch immer (essen gehen, Kino, Theater o.ä.).

LG Brijuni#blume

Wir sind ganz romantisch über das Wochenende weggefahren, der 1. Hochzeitstag ist ja meist ein Sonntag. Bei der Gelegenheit wollten wir auch den Gutschein über eine Ballonfahrt, den wir zur Hochzeit geschenkt bekommen haben, einlösen, leider hat es das ganze Wochenende am Stück nur geregnet. :(
Ich habe dann am Sonntag morgen ganz spontan meiner Frau einen Ring gekauft (im Souveniershop von Schloß Hohenschwangau).

Und das war's auch schon. Die anderen Hochzeitstage waren weit weniger spektakulär.
Es genügt eigentlich, seinem Partner zu zeigen: Ich habe das nicht vergessen.
Ein paar Blümchen oder eine Einladung zum Essen sind ausreichend.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

An unserem ersten Hochzeitstag hat sein Bruder geheiratet #augen
Dazu kam, das ich bis 20.15 Uhr arbeiten musste. Statt schick essen zu gehen, gab es Pizza und Nudeln vom Lieferdienst. Und statt einer heißen Liebesnacht eine Massage für meinen geschundenen Körper. Am nächsten morgen wieder früh raus und weiter arbeiten....

Nächstes Jahr haben wir beide aber garantiert Urlaub an dem Tag und machen einen Saunatag, egal was da kommt. :-)

Mein Mann hat mir übrigens eine rote Rose geschenkt. Jedes Jahr kommt nun eine mehr dazu :-) Ich freue mich schon auf den 50. Hochzeitstag! Wird bestimmt ein toller Strauß dann #huepf

Geschenke gab es ansonsten nicht

Top Diskussionen anzeigen