16

Wir sind noch ziemlich frisch zusammen und er hat, als wir uns schon näher kennenlernten, parallel noch mit einer anderen gemailt (eine Ex von ihm), dass er sie liebt etc. und wenn sie nicht so weit weg wäre, die beiden sofort ein zusammen wären etc.

Der Typ ist in meinen Augen eine hinterhältige und feige Socke! Er hält oder hielt sich alle Optionen offen.
Die andere liebt er, aber da sie nichtverfügbar ist, nimmt er mit dir vorlieb. Oder wie ist das zu verstehen? Zu. Anfang hängt doch der Himmel voller Geigen und man hat keinen Kopf dafür, sich um andere potentielle Partner zu kümmern, wenn man ernsthaft Interesse hat.

Dann schiebt er seine Fremdgeherei in der Ehe dem Frust in die Schuhe! Warum hat er sich nicht getrennt? Bestenfalls ist er ein feiges Charakterschwein, dass keine Konsequenzen ziehen kann und will sondern mit einer lahmen Rechtfertigung um die Ecke kommt.

Warum war er in den anderen Beziehungen nicht treu? Was haben die Damen denn falsch gemacht, um ihn zu seinem Handeln zu veranlassen?

Mir erscheint er in keinster Weise selbstreflektiert. Hat er andeutungsweise eine Ahnung, was er anderen Menschen angetan hat? Und dann erzählt er dir haarklein von seinen Eskapaden? Wenn er sich geändert hätte, könnte er seine peinliche Vergangenheit für sich behalten und versuchen, alles besser zu machen. Mir würde es schon stinken, wenn dauern eindeutige Angebote ins Haus kommen, die er abblocken muss. Welchen Eindruck hinterlässt er denn bei der Damenwelt? Oder welche Sorte jener kennt er so? Ihr seid zusammen, er plant eine Zukunft und bringt es dennoch nicht fertig, überall in seinem Umfeld zu vermitteln, dass er gebunden und anderweitig nicht interessiert ist. Normalerweise ergibt sich sowas von selbst sobald man einen neuen Partner hat.

17

Mir fällt dazu nur eins ein - die Katze lässt das Mausen ni!
Sei vorsichtig! Ein Mensch kann sich nicht ändern, er kann sich nur verstellen!

19

Huhu
Das wäre kein Mann für Mich der Frauen wie Trophäen sammelt.

20

"Ich fragte ihn, warum er ausgerechnet bei mir nun treu sein sollte. Er meint, mit mir sei alles ganz anders"

Jetzt mal ernsthaft: Was soll er auch anderes sagen?

BTW: Ich halte zukünftige Treue zwar für kein Ding der Unmöglichkeit, aber die Wahrscheinlichkeit schätze ich bei seiner Vorgeschichte offen gestanden als nicht besonders hoch ein.

Alleine seine Mailerei mit der Ex am Anfang eures Kennenlernens spricht m.E. dagegen, dass er sich nun um 180 Grad gedreht hat...aber letztendlich wirst du deine Erfahrungen selber machen müssen.

21

Nein, daran glaube ich nicht. Ich könnte nicht entspannt sein.

Grüße

22

Nach den ersten Paar Sätzen habe ich gedacht Du beschreibst meinen Nochmann. #schock

Ich glaube nicht das sich diese Art Mann auf Dauer ändern kann.

Eine Zeitang verstellen ja, aber nicht auf Dauer. Wenn der Alltag kommt, kommen auch die alten Muster wieder.

Gruß
!!!

23

Vielen vielen Dank für Eure, doch sehr verschiedenen, Meinungen!

Genau davor habe ich Angst, dass der Alltag kommt und ihm dann langweilig wird oder wie auch immer....