33

Verstehe auch, warum ihr nicht gleich richtig geheiratet hat - dass eine religiöse Hochzeit nur Privatvergnügen ist, wusstet ihr ja - zumal wenn er Asylbewerber ist? Wenn ihr ein gemeinsames Kind habt, kennt ihr euch ja nun schon ne Weile ...

Und was der Notar da verfaßt hat, ist ja nett, aber meines Wissens nach muß man gemeinsames Sorgerecht beim Jugendamt klären.

Besorgt euch einen guten Anwalt, und wie schon geschrieben, eventuell kurzfristig in Dänemark heiraten ...

39

Ist dieses Dänemark heiraten wie in Las Vegas rein und raus , schon verheiratet???

Also:

ein Notar und Jugendamt erstellen den Sorgerecht sowie Vaterschaftanerkennung!

43

Zumindest kann man dort unkompliziert mit wenig Papierkram heiraten.

Eine Kollegin von mir hat dort ihren afrikanischen Ehemann geheiratet, weil die deutschen Behörden Papiere verlangten, die in seinem Heimatland gar nicht zu kriegen waren.

weiteren Kommentar laden
34

nabend

"Da wir schon eine Vaterschaftsanerkennung hatten, meinte er reichte diese nicht als Vorlage bei der Behöre des Heims aus."

welches heim eigentlich?
lebt der vater deines kindes etwa in einem asylantenheim?#kratz

40

Er ist da angemeldet aber lebt mit mir und meiner Tochter Legall.

48

Also ob das jetzt legal sei mal dahin gestellt aber eins ist sicher er ist nur Besuch bei dir und nichts weiter.

weitere Kommentare laden
46

Woe, gerade mal 10 Monate zusammen, schon ein Kind #gruebel erstaunlich, dass ihr nicht schon verheiratet seid

56

Ich habe nicht die Antworten durchgelesen, vielleicht hat es schon jemand geschrieben.
Statt nach Brandenburg, fahrt nach Dänemark. Dort gibt es einen Ort an dem ihr euch ohne große Formalitäten trauen lassen könnt und die Trauung wir in Deutschland anerkannt.
Hier ist der Link

http://www.lr-wedding.eu/

57

Hallo,

ist heute immer noch alles so "Schiki miki" wie bislang?#schwitz#rofl
Oder bist du seit Stunden am Heulen wie ein Schloßhund.......#heul#kratz

Du bzw. ihr seid echt blauäugig an die ganze Sache ran gegangen.

Lg.