35

Dein Freundin ist eine respektlose Person, die dich in keinster Weise ernst nimmt und deine Gefühle akzeptiert. Und das hat m. E. nichts mit PMS zu tun.

Dass man sich selbst anders wahrnimmt, wenn man gerade mies drauf ist, kann man nachvollziehen. Man suhlt sich vielleicht im eigenen Elend und der Partner kann nichts richtig machen.

Wenn sie aber in der rosaroten Phase, wo doch alles so toll mit dir ist, dermaßen despektierlich mit dir spricht, das ist das Letzte. Sie dürfte gern überrascht sein, dass du sie in der miesen Zeit so wahrnimmst und auch darunter leidest. Würde sie darunter leiden, stünde einem Arztbesuche ihrerseits nichts im Wege und sie würde alles unternehmen, um die Lage in den Griff zu bekommen. Wer möchte den Partner unnötig verletzen und schlecht behandeln, sei es bewusst oder durch hormonelle oder andere Gründe ausgelöst.

Stattdessen unterstellt sie dir, einen Besuch beim Psychologen nötig zu haben. Wer bist? Ihr Hund, den man zwei Wochen im Monat in seine Ecke schickt, wo er zu kuschen hat und wenn es Prinzessin wieder gut geht, darf der Köter wieder angekrochen kommen.

36

Hallo,

die von dir beschriebenen Symptome sind mir nicht unbekannt.
ICh denke du liegst mit deiner Vermutung PMS richtig.

Nur was genau ist eigentlich PMS?
Hinter dieser "Diagnose" kann sich alles mögliche verbergen.

Auch und gerade im Hinblick auf die IVF würde ich an Ihrer Stelle mal einen Hormonstatus machen lassen. Wird das eigentlich nicht automatisch in der Kinderwunschklinik gemacht? Die Hormonproduktion in der zweiten Zyklushälfte hat doch sicher auch einen großen Einfluss auf die Einnistung?

Ich habe damals auch wegen PMS bis zur Schwangerschaft Möchspfeffer eingenommen und während der ersten 3 Monate der Schwangerschaft Utrogest.

Vielleicht googelst du mal hierzu und legst ihr deine Ergebnise vor.

Schließlich ist sie doch sicher auch an einer Schwangerschaft interessiert.

Was mich allerdings wundert- ist ihr nicht selbst unwohl in der 2. Zyklushälfte?
ICh war auch grantig zu meinem Umfeld aber nur weil es mir wirklich sauschlecht ging. ICh hatte selbst den großen Wunsch, diese Probleme in den griff zu bekommen.

LG

37

Ob ihr unwohl ist kann ich schwer beurteilen. Sie spricht in diesen Phasen ja kaum mit mir und wenn dann nur über belangloses. Frage ich einmal nach wie es heute im Job war, nach einem Telefonat zwischen ihr und ihrer Mutter ob es was neues gibt, so ernte ich nur ein "das ist doch unwichtig" oder "nerv nicht". Das ist sehr schwer zu ertragen. Ich verstehe sie dann auch kaum noch. Der geringste Anlass, ein Brotkrümel in der Küche, langt dann oftmals aus um in eine Diskussion zu verfallen.

Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr wie ich aggieren soll. Sie ist ja dieses Wochenende wieder zu ihrer Familie gefahren. Ob ich einmal mitfahren will steht ohnehin nie zur Diskussion. Sie meint dass sie diese Zeit für sich benötigt. Ist ja okay. Ein "ich liebe dich oder ich hab dich lieb" gibt es in diesen Phasen nie. In den positiven Phasen ständig. Ich weiss wirklich nicht mehr ob ich noch weiter damit umgehen kann. Egal was ich in diesen, negativen Phasen zu ihr sage, ich bin immer der schuldige und sie ist perfekt. Sie ist, wie beschrieben, eine komplett andere Person.

Was denkt ihr? Soll ich mich nun einmal etwas rar machen, mich über das Wochenende nicht aus eigener Initiative heraus bei ihr melden - sie kommt eh am Sonntag zurück und warten was von ihr kommt? Ich denke das wäre der richtige Weg. So könnte sie auch endlich einmal merken dass ich nicht der Dackel bin, mit dem sie in diesen Phasen alles treiben kann.
Ist wirklich traurig, ich habe sie bisher immer vermisst wenn sie einmal nicht da war. Heute denke ich mir aber dass es stressfreier ist sie in dieser Phase nicht in meiner Nähe zu haben. Traurig, aber wahr. Ich denke mir gut, wenn sie wieder da ist sind es noch 7 Tage bis zur Normalität.

38

Kannst du dir vorstellen, sie würde schwanger, das Kind wird geboren, das sind Monate, in denen sie sich auf ihren "Hormonen" ausruht, also ca 18 Monate.
Ich würde diese Ignorantin in den Wind schießen.
Soll sie sich einen anderen Doofen suchen, der das hinnimmt.
Dabei gehe ich davon aus, das du dieses Verhalten nicht erst seit zwei Zyklen ertragen musst.
Du bist zu sehr Dackel, werde Kampfhund. ;-)

weiteren Kommentar laden