14

#rofl

das glaubst du aber nicht wirklich #schein

oder ist dir langweilig :-p

15

Ist denn deine Ma wohlhabend?

16

Meine Meinung: Er ist ein Schwätzer.

Wer wirklich Geld hat, prahlt damit nicht rum.

Wir haben vor einigen Jahren geerbt. Wir haben das Geld gut angelegt und leben von den Zinsen. (bekommen monatl. 23.000 Euro Zinsen) Trotzdem leben wir ganz "normal". Wir werden uns hüten, irgendjemanden zu erzählen, was wir auf der hohen Kante haben. (nur meine Eltern wissen Bescheid)

17

Ach, ja! Wo ist nur die reiche Tante aus Amerika wenn man sie mal braucht #heul

19

Abwarten, noch dürfte sie nicht sooo alt sein #rofl

weitere Kommentare laden
18

"Heute gab er meiner MUtter einen Schlüssel. Das sei ein Schlüssel zu einem Bankschliessfach."

Er wird ihr vermutlich auch gesagt haben, wo sich dieses Bankschließfach befindet? Dann soll deine Mutter seine Aussage doch einfach mal überprüfen...

"Ich weiß es geht mich nichts an aber ich habe ganz viel Angst, dass es ein Schwindler ist der meine Mutter ums Geld bringen will."

Letztendlich kannst du sie nur zur Vorsicht mahnen...alles andere ist ihre Sache. Möglicherweise ist der Typ auch nur ein Aufschneider...und das wiederum muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass er es auf ihre Kohle abgesehen hat. Und sollte der Mann sie tatsächlich ausnehmen wollen: Deine Mutter ist nicht verpflichtet, ihm Geld zu geben...

20

Darf ich dich fragen woher du kommst? Mein Stiefvater war auch so ein Blender.

Meine Mutter hat Gott sei Dank noch den Absprung geschafft, bevor er sie fast entmündigt hat.

Lg

21

Ist doch ganz leicht rauszufinden. Du bist eine schlechte Dedektivin.

Du denkst Dir eine herzzereißende Geschichte aus, dass Du Dich in einer ganz schlimmen, unverschuldeten Notlage befindest und unbedingt 30.000 Euro brauchst.

z. b. Du hast in der Firma in der Du arbeitest aus Versehen einen Schaden an

einer teuren Maschine

dem Parkettboden (Überschwemmung verursacht)

ein Firmenfahrzeug (zu Schrott gefahren, wie durch ein Wunder ist Dir nix passiert)

und wenn Du nicht sofort - innerhalb einer Woche - die 30.000 Euro auf den Tisch legst

dann wirst Du fristlos gekündigt und der Himmel stürzt über Dir ein. Tränenreich vorbringen, Mutter dabei und dann schluchzend unter Tränen die Mutter und ihn bitten Dir das Diamanten und Gold auszuhändigen, die Du dann ja dem AG als Pfand geben könntest....

Mal kucken, was dann passiert.

Gruß

Manavgat

27

Das hat dann mit großer Wahrscheinlichkeit was von *mit eigenen Waffen geschlagen*...nur dass er nicht drauf anspringt, aber so im Groben und man weiß Bescheid.

29

Wenn er nicht darauf anspringt, dann wird die Mutter ihm das nie verzeihen, gell?

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden
25

Wie schon geschrieben, kann deine Mutter mit dem angeblichen Schlüssel vom Schließfach nichts anfangen. Sie muss bevollmächtigt sein, um ans Schließfach zu dürfen.

Wenn in einem Schließfach ein Wert von einer halben Million ist, dann muss das Schließfach dementsprechend hoch versichert sein und das kostet bei dieser Höhe ziemlich viel. Schließfächer sind nicht über die Bank versichert.

Wenn er vom Staat Geld bekommt, dann ist er ein Betrüger. Entweder bescheißt er den Staat oder deine Mutter.

Lass ihn nicht aus den Augen und deine Mutter würde ich warnen.
Dass es dich nichts angeht, stimmt nicht, denn es ist deine Mutter.
Wenn sie belogen oder gar betrogen wird, kannst du nicht nur zuschauen.

37

Hallo

Naja ich sage mal so , wer geht mit sein Vermögen Hausieren ?

Das wissen noch nicht einmal unsere Kinder, geschweige unsere Freunde

Man Genisst und Schweigt , Geld und Vermögen soll kein Thema werden

Rate nur deine Mutter das sie NIE Geld Investiert , und den Schlüssel vom Schliessfach würde ich auch nicht nehmen.
Schnell stellt er sie als Diebin hin ( WILL IHN NICHTS UNTERSTELLEN ) wenn was fehlt

"!"

#winke

39

"Meine MUtter ist hin und weg..."

Wenn dieser Typ es nicht ehrlich mit ihr meint, was ich vermute, dann ist sie jetzt ein leichtes Opfer.

Er vermittelt ihr, dass er ihr sehr vertraut und ihr sogar den Schlüssel zu "seinem Vermögen" überlässt. Jetzt ist sie am Zug...wenn er sie unter irgend einem Vorwand z.B. um eine Kontovollmacht zu ihrem Konto bittet, wird sie ihm die nicht verwehren können.
Vertrauen gegen Vertrauen.
Nur... seine Schliessfachschlüsselgeste ist nichts wert. Zusätzlich zu einem Schlüssel wird eine Zugangsberechtigung benötigt. Sollte diese bei der Bank für Deine Mutter allerdings eingerichtet worden sein, nehme ich mein Misstrauen zurück.

40

Für mich klingt das auch nach einem Schwindler. Welcher wirklich vermögende Mensch hat denn sein Vermögen in Rohdiamanten im Schließfach und drückt der neuen Freundin den Schlüssel in die Hand? (Davon, dass der allein nix nützt, mal abgesehen).