10

<< Mein Verstand hält eine Trennung für erforderlich weil er jedesmal lügt und ich mich von ihm u.a. und diesem Satz "Dann geh doch!" unterdrückt fühle >>

Das wäre für mich auch Anlass zur Trennung.

In deiner Beschreibung finde ich nichts, was für eine Fortsetzung der Beziehung spricht.

Dein Partner liebt dich offensichtlich nicht.

11

Oder ihm steht das Wasser bis zum Hals.

12

Ihr verhaltet Euch wie kleine Kinder!

4stellig kann man handeln.

Mein Rat:

gemeinsam an einem ruhigen Sonntagvormittag (Freundin oder Oma bitten auf das Kind aufzupassen, oder ein Nachbarsmädel) und dann alle Briefe egal in welche Ecke sie liegen hervorholen und auflisten was wem geschuldet ist. Am besten einen Ordner anlegen und alles abheften mit Trennstreifen nach Gläubiger.

Wenn Du die Gesamtsumme hast, dann entweder umschulden oder mit den Gläubigern verhandeln. Da muss ein Plan her. Immer nur den bezahlen, der gerade drängelt, halte ich für keine gute Idee.

Wenn ihr allein nicht klar kommt, dann braucht ihr einen Termin mit der Schuldenberatungstelle. Da es Wartezeiten gibt, solltest Du Euch am Montag auf die Liste setzen lassen. Könnt ihr es doch allein regeln, dann kannst Du immer noch absagen.

Auch wenn es 5, 6 oder 7stellig wäre, gäbe es einen Ausweg. Aber Dein Mann muss sich der Situation stellen und Du solltest ihm keine Vorwürfe machen für das was war. Fordere aber klar ein, dass die Sache "aufgeräumt" wird.

Wenn Ihr Euch liebt, dann ist doch Trennung keine gute Lösung!

Gruß

Manavgat

13

"Wobei ich sagen muß, daß mich am Anfang der Beziehung seine Post auch nicht interessierte und ich ihm vertraute."

Ich war auch mal so naiv zu glauben, die Schulden meines Partners gingen mich nix an. Ich muss wohl nicht explizit erwähnen, dass ich eines besseren belehrt wurde und nie wieder einen Mann haben möchte, der nicht mit Geld umgehen kann!? Dein Partner ist ja nicht mal dazu bereit, dich komplett einzuweihen bzw. mit dir an einem Strang zu ziehen...und das wären die Mindestvoraussetzungen, um die Kartoffeln aus dem Feuer zu holen.

17

Was genau bzw. welcher Aspekt hat Dich eines Besseren belehrt?

23

Naja...wir haben zusammengelebt und ich bin immer wieder für ihn in die Bresche gesprungen, wenn Mahnungen ins Haus flatterten oder der Gerichtsvollzieher vor der Tür stand. Ich weiß natürlich, dass ich das nicht gemusst hätte (und würde es auch nie wieder tun), aber damals war ich halt so dumm...

weiteren Kommentar laden
14

Ich könnte nicht akzeptieren, dass er mich belügt.

Ständig und jeden Tag am finanziellen Abgrund zu stehen auf dieser Art und Weise, könnte ich nicht aushalten.

Ich würde gehen.

16

Hallo!

Ich hatte auch mein so Exemplar von Mann. Wir waren 10 Jahre zusammen, davon 4 verheiratet. Er hat mich jahrelang belogen und auch betrogen, leider bin ich erst nach der Hochzeit drauf gekommen. Die Augen geöffnet hat mir ein Brief, den ich zufällig beim Aufräumen fand, von seiner Bank. Das Gehaltekonto extrem im Minus. Er hat mir kein Wort davon gesagt. Er hatte schon Lohnpfändung. Kein Wort zu mir. Danach fand ich heraus das er etliche Male im Puff war. Toll oder! Er stritt immer alles ab obwohl ich es schwarz auf weiß hatte. Ich habe die Scheidung eingereicht. Klar war es eine Zeit lang sehr schlimm. Aber ich bin jetzt viel glücklicher, habe einen tollen Mann und liebe Kids mit ihm zusammen. Das schlimmste fand ich die Lügerei immer. Er konnte nie mit Geld umgehen. Er hat es nie gelernt. Seine Eltern verklopfen auch alles bis zum letzten Cent.

Ich kann dir nur raten, überlege es dir gut ob du den REst des Lebens immer alles selber bezahlen willst und du nie Kohle hast.

lg.g.

24

Guten morgen,
mein Freund ist genauso! Sind jetzt vier Jahre zusammen, haben einen zwei Jahre alten Sohn und mir gehts, genauso wie dir!

Ich weiß von meinen Freund, fast garnichts! Ich weiß nicht mal, was er wirklich verdient! Habe nie was zu Augen bekommen! Keinen Auszug jemals gesehen! Nichts!
Ständig bekomm ich nur zu hören, was er alles zahlen muss, oder das die Bank wieder, ein batzen Geld abgebucht hat und er fast kein Geld mehr hat! Er ist nebenbei noch Musiker, was er da verdient....puh keine Ahnung! Mal soviel, dann wieder so...so richtig rückt er da nicht mit der Sprache raus! Das Geld von der Musik, sollte eigentlich immer für die Familie sein, aber da hat er wieder irgendwelche Rechnungen und wir stehen wieder da! Er ist ganz schlau! Ist noch bei Mami gemeldet und seine gesamte Post, kommt zu ihr! Deswegen bekomm ich nichts zu sehen! Meistens muss ich mit den kleinen, nur von seinen Kindergeld auskommen! Soll davon, Klamotten, Lebensmittel und meine Sachen zahlen, was fast unmöglich ist! Das beste ist noch, das er immer nachfragt, ist dein Geld schon da? Wieviel? Ich würde auch gerne arbeiten gehen, aber vor September, bis der kleine im kiga ist, kann ich es leider nicht! Habe hier niemand, der ihn nehmen könnte! Die Wochenenden kann ich auch nicht, weil der Herr ja zu seiner Band muss!!! Ich hab ihn auch gesagt, so nicht mehr! Ich weiß rein garnichts wie es finanziell, bei uns aussieht! Kann nie was planen, weil ich eh von ihn kein Geld bekomme! Er sagt immer, er zahlt die Miete, sein Auto und er braucht auch noch Geld für sich! Haushaltsgeld gibt es nicht! Meistens kauft er, irgendwas zu essen ein und wir müssen damit zufrieden sein! Ne ich hab kein, Bock mehr aus sowas!!!! Das ist doch keine Beziehung, er macht nur Alleingänge und wir kucken in die Röhre! Ne!!!! Also ich trenne mich, ganz sicher! Suche grad eine wohnung und ab! Das hat keine Zukunft!