ich mag dieses kind einfach nicht

hallo

eins vorweg, ich weiß, dass dies das falsche forum ist. aber mich kennen hier einige und die person (bzw die mutter) um die es geht, ist hier ebenfalls angemeldet.

also:

ich habe ein patenkind. nennen wir sie A. nennen wir die mutter B.

A ist fast 3 und ein - sagen wir es vorsichtig - schwieriges, freches, aufmüpfiges, ja, sogar unerzogenes kind.
die eltern von A erziehen nach dem motto, dass nicht erzogen wird. A darf machen was es will oder was es eben nicht will.
kleinigkeiten wie auch große sachen!

B ist eine glucke vor dem herrn! man könnte meinen, sie hat angst, dass die nabelschnur reißt.
A ist wie gesagt fast 3, weder in kita, tagesmutter, spielgruppe oder so. bei oma oder familie war es auch noch nie ohne B!

in der SS von B hab ich mich viel um B gekümmert, gemacht, getan. A hat alle sachen von meinem kind bekommen. umsont. ist auch kein thema, hab ich gerne gemacht.

B möchte aber nicht, dass ich als patentante oder andere leute eine beziehung zu A aufbauen können/konnten.

sie mach mehr quatsch, als andere kinder. da ich selbst 2 kinder habe und viele kinder im freundeskreis sind, weiß ich was normal ist und was echt schon krass ist...

ich könnte tausend beispiele nennen.... hier mal ein paar:

gegen glas vitrine im WZ treten
gardinen im WZ abreißen
alle blumen im garten rausrupfen
die AA windel im zimmer verteilen und alles damit voll schmieren
erwachsene anspucken
TV im WZ mit kulli anmalen (am bildschirm)
usw usf

kurz um, ich mag sie einfach nicht.
man kann im ruhigen ton mit ihr reden oder auch schimpfen. entweder es wird drüber gelacht, man wird angespuckt oder es wird hysterisch rumgeschrien....

die mutter (die ja IMMER dabei ist) sagt einfach nichts! ich habe schon x mal probiert mit ihr zu reden. ich denke, als patentante ist es auch meine aufgabe ihr solche dinge zu sagen! es hat ja ncihts mit einmischen zu tun. aber wie soll das da nur weitergehen?!?!

es ist zwar mein patenkind, aber ich kann A einfach nicht ausstehen!!!
es hört sich gemein an. ich weiß. es tut mir auch echt weh, aber ich kanns numal nicht ändern....
es hatte ja auch niemand je eine chance eine beziehung zu A aufzubauen. warum auch immer....

für diesen sommer bekam A immer noch keinen KiTa platz. nächsten sommer wird sie dann 4 sein!!!! mit so einem verhalten 2 jahre vor der schule sehe ich da echt schwarz!!

es tut mir wie gesagt für die gesamt situation echt leid. aber gefühle kann ich für A einfach nciht aufbringen. so leid es mir tut....

hat jmd ähnliche erfahrungen?
was würdet ihr mir raten?

danke fürs lesen

17

Such den Spiegel, hör auf Dich für was besseres zu halten, fang bei Dir an und kümmer Dich um Deinen eigenen Kram.

18

mein PATENKIND ist mein "eigener kram"

ich will HELFEN

aber komisch.... woher wusste ich nur, dass von dir sowas kommt #rofl

20

Das Du helfen willst kannste Deiner Großmutter erzählen...

Klassisches schaut-mal-wie-doof-die-alle-sind-ich-zeig-Euch-mal-wie-toll-ich-das-durchschaut-hab - Posting...

Also gut:
du bist toll. Du brauchst nicht gucken was Du bei DIR ändern kannst, weil Du ja schon so toll bist.
Schade das es keinen "auf-die-Schulter-klopf-Urbini" gibt #schein

weitere Kommentare laden
1

Ich würde mich fragen, warum ich überhaupt mit B befreundet bin oder was immer es ist. Wenn ich da zu keinem positiven Ergebnis komme, würde ich den Kontakt abbrechen.

2

wenn das mal immer so leicht wäre ;-)

es ist familie

vorher war B anderes. kann ja keiner wissen, dass sie ihr kind nicht erzieht und so wird wie sie jetzt ist

3

Auch da würde ich den Kontakt abbrechen oder zumindest auf das Nötigste (Geburtstage, Weihnachten u.ä.) beschränken.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

manchmal verändern bestimmte Situationen oder neue Lebensumstände Menschen so sehr das man sie nicht wiedererkennt.

Mehr als mit ihr reden, ihr sagen das du dir Sorgen machst und ihr Hilfe anbieten, kannst du nicht tun.

Wenn die Situation für dich nur noch unangenehm ist, würde ich den Kontakt wirklich reduzieren.

Gruß

11

Hallo,

meine Schwägerin erzieht auch wenig, sagt nichts ist wie die von dir beschriebene, die Kinder Gott sei dank noch nicht so, sie versuchen wenn sie Zorn haben auch zu hauen, da mach ich meinen Mund auf, sie dürfen auch zu keinem alleine, der grosse geht in den Kiga aber treffen mit anderen Kindern geht nicht #augen

Ich an deiner Stelle würde mich zurückziehen schade aber wenn ein Kind sich so aufführt und die Eltern es toll finden müssen sie das ohne mich tun.

12

Wie sieht denn der Vater das?

14

er hat nix zu sagen. ohne spaß. sie hat da echt die hosen an...

15

Oje!

Viele Optionen hast du da leider nicht.

Du kannst nur versuchen an ihre (nicht vorhandene, ich weiß) Vernunft zu appellieren, oder darauf zu hoffen, das aus dem Kind trotzdem etwas wird und es von der Gesellschaft geprägt wird.

16

Ich denke ich würde drauf scheissen, so hart es klingt.

A kann nichts dafür. Sondern B ist daran schuld.
Ich würde A allerdings auch nicht besonders mögen aufgrund des Verhaltens.
Zu B würde ich den Kontakt nicht weiter pflegen. Wäre mir zu dumm und zu anstrengend.
B wird irgendwann mit den Konsequenzen ihrer "tollen" Erziehung leben müssen.

Traurig, aber wahr.

19

Erstmal! Seh es positiv!
Es ist nicht dein Kind und du musst damit nicht leben ;-) Wenn dir das Verhalten zu lästig wirst kannst du gehen. Ich finde das immer sehr beruhigend wenn es um die "unerzogenen" Kinder Anderer geht und schon seh ich die Sache entspannter.

Reden wirst du mit der Mutter nicht können, solche Übermütter lassen null an Kritik zu, für sie ist ihr Kind ein Engel (zumindest vor Aussenstehenden wird so getan). Jede Kritik am Kind wird als persönlicher Angriff gewertet.

Das Kind ist ERST 3, testet seine Grenzen, wenn diese nicht gesteckt werden, gibt es Probleme.
Aber auch du kannst Grenzen stecken, wenn es um dich und dein Hab und Gut betrifft. Ansonsten wirst du ihr nicht viel herrein reden können.

Ich kannte mal jemanden, deren Sohn war der reinste Horror. Als er dann einmal, inklusive Schuhe auf meinem neuen Sofa herrumsprang wagte ich etwas zu sagen. Die Mutter hat den Kontakt dann abgebrochen undich hab sie nie mehr gesehen. Auch kein Verlust :-D

Greetz
Petra

21

Off topic... Ich denke, die Mutter wird sich, ihr Kind und dich an deinen Beispielen wieder erkennen. Windel und TV mit Kuli beschreiben, war doch etwas sehr detailliert und möglicherweise in der Kombi nicht sehr häufig...

Schad, dass du ein Kleinkind nicht magst. Es kann dennoch nichts dafür, wenn sie die Grenzen nicht aufgezeigt bekommt. Ohne Grenzen fühlen sich Kinder auch hilflos... Schenke der Mutter ein paar Bücher. Unter anderem Rogge.

Gruss

23

Oh, du hast das auch vermutet? Na dann, vermuten wir eben gemeinsam.

Manchmal ist es einfach zu doof, was manche hier so veranstalten. Oder sie macht das absichtlich, weil sie sich nicht getraut, es der Mutter direkt zu sagen, könnte auch noch sein.

#gruebel

22

Ich würde mich ernsthaft fragen, wie du mit solchen Details und einem Graunick immer noch unerkannt bleiben willst.

Meinst du, es gibt so viele Userinnen, die hier mitsamt der Patentante agieren? Deren Kinder so sind, wie du es beschreibst?

"Ich will unerkannt bleiben, schildere euch aber mal kurz detailliert mein Leben oder eben das Leben der Personen, um die es geht und die mich hier unbedingt nicht erkennen dürfen. Ich nenne sie mit anderen Anfangsbuchstaben, also werden sie mich und sich selbst ganz bestimmt nicht erkennen."

So, ja? Wenn das klappt, Gratulation. Wenn nicht, wundert es mich nicht.

L G

White

24

>>>So, ja? Wenn das klappt, Gratulation. Wenn nicht, wundert es mich nicht.<<<

Kinder glauben auch, dass man sie nicht sieht, wenn sie sich die Augen zuhalten. :-)

26

Das ist ein wunderbarer Vergleich, danke dir.

:-)

weiteren Kommentar laden