Meine freundin ist im 7 Monat Schwanger und hatte zu viel stress und will jez nur noch alleine sein

    • (1) 26.04.13 - 10:51

      Hallo ,

      Meine freundin ist im 7 monat Schwanger und hatte vor 3 wochen etwas zu viel stress in dem sie in der schule prüfung hatte und wir sind umgezogen ( wir haben vorher 1 jahr zusammen gewohnt und sind seit fast 2jahren zusammen ). Vor 2 wochen dann hatte sie früh wehen und der Frauenartz hat sie für 4 wochen krankgeschrieben somit muss sie nach der geburt ein Jahr wiederholen . Von diesem zeitpunkt an wollte und will sie nur alleine in der neuen wohnung sein , ich seh sie vllt 3 mal die woche für 2 std , sie kann mir nicht sagen ob sie mich liebt oder nicht und ich darf nicht bei ihr schlafen usw ich muss bei meinen eltern wieder einziehen weil ich in der ausbildung bin und sie als Allein erziehende mehr Geld bekommt diese entscheidung hatte wir auch 1 monat vorher zusammen getroffen aber seit meinem geburtstag vor 2 wochen will sie wie gesagt nur noch alleine sein , ich habe auch nicht gut dazu bei getragen in dem ich sie unter druck gesetzt hatte mit " was ist mit uns " , " liebst du mich " usw das hatte ich auch später eingesehen und ihr gesagt das es mir leid tut das sie sich die zeit nehmen soll und das tuen soll was ihr Arzt gesagt hat ( Ruhe und ans kind denken und egoistisch sein ) zu ihrer vor geschichte wir haben als wir erfahren ha en das sie scheanger ist geaagt wir bekommen es weil sie endomiotrosen hat und sie eig auch die pille nahm aber der artzt hatte gesagt sie hätte eig probleme schwanger zubwerden wegen der endomiotrosen haben wir gesagt wir tuen es ( ich bin 23 und meine freundin in 22 )sie hatte schon öfter depressionen , sie hat viel durchgemacht mit ex freunden usw aber sie ist für mich das wichtigste auf der welt sie ist so ein toller mensch für mich das es mich fertig macht nicht abends nach der arbeit bei ihr sein zu können und neben ihr zuschlafen und ihren bauch zu streicheln usw .

      Ich weiß nicht mehr was ich tuen soll ?

      Ob ich morgens oder abends schreiben solloder Anrufen ?

      Wie lange sie noch alleine sein will ?

      Ob unsere beziehung das noch aus hält ?

      Ich bin nur noch im gedanken bei ihr und weiß nicht mehr weiter :-(

      • "Ich weiß nicht mehr was ich tuen soll ?

        Ob ich morgens oder abends schreiben solloder Anrufen ?"

        Mein Rat, auch wenn's Dir wahrscheinlich total schwer fällt:

        Nimm Dich zurück, mach Dich klein, am besten unsichtbar.

        Die Frau will mit sich und dem, was kommt, ganz für sich sein.

        Bitte jetzt auf keinen Fall Diskussionen anfangen bzw. Gefühle für Dich!!

        Damit provozierst Du nur Antworten, die Du nicht hören willst!

        Lass sie in Ruhe. Geduld ist manchmal wirklich eine Tugend.

        "Ich bin nur noch im gedanken bei ihr"

        Das ehrt Dich und das ist gut. Und Dein Auftritt kommt noch. Jetzt aber erst mal backstage halten und wenn sie Dich braucht, wird sie sich melden.

        Gib ihr das Gefühl da zu sein ohne Dich aufzudrängen!

        Lass sie einfach mal in Ruhe, auch wenns schwerfällt.

        Meinem Partner gelang das auch nicht, so gar nicht. Nu isses dann jetzt leider auch nicht mehr mein Partner.

        lichtchen

        Hallo, ich denke, dass du auf jeden Fall wieder mit einziehen solltest, wenn das Baby da ist, da braucht deine Freundin alle Unterstützung der Welt. Sie hat es wohl momentan nicht leicht und braucht viel Ruhe.

        Das mit dem Geld verstehe ich nicht? Du solltest die Familie ernähren, dann braucht sie kein Geld von sonstwo! Biete ihr vor allem auch finanzielle Hilfe an!

        Ab- und zu mal Blumen oder Pralinen schicken ist sicher nicht verkehrt. Vielleicht kannst du auch süße Babysachen besorgen, da stehen schwangere Frauen total drauf. Aber möglichst nicht nerven.

Top Diskussionen anzeigen