Was bekommt ihr von euren Partnern zum Geburtstag geschenkt?

    • (1) 02.05.13 - 21:42

      Hallo ihr Alle,

      meine Frage steht schon im Betreff?

      Mich interessiert das, weil ich fast regelmäßig zu meinem Geburtstag etwas enttäuscht bin, weil er oft Sachen schenkt, die für uns alle sind (also den Haushalt) aber selten etwas persönliches, das wirklich für mich ist. Er macht sich aber trotzdem Gedanken, so ist es nicht, wir haben da nur scheinbar unterschiedliche Vorstellungen...

      Daher interessiert mich, was ihr so bekommt.

      Danke#winke

      • Mein Mann bekommt von mir ab Anfang November (habe im Dezember Geburtstag) regelmäßig kleine Denkanstöße, was das Geschenk betrifft. Sonst wäre er wohl auch eher etwas planlos, wobei ich da relativ schmerzbefreit bin - ich würde mich auch über einen Haushaltsgegenstand freuen.

        Kannst Du nicht direkt Wünsche äußern bzw. ihm zumindest sagen, daß Du gerne mal etwas persönliches bekommen würdest, etwas, das nicht für den Haushalt bestimmt ist?

        LG wartemama

        Hallo,

        Was bekommst du denn zum Beispiel geschenkt?

        Also mein Mann tut sich auch immer schwer was passendes zu finden. Aber er gibt sich viel Mühe und es ist stets etwas was für mich allein ist oder was ich mir wünsche.
        Immer mal wieder Bemerkungen fallen lassen alla :über das würde ich mich freuen, das wünsche ich mir. ...
        Permanente Wiederholung!

        LG

        Hallo.

        Vorwiegend Schmuck, Parfüm, besondere Kleidungsstücke, Accessoires, Kurztripps ... war bis jetzt in allen Beziehungen so.
        Wahrscheinlich strahle ich aus, dass alles andere nicht in die Tüte kommt;-)

        LG

      • shoppen, lecker essen gehen, blumen.

        und meinen vorrednern angeschlossen: "schatziiiiiiiiiiiii - ich hab da neulich eine tolle handtasche gesehen - DIE wünsch ich mir zum geb von dir "!!!!

        ich hab genug schlechte geschenke bekommen, damit ist seit 3 jahren schluss!

        (6) 02.05.13 - 22:20

        Dieses Jahr (bekomme ich im Voraus, weil das Event eine Woche vor meinem Geburstag ist): Eine (überteuerte, weil bei ebay ersteigerte) Front of Stage-Karte für depeche mode #huepf

        In den letzten Jahren waren es Schmuck von Jette, Parfüm, Bücher, Esprit Uhr, DKNY Uhr, nochmal depeche mode-Konzert (genau an meinem 40.), Hosenanzug...

        Haushaltsgegenstände würde ich ihm ins Kreuz werfen, aber das weiß er auch bzw. er kennt es schon von seinem Vater her, dass man so etwas einer Frau nicht schenkt.
        Fazit für Dich: Ihm mitteilen, dass Du ihm schließlich auch keinen Bürolocher, Ablagekörbe, Stechuhrhülle (oder was immer er für den Job braucht) schenkst...

        Bei uns ist es oft so, dass ich z.B. sage "Ich bräuchte einen Hosenanzug." und er dann meint "Komm Schatz, den schenke ich Dir zum Geburtstag, wir gehen nächste Woche los und kaufen Dir einen." Und zum Geburtstag bekomme ich doch immer noch eine Kleinigkeit als Überraschung. Stimmt schon, mein Mann ist ein guter Schenker. #freu

        Also: Erzieh' Deinen!

        :

        • Cool! Bist Du dann in der ersten Reihe beim Konzert??? Genieß es
          Ich bin auch beim Konzert, habe mich meiner Schwester und meinem Schwager aufgedrängt ;-)

          Zum letzten Geburtstag aber hat mein Mann mich zum Nickelback-Konzert eingeladen #verliebt
          Das war auch ein paar Wochen vor meinem Geburtstag, macht doch nichts. Dieses Jahr werde ich ihn zum Nickelback einladen (ja, die kommen wieder nach Deutschland, aber nur in 3 oder 4 Städte)

        Ich darf auch zu Depeche Mode, muss aber mit Arena-Plätzen auskommen. Da ich bereits letzten Winter Geburtstag hatte, konnte meiner die Tickets noch regulär erwerben. Habe mal geschaut, was Front of Stage aktuell bei den Kleinanzeigen kostet - das ist ja fast schon eine Kapitalanlage ;-).

        Vg

    Das würde ich jetzt zu gerne wissen....ich hab nämlich nächste Woche...

    Aber: Mein Schatzi schenkt nur persönlich, überlegt und ausgesucht. Und er hat einen super Geschmack und ein verdammt gutes Gedächnis - in der Hinsicht ist er bislang der beste Mann den ich jemals hatte, jedes Geschenk ein Volltreffer......

    Vom Diamanten, über Versace und auch ( kann ich nicht laut sagen / war aber klasse und sehr gewünscht! ) alles dabei

    Pina

    (12) 02.05.13 - 22:39

    Ich bekam die goldenen Ohrringe, die ich schon in dem Schaufenster von dem Juwelier so bewundert hatte. #verliebt

    Ich habe gelernt, daß man Männern zeigen sollte, was einem gefällt. Dann erlebt man keine Enttäuschung. Das klappt eigentlich ganz gut. Die Ohrringe jedenfalls sind klasse.

    (13) 03.05.13 - 07:21

    Huhu #winke

    Also wenn's nach mit ginge "garnichts" außer einen tollen Tag mit der Familie und einen dicken Kuss am morgen ! Ich bin kein großer Fan von Geschenken und meinem Geburtstag !

    Aber mein Mann lässt sich da nicht drauf ein :-)

    Letztes Jahr gab es direkt an meinem Geburtstag einen gebuchten wellnesstag !

    Dies Jahr das und das war und ist und bleibt der Oberhammer http://www.braunschweiger-zeitung.de/lokales/Braunschweig/ein-heiratsantrag-aus-afghanistan-id985654.html

    Lg Mona

    • Wow!!!
      Das ist wirklich toll!!! #freu

      Das ist ja toll, ales Liebe:-D#pro hast schon ja gesagt?

      Ich hätte eigentlich vor 6 Jahren meine Heiratsantrag auch an meinem Geburtstag bekommen, aber war so ungeduldig dass mein Schatz ihn eine Woche vorzog (ich dachte schon ich bekomme garkeinen weil unser Tag der Heirat dann schon 4 Wochen später gewesen wäre;-))

      Zum eigentlichen Thread:

      -entweder er fragt mich was ich mir wünsche (DKNY Schmuck passend zu meiner Uhr die ich von ihm zu Weihnachten bekommen habe, Parfum, DVD´s, Bücher, etc)

      - oder aber Reisen (Salzburg, Berlin, NYC, etc)

      -Wellness

      -Shoppingtrips

      -und immer eine selbstgeschriebene Karte/Brief, worin steht dass er mich über alles liebt, mich nie mehr hergeben will und froh ist dass ich es schon fast 13 Jahre mit ihm ausgehalten habe und er froh ist dass ich unseren 2 Kindern das Leben geschenkt habe#herzlich#heul

      Euch (bald 6) viel Glück #herzlich#freu

Top Diskussionen anzeigen