15

Hallo Unterdrückte,

Leider kann ich deine Situation sehr gut verstehen, da ich teilweiße auch davon betroffen war.

Am Anfang unserer Beziehung war mein Freund der Traummann schlecht hin.
Dann kamen immer mehr Sachen dazu die ich nicht mehr machen sollte und ja ich war auch mal so blöd und habe auf ihn gehört.
Teilweiße wurde er auch aggressiv wenn ich nicht so wollte wie er.
Nur dann kam irgendwann der Punkt an dem ich keine Lust mehr hatte sein Schoßhündchen zu sein.

Ich bin aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und vorerst Kontakt nur noch auf das nötigste beschränkt (wegen unserem gemeinsamen Kind)
Dann hab ich mit ihm klipp und klar geredet das es so nicht weiter geht und er sich ändern muss sonst trenne ich mich endgültig.

Mal so viel dazu

Jetzt habe ich sogar ein Smartphone und viele freie Tage an denen ich mich mit meiner Freundin treffe, oder meine Familie.
Es kommen nur noch wenige Anrufe bzw unangemeldete Besuche.
Ja es ist noch nicht perfekt, aber das bin ich auch nicht.

Viele Grüße

PS: So wie es bei dir ist kann es jedenfall nicht weiter gehen.

17

"Ich habe nun Angst, meine Kinder zu verlieren, dass sie sauer auf mich sind, wenn ich ihn verlasse, weil sie aus irgendeinem Grund an ihm hängen. Wir sind ja erst ein Jahr zusammen, davon kennen Sie ihn etwa 7-8 Monate....."

Ich hätte an Deiner Stelle eher Angst, die Kinder zu verlieren, wenn sie weiter seinem Einfluß ausgesetzt sind. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nämlich sagen, dass das weitaus wahrscheinlicher ist.

18

also moment"

"Irgendwann bin ich regelrecht ausgerastet und habe ihn geschlagen, im Gesicht getroffen."

und dann, ein paar absaetze spaeter gegenueber den kindern:

"Ich sagte "er wollte mich schlagen""

du behauptest, er manipuliert die kinder? und was machst du bitteschoen?
verkehrte welt, manchmal versteh ich es nicht. deine geschichte ist schwer glaubhaft, zumindest wenn ich dich fuer voll nehmen soll. hast du vielleicht probleme mit der (eigen)wahrnehmung? ich denke du solltest dringend zum phychologen ...

lg

22

>>>deine geschichte ist schwer glaubhaft<<<

Sehe ich auch so. Wer so "gequält" wird, fragt nicht nur ausschließlich nach Erfahrungswerten.

19

Deine Frage finde ich schon mehr als eigenartig. Was spielt es für eine Rolle, warum manche Menschen so und nicht anders sind? Warum gibt es Mörder, warum gibt es Betrüger, warum gibt es Psychopathen.................. Allenfalls vor Gericht wird manchmal die Persönlichkeit durchleuchtet und die Hintergründe. Vorher hat den Opfern diese Erkenntnis wohl nichts genützt.

Warum involvierst du dein Kinder in den Krieg mit deinem Partner? Du willst sie auf deine Seite ziehen und er manipuliert sie geschickt. Du kannst doch nicht ernsthaft zwei Kinder dieses Alters zu deinen Gehilfen machen und auf Unterstützung hoffen.

DU kannst dich nicht gegen ihn wehren und erwartest von deiner Tochter, ihm den Zugang zur Wohnung zu verweigern? Sag mal, geht's noch? Stell dir vor er wäre an der. Tür ausgerastet..............

Du willst dich nicht trennen und keinen Rat in dieser Hinsicht. Aber die Kinder in dieser Umgebung zu lassen, ist grob fahrlässig. Du bist die Mutter und sollst sie schützen, nicht umgekehrt. Mir fehlen wirklich die Worte................. Leb' deinen Töchtern dieses Verhalten noch ein paar Jahre vor und du kannst darauf Vertrauen, dass sie sich die gleiche Sorte Psychopathen an Land ziehen! Und das hast DU dann zu verantworten! Gratulation! Such dir dringen Hilfe!

28

genau auf den punkt gebracht! #pro

unterschreibe ich direkt!!!

33

All das, weil "sie" das perfekte Opfer ist.

Nicht nur der Partner ist der Psycho, die TE hat ein ebenso grosses Problem.

Wobei ich eigentlich vielmehr vermute, dass da gar kein Opfer schreibt. Ich habe das mulmige Gefühl, da schreibt jemand ganz anderes.

#gruebel

weiteren Kommentar laden
21

Nach "Er hat mich zwei Stunden im Bad eingesperrt, weil ich keinen Sex wollte" habe ich den Rest nur noch überflogen.

Warum es solche Männer gibt?
Weil es Frauen gibt, die das mitmachen.

Deine Kinder merken die unterschwelligen Spannungen zwischen Euch mit Sicherheit.

www.re-empowerment.de

LG und alles Gute,

Nini

23

Du bist schwer psychisch krank!

Wenn deine größte Sorge ist, wieso die Kinder auf ihn hören (das liegt daran, dass sie KINDER sind) und dass der Hund pariert. #augen

Bist du ein Fake und sammelst tragische Erfahrungsberichte oder warum interessieren dich andere User? Du willst dich in dem Wissen suhlen, dass es anderen auch so ergangen ist, aber keine Lehre daraus ziehen.

Und für die Beantwortung deiner Eingangsfrage gibt es sicher einschlägige Literatur, die Einblick in die Denke eines Psychopathen gibt.

Dir empfehle ich die Bücher zum Thema 'warum manche das typische Opfer sind' (so wie du).

24

was kann man gegen Männer tun, die einen manipulieren?

@&@&@&

Indem man seine Töchter zu selbstbewussten und eigenständig denken Menschen erzieht und es ihnen so vorlebt!

Du züchtest gerade die nächste Generation heran, die es mit sich machen lässt, weil sie es bei dir mitbekommen! Das nächste Mal ruf die Polizei und nicht deine Tochter zu Hilfe, meine Güte!!!

25

Erst mal solltest du dir erst mal Unterstützung suchen: https://www.weisser-ring.de/internet/

Dann hör auf dich klein zu machen, wenn du das Handy willst dann nimm es. Wenn du ins Internet willst, dann tu es.

Rufe deine Freundinnen an, die werden dir glauben wenn du erst mal alles erklärst.

Lehn dich auf, gehe kein Stück zurück!

Organisiere dir eine kleine Cam, damit du dass alles aufzeichnen kannst. Das kannst du dann auch mal deiner älteren Tochter zeigen, damit sie dir glaubt.

Du machst das Spiel mit, dass er spielt. Hör auf damit!

30

Ich kann nur sagen:
GEH ENDLICH!!!!!

Ela

31

Dazu gehören immer zwei. Es ist nicht schwer so manipulativ zu sein wenn die zu manipulierende Person nichts entgegen zu setzen hat, und alles im Prinzip auch geschehen lässt....sei es nun weil man so verliebt ist, dass man ausser Rosa keine anderen Farben gesehen hat, oder sei es aus anderen Gründen.

Dein Vorteil ist es, dass er es nicht gewohnt ist, bei Dir auf Wiederstand zu stossen.

Das kannst Du ausnutzen !

Schmeiss ihn raus....bzw. such Dir und den Kids eine eigene Wohnung, sollte die Wohnung in der Ihr wohnt ihm gehören.

Lass Dich nicht auf Diskussionen ein, auch den Kindern gegenüber erst mal nicht, und geh komplett auf Abstand.

Suche Dir wieder den Kontakt zu Deinen alten Freunden. Es wird sich auch ganz schnell zeigen, wer ein wirklicher Freund ist...und wer nur ein Bekannter war....aber mit dem garantiert einsetzenden "Schwund" musst Du leben !

Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht...denn dass er sein Verhalten ändert, halte ich für eher unwahrscheinlich.