Mein Mann meint ich wäre zu dick!

Mein Mann meint seit einiger zeit mir immer wieder sagen zu müssen das ich zu dick bin.
Ich fühl mich aber überhaupt nicht dick! ich wiege bei 1,68 60 kilo! und trage grösse 38.
Er verletzt mich jedes mal wenn er mir sagt ich sei zu dick und solle abspecken.
Habt ihr einen rat für mich? findet ihr mich zu dick?

2

Huhu,

hmm einen Rat?

Hab ich!

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Du hast defintiv ein gutes Gewicht und mit Kleidergröße 38 sicherlich auch eine beneidenswerte Figur!!!

Dein Mann hat einen mittelschweren Knall oder aber so wenig Selbstbewusstsein das er dich klein halten will.

Ein weiterer Rat? Wenn ihr mal mit mehreren Männern zusammen seid, frage einfach in die Runde ob diese auch denken du wärest zu dick...dein Mann würde das ständig behaupten! Ich bin sicher die Reaktionen werden dich freuen.

liebe Grüße

Andrea

1

Hallo

Finde deine Daten sind doch 1a, Kleidergrösse 38 ist doch Top !
Was will er Kleidergrösse Zero

Und dazu es ist unter der Gürtellinie von dein Mann , lass dich nicht Nieder machen

#winke

3

Also ich Wiege 61 bei 1,70 und mir wird oft gesagt das ich schlank bin und ich fühle mich supersexy mit den Daten! Einfach Top! Was will dein Mann? Sag ihm das dein Absatz länger ist als sein Schwanz! Und wenn es ihm nicht passt so ne Bombe als zu dick zu empfinden soll er mit Knochen spielen gehen!

4

Na das ist doch eine angemessene Ausdrucksweise!

5

Hallo!

Du bist nicht zu dick, sondern er zu dumm.

Viele Grüße
Mina

6

Mit deinem Mann stimmt was nicht. DU dagegen bist völlig in Ordnung!

7

Langeweile? #gaehn

8

Das kann man so ja nicht beurteilen. Deine Daten lesen sich erst einmal schlank, aber vielleicht können auch 60 kg unvorteilhaft auf 1,68 cm verteilt sein oder sehr wenig Muskelmasse bedeuten. Schlaffes Gewebe muss nicht immer dick sein. Vielleicht meint er eher, du solltest etwas für dich tun und etwas trainieren?
Mein Mann ist da etwas geschickter, er sagt immer "ach Schatz, wir sind keine 20 mehr" ...ich darf das dann nach eigenem Belieben interpretieren ^^.

9

Hallo.

Dein BMI liegt bei deinen Werten bei 21,3. - 3 kg weniger und du hättest Untergewicht!!!

Was mich wundert: Ich habe ähnliche Daten wie du und trage Kleidergröße 34/36, 38 wäre definitiv zu groß.

Also entweder du trägst gern locker sitzende Sachen (vielleicht nimmt dein Mann dich deshalb kräftiger wahr) oder deine Figur ist etwas unproportional. Also etwas mehr an einer Stelle, etwas weniger an der anderen (nicht böse gemeint), so dass dein Mann dich trotz deines sehr schlanken Äußeren, als eben nicht schlank empfindet.

Auf jedem Fall musst du mit deinem Mann mal ein ernstes Wort reden. Nenn ihm doch mal deinen BMI (zwischen 20 und 25 ist übrigens normal).

Vielleicht will er dich nur necken und meint das gar nicht ernst? Manche Männer finden sich ja sooo lustig, vor allem, wenn die Frau dann auch noch drauf anspringt. Dann musst du ihm klar sagen, dass du es aber als verletzend empfindest.

LG

11

Ich habe ungefähr die selben Maße, aber in Größe 34 hab ich selbst mit 16 nicht gepaßt. Da mußt Du schon eine seeeeeehr günstige Verteilung abbekommen haben. Ich trage Hosen / Röcke in 38 und obenrum schon immer 42 (wobei sich bei meiner Oberweite noch keiner über die Gewichtsverteilung beschwert hat ;-))

13

Ich glaube auch das da was nicht stimmt.

Bei den Maßen trägt man nur größe 34 höchstens 36 und keine 38.

Bei 38 werden wohl paar Pfunde mehr zugrunde liegen als angegeben und da hat ihr mann vielleicht doch bisschen recht.!

weitere Kommentare laden
10

Wenn man die Daten so liest, würde ich jetzt auch nicht sagen, dass Du zu dick bist.
Obwohl ich bin 1,70 groß und wiege 60 kg, wohler fühle ich mich aber auch mit 58 kg, dann passen die Klamotten auch besser, jetzt ist mir 38 immer eine ticken zu groß, 36 sitzt aber auch nicht optimal :-(

Meine erste Frage, die sich mir gestellt hat, warst Du denn vorher mal schlanker? Oder wie kommt Dein Freund plötzlich darauf, dass er seit einiger Zeit meint Du seist zu dick?