verliebt in ex mann oder was ist das??

    • (1) 19.05.13 - 21:32
      och menno..

      Hallo ihr lieben!

      mein Anliegen steht ja schon oben.. Bin nun 2 Jahre geschieden, die Trennung war nach 9 Jahren von beiden mehr oder weniger gewollt.. Es musste sein, der,alltagsfrust war zu riesig...
      wir haben 2 Kinder, 3 und,7 Jahre alt...

      wir beide hatten zwischen zeitlich jemanden, ich eine eher schlecht funktionierende Beziehung, er mehrere Damen am Start!!

      macht ja aber nichts zur Sache...
      die letzte Zeit war so, dass wir oft gemeinsam was,unternommen haben wieder gemeinsam, uns gegenseitig,geholfen,haben,wenn was anstand.. Er so wie ich haben viel eingesehen, was falsch lief damals...

      nun dass es,nicht zu lang wird.. Ich denke ich hab mich in meinen ex kann verliebt...

      kann es das geben? Kann das funktionieren??

      oder,ist das,ein,Gefühl der,vertrautheit.. Und alles wird oder würde wieder so werden wie,damals??

      kennt das jemand? Hat wer erfahrung???

      och menno.... :-/

      • "kann es das geben? Kann das funktionieren??"

        Ja. Und ja. Menschen verändern sich, Menschen lernen dazu....

        Mit Erfahrung kann ich insoweit aber leider nicht dienen.

        LG wartemama

        So ähnlich ging es mir mit dem Vater meiner großen Tochter. Ich dachte zumindest dass ich mich wieder in ihn verliebt habe.

        Er hatte sich aber nicht geändert, hat von seinen Zukunftsplänen und gleich mit von meinen Zukunftsplänen gesprochen. Ich wurde nicht gefragt was ich will.

        Meiner Meinung nach kann es nur funktionieren wenn man sich entgegen kommt, viel miteinander redet und vor allem einander zuhört. Das war alles bei mir nicht der Fall.

        Ich bin aber auch noch heute fest davon überzeugt dass es richtig war nicht bei ihm zu bleiben. Das wäre eine Katastrophe geworden, er hätte mich nie im Leben halten können.

        (4) 19.05.13 - 22:51

        ich denke wenn man eine gute Basis hatte die irgendwie in den Hintergrund rückte, kann es schon sein dass eine Beziehung wieder funktionieren kann.

        Wir waren zwar nie geschieden, war aber kurz davor und lebten gut 12 Monate nur nebeneinander her. Kein Streiten, einfach alles was den anderen betraf war uns absolut egal.
        Wir rauften uns vor gut 5 Jahren wieder zusammen und sind glücklicher denn je.

        Ich kenne ein paar welche sich nach 5 Ehejahren und einen 3-jährigen Sohne scheiden liess. 4 Jahre später fanden sie wieder zusammen, heirateten wieder und hatten noch zwei Jungs. Mitlerweile liegt die 'zweite' Ehe 15 Jahre zurück und sie sind immernoch zusammen.

        Mein Onkel und meine Tante liessen sich nach 7 Jahren Ehe scheiden, 2 Jahre später heirateten sie wieder und sind mittlerweile gegen 45 jahre verheiratet.

        Viel Glück, wie schön wäre es wenn es wieder klappen würde.

      • Manche können nicht mit- und auch nicht ohneeinander. Wenn dein Ex mehrere Damen am Start hat/ te, kann das aber durchaus (d)ein Hindernis sein oder werden. Klingt als bräuchte er Abwechslung.
        Viele Menschen schaffen langjährige Beziehungen auch nur durch aushäusige Abenteuer. Gemeinsame Jahre sind also nie ein Garant für Liebe...

Top Diskussionen anzeigen