Übertreibe ich?

Hallo zusammen!

Hab mal ne Frage:
Übertreibe ich wenn ich keine Kinder in meinem Schlafzimmer haben möchte?
Ich meine ein wenig Privatsphäre darf doch auch ich haben,oder?

Ich möchte einfach nicht das die Kinder (meine Kleine und Tochter meines Freundes) im Schlafzimmer "rumhängen".Sei denn alleine oder mit einem von uns!

Es gibt ja auch mal Abende an denen man ein bissel mehr Spaß hat mit seinem Partner und gewisse Dinge dann einfach liegen bleiben bis zum nächsten Tag!

Ich denk wenn die Kinder im Kinderzimmer,Küche,Bad,Esszimmer und Wohnzimmer immer "hintendran hängen" reicht das wohl,oder?

Hatte vorher jahrelang im Wohnzimmer geschlafen weil die Wohnung zu klein war und jetzt war ich froh das ich ein separates SZ hatte und dann soll ich dann auch wieder "teilen"?
Mein Freund sagt ich wär nicht normal würde da übertreiben!
Seh ich nicht so!

Wie seht ihr das?
Man hat ja sonst keine Privatsphäre in der Wohnung wenn Kinder da sind!

Danke für eure Antworten!
Lg und einen schönen Feiertagnachmittag!

2

Hallo

Also ich finde Du übertreibst kein bißchen! Meine Kinder haben beide rein garnichts in meinem Schlafzimmer zu suchen. Das ist mein Zimmer und sie haben ihr eigenes Zimmer, da hänge ich schließlich auch nicht unbefugt ab.

In meinem Schlafzimmer ist meine ganze Privatsphäre und ich verlange von meinen Kindern diese zu tolerieren. Genauso wie in meinem Bett kein Kind schläft. Lieber habe ich mir die Nächte früher auf dem Sofa vor dem Kinderzimmer um die Ohren geschlagen, statt dieses "bei Mama schlafen" anzufangen.

13

Meine Kleine hatte die Anfangszeit in ihrem Stubenwagen in meinem Zimmer geschlafen (noch kein halbes Jahr und dann ging es erst im Stubenwagen in ihr Zimmer und dann Umstellung auf ihr großes Kinderbett).Da finde ich nichts dabei.Gerade wenn man stillt ist es einfacher nachts!Und eben auch deshalb haben die Kinder nichts im SZ verloren!Möchte ja schliesslich nicht das die Kinder während der Stillzeit dann ständig rein und rauslaufen!

Aber ich denke doch ab nem gewissen Alter sollte man sich seine Privatsphäre bewahren!
Ich muss ja auch die Privatsphäre meiner Tochter respektieren!

Seine Tochter hat null Respekt vor mir!
Letzte WE hatte ich auf der Couch geschlafen weil mein Freund schnarchte und ich eben auch etwas Schlaf brauche.Morgens hörte ich meine Kleine vor der WZ Tür sagen hier auch nicht rein da schläft meine Mama.Trotzdem wollte sie ins WZ und die Kleine sagte nochmals nein da dürfen wir jetzt auch nicht rein.

So ein Verhalten finde ich sehr respektlos von einem Kind mit 7 Jahren!
Ihr wäre es egal gewesen (wenn ich noch geschlafen hätte) ob sie mich wach gemacht hätte oder nicht!

Und dann fällt mir mein Freund auch noch in den Rücken!

1

Hallo

Meine Antwort : ja !

Aber das ist deine Ansicht und du musst damit leben ! Ich find es albern ! Hier steht immer die Tür auf bis auf nachts wenn wir schlafen , wir haben sex auch im Bett :-) also im Schlafzimmer ( aber auch woanders im Haus ) aber wir schließen nicht ab ! Bis jetzt hat uns keins unserer Kinder gesehen !

Wir genießen das gemeinsame kuscheln im Schlafzimmer sehr !

Kann dein Mann/ Freund also verstehen total überzogen !

Lg Mona

3

Wir wohnen nicht zusammen,es ist meine Wohnung!
Ich glaub da ist auch vom Freund etwas Respekt angebracht,oder?
Ich mach bei ihm auch nicht einfach Dinge die er nicht möchte!

Meine Tochter hält sich dran,nur seine nicht!Und sie ist schliesslich nur zu Besuch alle 14 Tage,da kann man etwas Respekt erwarten!Auch er ist nur zu Besuch bei mir so lange wir nicht zusammen wohnen!

Ich muss auch bei anderen Leuten respektieren wenn sie etwas nicht wollen,sei es bei Freunden,Bekannten oder auch bei der Familie!!!

10

Kein Grund mich anzufahren ! Du wolltest doch ehrliche Meinungen oder ? #kratz

War das nicht deine frage ?

Es war wahrscheinlich nicht die Antwort die du hören wolltest !

Übrigens wäre es mir egal in eigene Wohnung oder nicht !

Trotzdem lg Mona

weitere Kommentare laden
4

Deine Kinder gehören zu dir, sie sollten Zugang zu allen Räumen haben!
Ich finde du übertreibst! Klar brauchst du mal deine Privatsph. aber durchgehend Schlafzimmerverbot?? Ist nicht nötig!

5

Erkläre doch mal wieso man Deiner Meinung nach Kindern den Zutritt zu jedem Zimmer gestatten muss?

7

Vielleicht, weil es eine GEMEINSAME Wohnung ist, in der jeder ein Anrecht hat, dort zu leben? Warum soll den Kindern denn der Zutritt zum Schlafzimmer verboten sein?#kratz

weitere Kommentare laden
6

Kommt schon ein bißchen auf das Alter der Kinder an.
Dass Babys und Kleinkinder bei den Eltern gemeinsam im Schlafzimmer schlafen, finde ich absolut normal. Wenn die Kinder dagegen im Teenageralter sind, würde ich sie langsam daran erinnern, dass sie ein eigenes Zimmer haben.
Wie alt sind die beiden denn?

9

Seine Tochter ist 7 und meine wird 6 Jahre!

Ich meine das ganze generell mit den Kinder im SZ!
Ich möchte nämlich auch nicht das die Kinder in meinen Schränken rumwühlen,in meiner Wäsche usw.!Es gibt eben Dinge die die Kinder nichts angehen!
Wenn meine Tochter sagt ich darf nicht in ihr Zimmer halte ich mich ja auch dran!

Bei Babys ist das etwas anderes!Die brauchen die Nähe der Eltern in den ersten Wochen,ganz klar!Ausserdem ist mein SZ irgendwann dann auch "Stillzimmer" und wenn da ständig irgendein Kind rein und rausrennt ist wohl weder für mich noch für das Baby schön!

15

Meine Kinder haben in unserem Schlafzimmer nichts zu suchen, die Kleine schläft da drin aber sonst war es das.

Meine Kinder nehmen alles in Beschlag, da kann ich wohl verlangen dass sie aus dem Elternzimmer draußen bleiben!?

16

P.s.: Es ist was anderes wenn ein Kind einen Alptraum hat oder krank ist, das kann ruhig in mein Bett kommen. Es geht lediglich darum dass in meinem Schlafzimmer nicht auch noch Tonnen von Spielzeug rumliegen soll und die Katzen das auch als Rückzugsort nehmen.

17

Sehe ich eben genauso!
Man muss mit den Kindern sonst alles teilen,sei es Küche,WZ,Badezimmer,Esszimmer usw.

Schlimmer finde ich eben das die Tochter meines Freundes das überhaupt nicht so akzeptiert!Im Gegenteil,sie versucht es jedesmal auf´s Neue!
Sogar wenn ich nachts "auswandere" wenn mein Freund wieder schnarcht das ich schlafen kann.Sie möchte dann trotzdem morgens das WZ noch in Beschlag nehmen obwohl ich auf der Couch schlafe!

weitere Kommentare laden
19

Es ist doch ganz egal, wie andere das sehen. DU möchtest es nicht. Punkt.

Übrigens: bei meinen eigenen Kindern hat es mich nie gestört, aber bei den Kindern meines Freundes schon. Aus dem gleichen Grund wie Du: Privatsphäre.

24

Finde nicht dass du übertreibst. Jeder ist doch anders.
Schau, ich habe kein Problem mit Kindern in meinem Schlafzimmer, auch bei den Kindern meines Exfreundes hatte ich damit kein Problem, sie durften auch morgens noch kuscheln kommen und alles, kein Thema.
ABER wenn es dich stört, ist es dein Recht, das Schlafzimmer für dich / euch zu haben, denke ich. Auch Eltern dürfen durchaus einen Rückzugsort haben. Und mit 6 und 7 Jahren kannst du ihnen denk ich auch erklären, warum du das nicht magst und dass du sie trotzdem liebhast. Alles halb so wild, finde ich.
Was ich bedenklich finde, ist, dass dein Freund dich deshalb "nicht normal" findet.

28

Nein, ich finde es nicht übertrieben!
Mein Großer ist 7 Jahre alt und weiß, dass unser Schlafzimmer tabu ist - es ist einfach unser Bereich und jedem steht er zu, den Kindern ja auch.
Der Kleinste hat bis zu seinem 8. Lebensmonat bei uns geschlafen, daher war das etwas anderes aber jetzt schläft auch er im eigenen Zimmer.

Jeder Mensch hat eine persönliche Grenze, der eine da, der andere dort.
Akzeptieren kann man das.

LG

30

Hi,
wenn du nicht möchtest, dass die Kinder sich in deinem Schlafzimmer aufhalten und sie sich nicht daran halten, würde ich an deiner Stelle das Zimmer abschließen. Fertig.

Nachts oder wenn ich selber in meinem Schlafzimmer bin, kann jedes Familienmitglied ebenfalls ins Schlafzimmer. Aber allein, ohne mich, würde ich auch nicht wollen, dass die Kinder darin spielen oder sich aus welchen Gründen auch immer da aufhalten und überall herumwühlen. Dafür haben sie ihre eigenen Zimmer und das Wohnzimmer.

LG
Suse