Begrabschen in der Beziehung

Hallo ihr lieben,

ich wende mich mal an euch und frage euch wie ihr die Situation seht.

Mein Mann und ich sind seit 4 Jahren zusammen, soweit harmonieren wir gut zusammen aber er ist sehr sexuell orientiert.

Er will mich von früh bis abends immer begrabschen. Wenn ich ihn verständlich machen möchte, dass das nicht geht, versteht er das nicht. Manchmal muss ich mich richtig wehren damit er mich in ruhe lässt.
Zum Beispiel mag er, wenn ich Wehrlos bin und er mich dann begrabschen könnte wo er möchte.
Ich möchte das nicht und trotzdem macht er weiter.
Ich muss ihn manchmal richtig wegdrücken damit er das versteht dieses begrabschen finde ich nicht in Ordnung aber er will es nicht verstehen, dass man sich nicht so in der Partnerschaft verhält.
Er kann sich nicht zurück nehmen, macht es immer wieder obwohl er merkt, dass ich es unangenehm finde manchmal, wenn ich müde bin und mein Akku leer ist.
Ich muss ihn laut und deutlich sagen, dass ich nicht jeden Tag lust auf Sex habe.
So und trotzdem versucht er es manchmal und begrabscht mich obwohl ich es unangenehm finde.

Dieses Verhalten ist doch nicht normal oder wie seht ihr das?

LG

2

Ich sehe das Problem nicht so sehr in dem Begrabschen, sondern eher darin, daß er Dein "Nein" nicht akzeptiert.

Das ist für mich schon sexuelle Belästigung.

LG wartemama

1

Ich finde es übergrifig und würde ihm klar sagen, dass er sein Verhalten ändern muss.

3

nein, nicht normal. obwohl ich sagen muss ich hatte auch mal so einen mann.

ich bin dann irgendwann so sauer geworden das es nachließ. obwohl ich dafür von ihm kein verständnis bekam, sondern "nur" ein nicht mehr tun.

dieser Ar...., heute ist für mich klar, wenn da keine akzeptanz, in anderen dingen auch nicht.

ich hab heute einen sehr lieben und niveauvollen mann, der ganz anders ist. #verliebt

4

Er mag es besonders, wenn du wehrlos bist und er mit dir machen kann, was er will?

Und darüber machst du dir erst nach 4 Jahren Gedanken???

#zitter

5

Ich finde dieses Verhalten absolut inakzeptabel.
Für mich klingt das nach einem mann, der Macht über sex ausübt.

in wie fern diese "belästigungen" deine beziehung beeinträchtigen, musst du selbst wissen.

mein vorschlag wär, dass du mal probierst, diese begrabscherei passiv über dich ergehen zu lassen, dich evtl klein machst und ihn nicht anschaust.
vermutlich wird sein verhalten durch deine gegenwehr angeheizt. kann aber auch passieren, dass sein verhalten durch passivität penetranter wird, weil er dich "reizen" möchte.

6

hallo

ich hätte gern mal gewusst, wie du das wort "begrabschen" definierst ...

ich kann mir nur schwer vorstellen, das ein erwachsener mann/mensch eine frau den ganzen tag begrabscht.

streicheln, berühren, fummeln, liebkosen, kitzeln .... alles kann ich mir in einer beziehung vorstellen ... aber grabschen ... nee, irgendwie gar nicht.

lg a.

13

>>>streicheln, berühren, fummeln, liebkosen, kitzeln<<<

Aber doch nicht ständig...

14

natürlich nicht ständig ...

aber ich find, es klingt alles total negativ.

begrabschen ...
ständig ...

es fällt mir schwer, zu glauben, dass ein mensch einen anderen den ganzen tag bedrängt. ich kenn es halt auch nicht.

ich kann es für mich nur so interpretieren, dass die te total negativ ihrem partner gegenüber eingestellt ist und alles viel schlimmer wahrnimmt, als es möglicherweise ist.
ich mein ... ich finds schön, wenn mein partner mir nah ist. auch, wenn er mir "ständig" nah ist.

verstehst, was ich mein?!

weiteren Kommentar laden
7

Was dein Mann da macht ist wirklich nicht akzeptable.

Ich persönliche finde das 'wehrlos' sein sehr erregend aber das ist etwas anderes, der Wunsch kommt von mir und ist ein Teil des gemeinsamen Vorspiel.

Hast du denn manchmal Lust auf wehrlos zu sein? Ist das ab und an ein Teil eures Sexleben?

Falls nein, ist was er macht respektlos und das muss sofort aufhören.
Falls ja, ist es für ihn wahrscheinlich schwierig zu wissen wann das Nein ein echtes Nein ist und wann es ein Teil eines sexuellen Spiel ist.

8

Ich finde es nicht ok. Begrabschen geht nur wenn es für beide partner ok ist. was er macht ist übergriffig. absolut übergriffig und ich würde mir ernsthaft überlegen, ob ich eine Beziehung mti einem Menschen führen möchte, dem mein Wohlbefinden ganz offensichtlich dermaßen Scheißegal ist und dem es hauptsächlich um seine Befriedigung geht!

9

Was genau meinst du denn damit? Begrapschen klingt nach an den Busen fassen oder sofort ohne zu Fragen in den Schritt greifen..........

Dagegen ist körperorientiertes Miteinander, das sich mit Berührungen aller Art ausdrückt, etwas ganz anderes. manche Frauen empfinden das aber schon als begrapschen und bedrängen.

Wenn er das nächste Mal übergriffig ist und ein Nein nur schwer akzeptiert, Pack ihn mal beherzt an sein bestes Stück!

12

Wenn er das nächste Mal übergriffig ist und ein Nein nur schwer akzeptiert, Pack ihn mal beherzt an sein bestes Stück!

Nein nicht an sein bestes Stück greifen, sondern ganz feste an die Eier und richtig schön zudrücken, dass er die Sternchen sieht.

Mal sehen ob er das dann so schnell wieder macht.