Wie offen seid ihr im Badezimmer?

• (1) 03.06.13 - 11:35
      Offenheit

Ich bin in einer Familie aufgewachsen (und mein Partner auch), in der die Badezimmertür nie abgeschlossen war. Und wir handhaben es jetzt bei uns auch so. Jeder darf reinkommen, wir haben nichtmal einen Schlüssel für die Tür. Ich frage mich allerdings, ob wir eher die Ausnahme sind als die Regel. Hängt wohl auch vom Alter der Kinder ab. Hab schon von vielen gehört, dass es selbst in Familien oft Tabus gibt, vor allem wenn es um diverse Toilettengänge geht. Wir machen da jetzt keine Partys währenddessen, aber es ist auch kein Problem. Wie handhabt ihr das?

• Bei uns kommt keiner auf die Idee abzusperren. Wir gehen aufs Klo voreinander und tun auch sonst alles, was man im Bad halt so tut.

(3) 03.06.13 - 11:41

Oh, spannendes Thema:-))
        Also, bei uns ist auch alles offen. Voreinander aufs Klo gehen mein Mann und ich nicht. Alles andere ist ok. Meine Kinder sind immer mit drin wenn sie möchten, egal was ich mache. Auch bei meinem Mann. Wenn er aufm Klo ist, hilft unsere Tochter. Irgendwer muss ihm ja Papier abreißen..

(6) 03.06.13 - 11:43

wir handhaben es genauso..
      schlüssel gibts keinen..

mein mann schickt aber immer alle raus (d.h. die Kinder) wenn er dick muss;-)..da braucht er seine ruhe..

• (7) 03.06.13 - 11:50

mein mann muss da auch alleine sein...mir selber ist es eigentlich egal, erst recht seit die kinder auf der welt sind

Naja, aufs klo gehen wir nicht voreinander...ein bisschen Privatsphäre muss ja schon sein.

Bei uns gibt es den Badschlüssel. Aus dem grund, weil ich nicht möchte, dass meine Stiefkinder mich nackt sehen (bei meiner leiblichen Tochter ist das egal) und die Kinder wollen das andersrum sicher auch nicht.

Ich bin gerne allein im Badezimmer. Klogänge von anderen, bitte nein, muss nicht sein.

Dennoch ist es kein Problem für mich, mit Partner oder auch Kind oder Freundin zusammen das Bad zu nutzen, einer duscht, einer putzt Zähne. Wenns mal zeitlich eng ist, ist das kein Problem - aber alleine und in ruhe ist mir lieber, ich brauche weder bespaßung noch Unterhaltung im Badezimmer.

Lichtchen

Ich komme aus einer Familie, wo dieses Thema ganz locker gehandhabt wurde. Jeder konnte beim anderen bei seinen Geschäften dabei sein.

Dann bin ich mit meinem Schatz zusammengezogen. Ich habe nichts dagegen, wenn er bei meinen kleinen und großen Geschäften dabei ist. Er ist da aber gaaaaaaaanz anders und schließt schon mal die Tür ab. Beim Duschen und Baden darf jedoch zugegen sein, solange ich nicht die Tür auflasse und es frisch wird. :-p

(11) 03.06.13 - 11:57

Hallo.

Also wir haben Schlüssel (wir haben ja auch mal Gäste), sind aber auch offen. Nur möchte ich als Frau an gewissen Tagen alleine ins Bad. Der Kleine kommt meistens mit rein, aber zu dieser Zeit möchte ich schon gerne alleine gehen. Er muss mir nicht dabei zuschauen, wenn ich mich "neu verpacke". #scheinGenauso handhaben es meine Töchter.

LG

Tür ist nie abgesperrt (da gab es aber auch mal ein erlebnis, was mich dazu veranlagte das Lüftungsgitter aus der Tür herauszubrechen um meinen Lütten aus dem BAdezimmer zu retten, der sich dort einsperrte und aus later panik den schlüssel nicht mehr umgedreht bekommen hatte!)

Dennoch gibt es Tabus... So größere Angelegenheiten regelt jeder von uns alleine. Ansonsten kein Problem!

(13) 03.06.13 - 12:13

Im Bad möchte ich meine Ruhe haben. Das haben die Kinder sehr früh begriffen und das funktionierte auch ohne Schlüssel.

(14) 03.06.13 - 12:56

Also unsere Badtür ist nie abgeschlossen. (keine Kinder) Aber man bekommt ja mit, wenn der andere ins Bad geht und je nach Tageszeit und Tag weiß man auch, was dann dort "passiert". Meistens lassen wir den anderen dann auch ganz in Ruhe. Wir haben auch ein zweites WC, von daher müsste man auch dafür nicht dort rein. Kommt äußerst selten vor, dass wir zusammen im Bad sind, wenn wir aufs WC müssen - beim großen Geschäft schon mal gar nicht!

Im Urlaub aber, da hüpfen wir schon mal parallel im Hotelbad herum oder putzen Zähne nebeneinander. Aber auch hier ist der Toilettengang im Regelfall eine "Alleinunternehmung", oft ist das WC ja auch in einem extra Raum.

(15) 03.06.13 - 12:58

Manche Leute haben ihre Privatsphäre in der Tat mit der Beziehung an der Haustür abgegeben...

(17) 03.06.13 - 13:11

hi, also wir sind da auch sehr offen, unsere tür wird nur verschlossen, wenn wir besuch haben, ansonsten nicht.

ich habe auch kein problem damit genau so wenig wie mein partner kein problem damit hat, rennen auch nackelig in der wohnung rum und das ist völlig normal bei uns.

Hallo,

bei mir ist auch alles offen. Die Kinder können kommen und gehen wann sie wollen. Ich habe kein Problem damit. Mein Mann will auf dem Klo seine Ruhe haben, er schließt immer ab, ist auch ok. Die Kinder kennen den Unterscheid und es ist ok für sie.

LG
MIlka

(19) 03.06.13 - 13:21

bei meinen Eltern war auch ständig jemand mit im Bad. Hat mich dann als ich in der Pupertät war sehr gestört und habe angefangen abzusperren. Das haben aber meine Eltern nie verstanden und haben immer gefragt: Warum sperrst den ab? Man kann gar nicht rein wenn man mal seine Hände waschen will.

Jetzt ist es so, dass unsere Tochter (1,5) mitgeht, wir aber Toilettengänge nicht voreinander machen und ich das auch nicht so gerne möchte. Alles andere natürlich schon. Wir sperren zwar nicht ab, aber wir klopfen erstmal an bevor wir ins Bad gehen wenn der andere drin ist.

Beim "kleinen Geschäft" würde es für mich noch gehen wenn mein Mann dabei wäre, aber beim "großen" möchte ich das nicht. Etwas Privatsphäre finde ich doch schön

(20) 03.06.13 - 13:27

hallo,

ich hab gerne meine ruhe im bad

ob nun beim duschen ,baden oder pinkeln

meinem mann macht das alles nix aus

mein Teenager junge veriegelt und verammelt alles

und die lütte hat noch sehr wenig Schamgefühl

lg

(21) 03.06.13 - 13:44

Bei uns ist die Badezimmertür in der Regel verschlossen, sowohl beim Toilettengang, als auch beim Duschen, Baden etc.

Manchmal lasse ich die Tür beim Baden offen... wenn ich sicher bin, dass nur mein Sohn und mein Mann zu Hause sind. Dann können die mir auch mal einen Tee an die Wanne bringen :)

Am Wochenende putzen wir manchmal gemeinsam abends Zähne, wenn wir zusammen länger eine DVD geschaut haben.

Ansonsten ist die Tür verschlossen.

LG

(22) 03.06.13 - 14:08

Hallo,

also, duschen, baden, Zähne putzen - kein Problem. Aber bei anderen "Geschäften" killt meiner Meinung nach zuviel Intimität jede Erotik ;-)

LG Yoli

Schlüssel haben wir keine aber aus dem Grund unsere Tochter ist 1 1/2 und da besteht doch mal das risiko das sie zuschließt, der schlüssel runter fällt und sie nicht mehr raus kommt.

das ist mir doch zu riskant.

Wenn einer im Bad ist geht der andere aber nicht rein

(25) 03.06.13 - 15:27

Also im Bad möcht ich echt meine Ruhe. Da akzeptiere ich "Stau" nur, wenns zeitlich brennt. Den gleichen Respekt zolle ich allerdings auch meinem Partner und den Kindern gegenüber ;-)

Gruss
agostea

Top Diskussionen anzeigen