Brief geschrieben + warten auf die Reaktion = durchdrehen!

Hallo zusammen!

Nö, ein direktes Anliegen hab ich nicht. Ich bin nur so aufgeregt; ich muss einfach was loswerden.

Ich kenne schon länger einen tollen Menschen, der mir im Laufe der Zeit immer mehr bedeutet hat. Sehr viel. Sehr, sehr, sehr viel.
Leider bin ich zu schüchtern und einfallslos um irgendwas zu forcieren oder gar einfach zugehen und zu sagen: Ich find Dich super und habe tiefe Gefühle entwickelt.
Ich glaube, er mag mich. Aber wie sehr? Was ich ihm bedeute? Keine Ahnung.

So! Nun habe ich mir vor zwei Tagen ein riesengroßes Herz gefasst und ihm eine lange Mail geschrieben. In der habe ich meine Gefühle erklärt und auch versucht unaufdringlich zu "erfragen" wie er eigentlich zu mir steht.

Puh. Und jetzt warte ich. Ich habe bisher keine Lesebestätigung erhalten, was durchaus sein kann, denn er ist beruflich viel unterwegs und hängt nicht jeden Tag am PC.

Oh mein Gott. Aber ich habe die Rechnung ohne meine Nervosität gemacht. Zuerst war ich noch relativ relaxt. Ich fand das, was ich geschrieben habe, richtig gelungen. Gefühlvoll, aber ohne großes Tamtam, nicht pathetisch oder irgendwie aufdringlich, ohne riesige Erwartungen zu schüren... Einfach nur eine leise aber von Herzen kommende Erklärung. Das sehe ich auch jetzt noch so.
Aber SCHEISSE!!!!!!! ich bin so nervös. Jetzt sind knapp zwei Tage vergangen; ich habe noch keine Lesebestätigung, nichts.
Ich checke alle halbe Stunde meine Emails, ob wenigstens die ersehnte Lesebestätigung da ist. Ich weiß, dass er reagieren wird. Auch, wenn die Reaktion nicht so ist, wie von mir erhofft. So ein Typ ist er. Also keiner, der dann einfach nicht antwortet.
Aber bisher hat er es nicht mal gelesen.
WAAHHH!! MIr ist inzwischen kotzübel. Ich kann nicht essen. Ich kann mich nicht konzentrieren.
Ich rede nur Stuss. (So habe ich heute morgen meinen Nachbarn gefragt, ob er heute seinen Rasen saugen wird #klatsch).
Meine Hände fangen ständig an zu zittern.
Wie kann man nur so nervös sein?
Unfassbar.

Der Witz ist: Wenn er mir jetzt sagt, dass es für ihn eben anders ist als für mich, wäre das zwar sehr schade - aber auch ok.

Trotzdem kriege ich hier fast einen Herzkasper.

So. Das war ein Sinnlosposting, schon klar. Sorry.
Ich platze nur fast und so waren meine Finger für ein paar Minuten beschäftigt.
Habt Ihr Tipps? Ablenkung? Irgendein Rezept gegen den dicken Knoten im Bauch?

Mann, mann... Zum Glück muss ich nicht zum EKG oder sowas. #zitter

Danke für's Lesen.

LG

7

hallo..
man kann auch die lesebestätigung verwerfen..

bei meinen mails fragt es mich immer lesebestätigung senden..dann erscheint ein
ja oder nein welches man anklicken kann..

wünsche dir ein positives feedback..:-)

1

Beim lesen Deines Beitrags bin ich auch schon ganz nervös geworden. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Habe das auch schon erlebt und bin die Ungeduld in Person.

Mir hilft es immer, wenn ich dann nicht alleine bin. Also mit Freunden was mache. Bloß nicht einfach "nur" lesen oder alleine zu Hause hocken. Dann drehen sich die Gedanken nur im Kreis.

Und wie wir ja alle wissen: Bewachte Milch kocht nicht!!!

Triff Dich mit einer Freundin, geht shoppen, etwas essen, dann noch etwas trinken und schwupp ist der Tag rum. Oder zum Friseur und Kosmetik. Tu Dir was Gutes!

Drücke Dir die Daumen. Und lass mal hören, wie die Reaktion war.

Ich fiebere mit!!!!#winke

2

Lach, ich kenne dieses "durchdrehen" nach ner abgeschickten Mail in der Wartephase auf ne Antwort auch - und das mit zarten 46 Jahren #schein

Es ist nervig. ich hasse das selber. Aber eine Lösung für Dich habe ich auch nicht.

Ablenken, klar, klappt aber auch immer nur bedingt und nicht vollständig.

Insofern.. you're not alone aber eine Lösung kann ich Dir auch nicht anbieten.

Lichtchen

3

Armes Ding, geh am besten joggen!

4

Schick ihm doch eine SMS mit den Worten "Du hast eine Mail !"

Ich gehe bei so was mal von mir aus, und wenn es darum geht, nicht mitzubekommen, dass ich Post oder ein Mail habe, dann bin ich leider dafür einer der geeignetsten Kandidaten, weil ich einfach nicht oft genug in meinen Mailaccount oder bei Facebook reinschaue.

5

<<<<< Schick ihm doch eine SMS mit den Worten "Du hast eine Mail !" <<<<<

so einfach könnte es sein...

14

Nö, keine gute Idee. Da die beiden auch sonst keine SMSen tauschen, wäre das wohl ein bisschen "too much". ;-)

weiteren Kommentar laden
6

Oh... Das kenne ich. :-)

Als ich vor elf Jahren meinen Mann kennenlernte (Ich, stinksaures Diebstahlopfer und er heldenmäßiger Polizist #herzlich), habe ich auch einen Brief an ihn geschrieben - an die Wache adressiert.

Was ich nicht wusste war, dass er am nächsten Tag in den Urlaub fuhr und den Brief erst zwei Wochen später bekam.

Ich bin gestorben. Bei jedem Streifenwagen bekam ich einen Panikanfall weil es mir irgendwann nur noch peinlich war. #schock

Was soll ich sagen... Seit elf Jahren absolut superglücklich.... Weil ich so mutig war.

Durchhalten!!!!!!! #klee #ole #pro

8

Liebe wird aus Mut gemacht....#herzlich

Drücke dir/Euch ganz fest die Daumen!

#klee

9

ich drücke Dir die Daumen und hoffe, Du erzählst, wie de reaktion ausfiel.

10

Hi,
ohje du Arme, da werde ich ja ganz mitwuschig. Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt, dass der Kerl endlich mal seine Mails checkt.;-)

Vlg tina