Würdet ihr euch reinreden lassen? Tattoo

Hallo,

ich habe eine kleine Frage, es ist nichts dramatisches, aber es beschäftigt mich derzeit einfach, ich möchte mich hier umhören was ihr darüber denkt.

Also, ich würde mir gerne ein Tattoo machen lassen, nichts großes, nur drei Worte, an einer Stelle die von außen nicht sichtbar ist unter der Kleidung. Mein Mann möchte das nicht. Er findet Tattoos einfach blöd, ist ja auch ok. Er hat seine Meinung, muss sich nie eins machen lassen. Aber wie gesagt, ich würde gerne eins haben. Ich habe bereits zwei Tattoos mit dem Namen meiner Kinder, das hat er damals akzeptiert, da es ja einen tieferen Sinn hatte. Nun meint er das reicht doch wohl und er möchte nicht, dass ich mir noch eins machen lasse. Also, soll ich wegen ihm darauf verzichten oder soll ich das machen was ich gerne hätte mit meinem Körper?
Bin gespannt.

LG
Milka

Soll ich es machen?

Anmelden und Abstimmen
34

Ich sehe es komplett anders. "Mein Körper, meine Entscheidung" kann man sagen wenn man 16 Jahre alt ist.

Eine Partnerschaft basiert auf einem Miteinander, dass sehr viel verstrickter ist als viele glauben. Dies beginnt mit banalen Dingen und geht hoch bis in tiefgreifende Verantwortung. Ich rasiere mich. Ich lasse mich nicht gehen und werde fett, nur weil ich verheiratet bin/die Schäfchen im trockenen habe. Ich lasse das gefährliche Motorrad fahren. Wäre ich Single, würde ich wahrscheinlich unrasiert jeden Morgen mit meinem Motorrad zur Arbeit düsen und zum Frühstück Currywurst mit Pommes essen. Ich habe mein Hobby (Pistolen schiessen) gegen Windeln wechseln eingetauscht.

Dies sind alles Dinge, um die meine Frau mich nicht explizit gebeten hat. Und jeder von uns in einer Partnerschaft macht so etwas.

Nun bittet Dich Dein Mann aber extra, dass Du auf das Tatoo verzichten mögest. Willst Du wirklich, dass jedes mal wenn er es sieht, er jedesmal zu lesen bekommt "Deine Meinung interessiert mich nicht"?
Und nun noch etwas sexistisches, da ich ein Mann bin: Ich finde meine Frau schön. Ich bin ein Mann, visuelle Reize sind mir wichtig. Sie ist so richtig was zum angeben. Und ich bin da echt stolz auf sie, so wie manche Männer ihre Lamborghinis spazieren fahren. Wenn Sie nun irgendwo ein Tatoo sich machen wollen würde, würde es ihren "Wert" senken.

Mein Tip: Sprich nochmals mit Deinem Mann. Erforsche die Hintergründe. Erkläre Deine Hintergründe. Einigt Euch. Aber übergehe ihn nicht einfach.

35

danke für deine ausführliche Erklärung. Du hast in vielen Dingen Recht! Ich habe lange Haare weil mein Mann es toll findet. Ich bin sehr schlank weil mein Mann es toll findet (naja gut, ich möchte auch nicht rumlaufen wie ein Wal, trotzdem) ich ziehe mich immer modisch an weil mein Mann es toll findet. Also man kann sagen, ich tue sehr viel, damit mein Mann mich attraktiv findet. Ist ja auch normal in einer Partnerschaft. Ich möchte mir auch nicht den ganzen Rücken volltätowieren. Ich möchte nur drei Worte, drei kleine Worte. Die man nichtmal sehen würde außer ich bin nackt.

Seine Argumente sind: In 30 Jahren sieht es doof aus. Ja, aber in 30 Jahren sehe ich so oder so schlecht aus, alte Haut ist immer häßlich, mit Tattoo oder ohne. Er sagt, wenn ich 30 kg zunehme, dann sieht es erst recht doof aus, naja, ich habe nicht vor 30 kg zuzunehmen, und wenn, dann ist es eh nichts mehr mit tollem Körper. Außerdem mag er keine volltätowierten Frauen, ja, ich mag es auch nicht wenn es zu viel ist. Aber es ist ja ein Unterschied ob ich mich jetzt überall zutätowiere oder eben noch ein allerletztes kleines...

Muss man sich denn immer nach dem Partner richten? Seine eigenen Wünsche und Vorstellungen aufgeben?
Naja, wie auch immer, ich möchhte ihn natürlich nicht übergehen. Deswegen habe ich es auch bisher noch nicht gemacht. Ich hoffe einfach, dass er mal zustimmt und sagt es ist ok.

LG
MIlka

36

Yayyy!! #ole

Hier ist jemand, der weiß, wie Partnerschaft geht!

#huepf

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

bei solchen Dingen bin ich egoistisch, liegt vielleicht daran, daß ich früher als Kind und Teenager nie das durfte, was ich wollte.
Mein Körper, meine Entscheidung....bin ja kein Kleinkind mehr...

lg

2

Dein Körper - aber auch Deine Partnerschaft. Also mach, was Du willst, beschwer Dich dann aber nicht, wenn Dein Mann negativ darauf reagiert oder Dich weniger attraktiv findet.

3

na super, das ist ja mein Problem :-p Ich möchte nicht, dass er dann immer meckert wenn er das Tattoo sieht, aber ich möchte auch nicht mein Leben lang so sein wie mich andere gerne hätten..deswegen die Zwickmühle.... was macht man in so einem Fall?

5

Ich will meiner Frau gefallen. Das hat für mich Priorität

weitere Kommentare laden
4

Es ist dein Körper und deine Entscheidung. Würde mein Freund ankommen, dass er ein Tattoo möchte, würde ich ihn vielleicht fragen, warum er das will, aber im Grunde "geht es mich nix an".

Es sei denn, es wäre MEIN Name, da würde ich dann doch protestieren und zwar gewaltig #schock #rofl

Ob ich es schön fände, sei mal dahingestellt, aber ich lasse mir auch nicht reinreden, wenn ich meine Haarfarbe ändern lasse o.ä.

Es ist ja nun nicht so, dass du ein rückenfüllendes Tattoo machen lassen willst.

Also: klar, ich würde mir seine Bedenken anhören und auch überdenken, aber abhalten würde es mich wohl eher nicht.

LG
Nina

9

Deine Haarfarbe kannst Du aber immer wieder ändern, ein Tattoo zu entfernen ist schwierig und nicht Sinn der Sache.

11

Stimmt schon, aber nichtsdestotrotz wäre es eine Veränderung an meinem Körper, die ich (möglicherweise) gegen den Willen meines Partners vornehmen lasse.

Und da hat er nicht zwischenzufunken. :-p

weiteren Kommentar laden
10

Kannst Du machen, aber beschwer Dich nicht wenn der Sex schlechter wird wenn Du auf dem Rücken "Carpe Diem" oder was ähnliches sinnfreies stehen hast.

13

ich verstehe echt nicht warum der Sex dadurch beeinflusst werden sollte. Warum stört ihn ein kleiner Spruch, egal wie sinnfrei er ihn findet, ist ja nicht so, als ob ich mir das Gesicht zutättowieren würde... es ist ein klitzekleines etwas, würde dich so etwas beim Sex stören? #gruebel

20

Aus den bisherigen Aussagen Deines Mannes schließe ich, dass er diesem Tattoo sehr abgeneigt ist - vielleicht vergeht's ihm dann jedesmal, wenn er es sieht?

Das Argument mit "ich mach meinem Körper was ich will": Klar, aber man sollte die Konsequenzen überdenken. Wenn ich eine Bierplauze oder einen Oberlippenbart toll finde, lasse ich mir den wachsen, sollte mich aber nicht über die Reaktionen wundern.

weitere Kommentare laden
14

Ich habe seit 25 Jahren ein Tattoo, das war noch nie ein Problem - jetzt möchte ich mir ein neues, größeres machen lassen und möchte schon, dass mein Partner damit einverstanden ist...ich würde es auch nicht so prickelnd finden, wenn er überraschend ein Tattoo, Tunnel o.ä. trotz meines Vetos machen lassen würde, das ich absolut abstossend finde.

16

Nein. Ich habe mir nie und werde mir nie reinreden lassen. Die letztendliche Entscheidung treffe ich über meinen Körper alleine.

Grussa
gostea

18

Also, ein MitspracheRECHT hat Dein Mann nicht, wie ich finde. Allerdings fehlt in Deiner Umfrage die Option: "seine Meinung ist mir schon wichtig", oder ähnlich.

Ich würde mir liebend gerne den Busen vergrößern lassen, da ich seit meiner Jugend Komplexe habe. Mein Mann findet meinen Busen schön, wie er ist, steht auf "Natur pur" und mag keine - wie er sagt - "aufgepumpten Brüste".

So, was tun? Ich werde es nicht machen! Zum Einen, weil ich es doof finde, wenn er mich dann anschauen würde, und mich nicht mehr so schön finden würde wie vorher, zum Anderen würde er bestimmt des Öfteren einen Spruch ablassen und so selbstbewußt bin ich nicht, dass mir das am A..ch vorbei gehen würde.

Somit könnte ich mich über meinen neuen Busen (Tattoo, Piercing oder was auch immer) nicht mehr richtig freuen.

Schöne Grüße,

die Caro

40

Das Thema hatten wir auch schon mal. ;-)

Ich würde Brüste und Tattoos aber nicht gleichsetzen... klar hat beides was mit Attraktivität zu tun, aber der Busen spielt im Schlafzimmer schon ne gewichtigere Rolle... ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass mein Mann meine Tätowierungen im Bett nicht sonderlich beachtet. :-p Tätowierte Haut ist was Optisches, aber etwas, dass man fühlen kann - gerade beim Sex - ist nochmal ne andere Hausnummer.

49

Das ist gut gesagt! Genau so sehe ich das auch. MitspracheRECHT hat der Partner sicher nicht. Aber in einer guten Partnerschaft sollte die Meinung des Partners bei so einer herbeigeführten dauerhaften Veränderung am Körper nicht einfach ignoriert werden.

Ich wollte mir auch meinen Busen vergrößern lassen aber mein Mann war und ist auch sehr dagegen. Er sagt, es würde sich dann nicht mehr so gut anfühlen - und obwohl ich gern einen größeren Busen hätte, habe ich ihn mir deshalb nicht vergrößern lassen.

LG
Suse

19

Du bist eine freie Bürgerin in einem freien Land und kannst dich verunstalten soviel du willst.

Ich persönlich möchte meinem Mann gefallen. Dazu gehört, dass er mich attraktiv findet und mich gerne anschaut und anfasst (ohne das licht auszumachen).

Was du willst, musst du wissen

Gruß

Manavgat